Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 6. August 2012

Kobold Ricky´s Quilt

Gestern Abend wurde mit zerstochenen Fingern mein neuester (kleiner) Quilt fertig. Ricky hat nun seinen eigenen Quilt und hier ist er, der Quilt:
Zusammen mit Ricky hab ich überlegt, welches Muster und welche Farben für einen "Halbstarken" in der Pubertät wohl passen könnten und wir haben uns für das quirlige Flic-Flac-Muster entschieden und Batiks in den Farben, die gut zu Ricky´s Haaren passen.
Maschinengenäht, maschinengequiltet, Binding per Hand umgenäht, beide Seiten Batiks...Ricky jedenfalls ist sehr zufrieden, er schmunzelt verschmitzt, wie er das gerne so macht.
Größe des Kleinen: 50 cm x 64 cm.
Ja und da war noch das erste Rezept aus den "Herdhelden", das ich ausprobiert habe:
Der Marillen-Kuchen (Aprikosen) ist sehr gut gelungen, wie mir meine Arbeitskolleg/-innen bestätigten, die ihn heute (zusammen mit mir natürlich) verputzt haben.
Ich wünsch euch einen schönen Abend, macht´s gut.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, deinem Ricky gehts aber gut, so ein toller Quilt. Der paßt genau zu einem Kobold im "Flegelalter". Muster und Farben in Harmonie.
    Den hast du heimlich genäht, oder hab ich was verpaßt?
    Und dein Kuchen sieht lecker aus. Ich muß auch bald mal wieder backen.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sigi, Du verwöhnst Deinen Ricky ganz schön. Hoffentlich tanzt er Dir nicht bald auf der Nase rum. Wenn er bei Dir ausziehen muss, melde ich mich als Ersatzmama an. Natürlich muss er dann mit all seinen Verwöhnartikeln reisen. Jedenfalls hast Du ihm eine wunderschöne Decke genäht.
    Liebe Grüße aus Dresden
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Quilt das ist und genauso aufwändig/aufwendig gemacht wie für einen Menschen. Richtig toll und richtig schön.

    Vom Kuchen hätte ich gerne ein Stückchen genommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ich glaube, ich ziehe mal bei Dir als Kobold ein, dann geht's mir richtig gut. Der kleine Quilt ist niedlich und richtig "koboldhaft", toll.
    Beim Anblick Deines lckeren Kuchens fällt mir ein, dass ich Hunger habe und noch vom Frühstück bin; heute war Aufräum- und Ausmisttag angesagt. Das mache ich am liebsten, wenn ich ganz alleine bin.
    Dir eine schöne, kreative Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Der Ricky hat einen super Quilt bekommen der total gut zu ihm passt... und übrigens, ich mag auch seine Socken.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so ein Kobold hat es ja gut bei dir! Die Decke sieht kuschelig und gemütlich aus.... und ist von den Farben super gelungen!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Da wird Ricky sich sicherlich gefreut haben, bei so einem schönen Quilt. Zum Glück ist Elmar schon am schlafen und hat ihn nicht gesehen, sonst wollte er bestimmt auch einen eigenen Quilt.
    Liebe Grüße
    Mauseline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Ricky hat ja einen wunderschönen kleinen Quilt bekommen. Man sieht, wie wohl er sich damit fühlt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, der Kuschen sieht lecker aus mmmh, aber der Hammer ist der Quilt für Ricky, diese Farben ein Traum und so schön angeordnet, toll geworden, der Quilt ist groß genug das deine Kniee auch mit drunter paßen. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmmmmmmmm......lecker Kuchen.
    Schade, dass du so weit weg bist...nicht nur wegen dem Kuchen!
    Dein Miniquilt ist genau richtig für Ricky, süß!!!

    Have a nice day,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein supersüßer kleiner Quilt! Kobold müsste man sein. ;-)
    Dein Kuchen sieht echt lecker aus, da würde ich gern mal probieren.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. hallo Sigrid,

    da hat es der kleine Knirps richtig gut unter so einem schönen Quilt, sicherlich schön kuschelig und bei den nicht gerade sommerlichen Temperaturen auch gut zu gebrauchen,

    lecker sieht auch dein Kuchen aus.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid, ich habe selten so einen schönen Flickflack gesehen. Wow, der macht mich total an und ich bekomme Lust auf dieses Muster! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,

    ich wünsche deinem kleinen Kobold viele kuschelige Stunden unter seinem Quilt.
    Der Quilt ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    sorry, daß ich länger nicht bei Dir vorbeigeschaut habe, aber ich hatte den " Kopf voll ".

    Rickys Quilt ist ein Prachtstück geworden. Und er paßt farblich perfekt zu seinem Rotschopf, wie ich finde. Nun kann er bei Dir ein super Kobold-Luxusleben führen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...