Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 20. März 2016

Bionic Gear Bag Teil 3 (Seitenteile)

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu den Osterhäschen, zur BGB und zum Button Club. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich weiß wie viele schöne Blogs es gibt und wie wenig Zeit bleibt zu verweilen und daher bin ich sehr dankbar über Jede, die meinen Blog anklickt und sich vielleicht auch die Zeit nimmt ein paar Zeilen zu schreiben.
Doch nun zur Wochenaufgabe: Mit Alexandra, Andrea, Angelika und Marianne nähen wir virtuell zusammen die Bionic Gear Bag. Und zwar schön langsam. Das passt für mich hervorragend, wie ich auch gestern feststellen durfte. Und so habe ich meine Aufgabe auch wieder erfüllen können:
Und so sieht meine Bionic Gear Bag nach beendeter(n) Nähstunde(n) aus. Ich habe wieder das zugehötige You-Tube-Video *klick* angeklickt und mich streng daran gehalten ;-) 
Und so habe ich angefangen:
Die Clips haben sich bei dieser Tasche sehr bewährt.
An der Nähmaschine muss man manchmal a bissi frickeln und das gute Maschinchen muss ein wenig schuften...
Aber Schritt für Schritt geht es voran, zuerst die eine Seite von vorne nach hinten und dann Seite zwei von hinten retour nach vorne. Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, aber es ist mäßig schwer.
Was am Ende dann doch noch den Nahttrenner zum Einsatz brachte ist die untere Naht des Seitenteils. Da lässt einen die Dame auch relativ allein: "Die Seitennähte unten annähen"...durch die vielen Lagen ist es aber nicht ganz, ganz einfach...aber geschafft!!!
Und nur zum Gucken habe ich jetzt mal den Außenstoff drangepinnt,. So ähnlich wird sie dann kommende Woche hoffentlich aussehen.
Und weil mir das Ganze so viel Spass macht und weil ich eigentlich von Anfang an eine Selvage-Edge-Bionic-Gear-Bag nähen wollte...
...hab ich auch damit angefangen.
Schnell die Größenmaße verdecken, sonst gibt es Ärger.
Und soweit bin ich bis jetzt, sozusagen Teil 1 und 2 abgearbeitet und die Reißverschlüsse sind eingenäht.
Guckt doch mal bei Alexandra *klick*, Andrea *klick*, Angelika *klick* und Marianne *Klick* vorbei...dort könnt ihr heute auch ihre Fortschritte der BGB sehen. Und Sylvia *klick* hat eine total schöne, aufgepimpte BGB geschenkt bekommen, wow!!!
Das mit dem sonnigen Wochenende war ja wohl nichts, ich tauge nicht als Wetterfrosch...hier in der Eifel hängen die Wolken seit Freitag tief und es gibt keine Sonne zu sehen...aber wird schon...vielleicht zum Osterwochenede? Das wäre fein!
Ich werde jetzt gemütlich mit einer großen Tasse Kaffee eine Morgen-Blogrunde drehen.
Kommt gut in die kurze Karwoche und bis bald.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Toll!!
    Irgendwann... irgendwann.... irgendwann :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, wow die sieht gut aus die Fächertasche und gleich eine hinterher ist immer gut, so sitzen die Schritte, deine Stoffwahl ist klasse.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sigrid,
    hihi, sieht fast so aus, als wärest Du auch vom BGB Virus infiziert... Sie werden beide wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    Deine BGBs werden Klasse!!! Das ist wirklich geschickt eingefädelt, gleich noch die Zweite parallel zu nähen... Da festigen sich die Arbeitsschritte und frau wird immer sicherer....
    Dir und den Deinen einen schönen Sonntag, nutzen wir doch einfach die tiefhängendnen Wolken und nähen ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sigrid,

    mir graut es, wenn ich die vielen Reißverschlüsse und die Stofflagen sehe ..... das würde ich nicht hinkriegen, nie und nimmer! Aber du scheinst ja alles im Griff zu haben, wird bestimmt toll deine BGB.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die BGB :-)
    Hab ich auch schon 3 genäht :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wenn du als gute Näherin schon Schwierigkeiten mir den vielen Stofflagen und dem Schnitt hast .... ich trau mich gar nicht ran.
    Wunderschön werden beide Taschen, ich bin schon auf deine Fortschrittsfotos gespannt.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das sind zwei sehr schöne Taschen. Ich freue mich das du Spaß an unserer Nährunde hast. Gutes Gelingen beim laaangen Reißverschluss, darauf bin ich auch gespannt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow Sigrid! Your bags are looking great... they look very complicated to make and, you are doing a fantastic job! Christine x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    immer Sonntags schwirrt mir der Kopf von euren tollen BGB`s..lach...habe aber eindeutig meinen Spaß daran euch zuzugucken. Es ist wieder mal so interessant zu sehen wie unterschiedlich der selbe Schnitt mit anderen Stoffen wirkt. Wenn ich euch noch ein bissel weiter zugucke traue ich mich vielleicht doch noch dran..grins..
    Bei den Webbändern musste ich lachen, seit du mich angesteckt hast mit dem sammeln füllt sich meine Sammlung stetig.
    Wünsche dir einen wunderbar entspannten Sonntag
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Einfach toll,ich glaube ich nähe mir auch noch eine.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    toll, ich bin total begeistert:-)

    Aber ich bin ja nicht gerade befreundet mit den Reißverschlüssen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gerne nehme ich mir die Zeit deine Post zu lesen und dir zu schreiben, wie toll ich deine Arbeiten finde, auch deine heutigen Fortschritte sind wieder bewundernswert. An eine BGB hab ich mich noch nicht getraut, bekomme aber nach deinen tollen Bildern richtig Lust drauf.
    LG und schönen Sonntag, danke für deinen Besuch bei mir, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ja, die Maschine musste teilweise ganz schön schuften. Deine zweite wird bestimmt auch ganz klasse. Ich habe auch gleich eine zweite angefangen und mich dabei nicht mehr nach dieser besch.... Anleitung gerichtet. Wenn ich es schaffe, werde ich Morgen davon berichten.
    Ich wünsche dir eine schöne kurze KarWoche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich mir die Tasche auch nähen sollte. Ich habe ja eine Sew Together Bag, aber die platzt fast aus allen Nähten. Eure Tasche ist größer. Bei der STB fand ich das Annähen der Seitenteile auch am Schwierigsten und bei den ersten Taschen habe ich da auch einen Fehler gemacht.
    Deine erste Stoffwahl gefällt mir schon sehr gut, aber deine zweite Tasche haut mich um, die ist/wird wunder-, wunderschön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, mit dem Aussenstoff wird sie ganz ganz toll. Das ist sie jetzt schon, aber ich finde diesen Stoff einfach wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    ja die Bionic Bag ist schon anspruchsvoll zu nähen und vor allem die Nähma hat ganz schön zu schuften. Aber sie ist auch ein wahres Raumwunder und von daher lohnt es sich! Deine wird ganz wundervoll, der Tula Pink Stoff für die Außenseite ist schon jetzt der Hit, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    warst Du fleißig. Ich kann mir genau vorstellen wie hübsch deine 2. BGB mit den Webkanten wird. Hab ja den Mug Rug von Dir. Tolle Idee. Leider nähe ich jetzt bei Euch doch nicht mit, Regina hat mir schon eine fertige BGB in Log Cabin geschenkt. So eine wollte ich noch nähen und jetzt ist sie schon fertig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. This is such a great pattern. I haven't made one but I made a bag from the Sew Together Bag pattern which is similar.
    A little tricky to put together but so much fun to make and a very useful finished product.
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    dich hat es voll erwischt mit dem BGB Virus. Da hast du schon die Zweite in Arbeit. Finde ich klasse.
    Deine BGB werden beide total klasse. Die Variante mit den Webkanten wird wunderschön.
    Viel Spaß beim weiter nähen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigi,
    wenn ich dich so beim BGB nähen sehe, dann bekomme ich auch Lust auf eine zweite. Schöne Stoffe hast Du ausgesucht und die Außenhaut wird aus Webkanten - sehr chic. Mein Maschinchen hat auch ganz schön geschnauft....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    Deine BGBs sehen klasse aus. Die Videoanleitungen fand ich auch sehr hifreich. An ein Außenteil mit Webkanten hatte ich auch schon mal gedacht. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche wird wunder wunderschön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Du kommst gut voran mit deiner Bionic Gear Bag.
    Deine zweite Tasche wird auch wunderschön, besonders mit den tollen L. Anderson Stoffen und den Webkanten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...