Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 19. August 2012

Toadstool Nadelmäppchen

Guten Morgen. Ist euch auch so schön heiß wie mir. Heißer ist es nur meinem Kater mit seinem dicken, dunklen Fell, er weiß gar nicht mehr wohin mit sich, rein in die Wohnung, raus, rein, raus....
Viel getan hab ich ja nicht wegen der Hitze, aber gestern bei einem Geburtstags-Patcherinnen-Kaffee haben wir ein Nadelmäppchen gestichelt. "Schuld" daran ist Liz *klick*, die sooo viele schöne Nadelkissen zusammengestellt hat.
Ein Pilz aus Filz ist es geworden, der ganz aus Filz besteht und auch völlig mit der Hand genäht wurde.
Wir haben übrigens "leo" befragt, denn eigentlich ist "mushroom" der Pilz, "toadstool" ist der Giftpilz und als Sinnbild des Giftpilzes hier der Fliegenpilz. Wobei "toad" Kröte bedeutet und "tool" Werkzeug. Vielleicht ist aus dem (giftigen) Krötenwerkzeug der Giftpilz und dann auch der Fliegenpliz geworden. Wer weiß. So: hammer wieder gscheitghaferlt...
Ich wünsche euch einen erträglichen Sonntag, habt es trotz Hitze gut und ich gehe jetzt, da es sein muss und ich scheinbar einen leichten Hang zum Masochismus habe, bügeln!!!
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. A lovely little needle book. So cute!
    Margaret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    erst einmal Gratulation zu deiner neuen Wohnung.
    Das Pilznadelkissen ist wunderschön. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Na, bügeln ist nun wirklich nicht die ideale Beschäftigung für diese irre Hitze, aber wenn Du´s brauchst...

    Ich mag es immer, wenn Du gescheit aherbabbelst!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, ich finde dein Pilz wunderschööön, bei der Affenhitze kann man nix tun aber ab und zu mal den Finger und einen Teil der Hand zu bewegen muß erlaubt sein *grins*
    Bügeln bei der Hitze ist schon cool aber mit Ventilator geht das auch, kann Moses denn nicht in den Kühlsdchrank zum abkühlen, oder lege ihm die Glasplatte davon raus, wäre meine Idee für die heiße Katze. Ist aber tierfeundlich gemeint.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Super ist dein Pilznadelkissen,bei diesem heißen Wetter ist es bei mir im Nähzimmer am kühlsten.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, bei so einer Affenhitze, hast Du so ein herzallerliebstes Nadelkissen hergestellt, würde es am liebsten nacharbeiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...