Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 2. Mai 2014

Triple Irish Chain - TIC - "Peregrinus" beendet

Dies wird mein letzter Post zum TIC und somit auch zu unserem virtuellen Nähkränzchen 2014 zu diesem Thema. Der Triple Irish Chain ist gerade fertig geworden. "Danke" an die Mitnäherinnen Elfriede, Irmgard, Johanna, Marianne, Martina, Uta und Valomea für´s Miteinander und für´s Begleiten. Und falls ihr gucken wollt...in der sidebar sind alle verlinkt.
Das Binding habe ich heute angenäht und mit der Hand dann noch umgenäht...
Dazu habe ich einen mittelgrünen Stoff mit Herzchen der Firma "stof" verwendet, der genau zu den Eichenblättern der Rückseite passt und sich auch vorne sehr gut macht.
Das Label ist auch dran und somit ist er sozusagen einsatzbereit...na ja, vermutlich wird er sich erst in der Waschmaschine drehen.
Mein vielgereister "Peregrinus" hat ein Endmaß von 1,90 x 1,40 m und folgende Patchworkerinnen haben sich an ihm in Form von Stoffstückchen beteiligt:
Beate (ohne Blog)
Birgitt (ohne Blog)
Lisa (ohne Blog)
Uta http://utilisblog.blogspot.de/              
Vielen lieben Dank an euch alle und somit ist mein Quilt ein Gemeinschaftsquilt und wird mich auch an die schöne Patchwork- und Quilter-Gemeinschaft erinnern.
Auch Saskia *klick* möchte ich nochmal "danke" sagen, dein Quilting ist wunderschön!
Und weil ich es nicht lassen kann, hier nochmal zwei Detailaufnahmen und dann ist es auch schon fast geschafft ;-)))
Am 1. Mai war ich früh in der Früh mal wieder "op jöck" und habe unter anderem dieses Bild von einer meiner Lieblingsblumen mitgebracht.
Es war so früh, dass der Löwenzahn noch gar nicht geöffnet ist und nur die "Pusteblumen" im frühen Licht ganz weiß leuchten.
Habt alle ein wunderschönes Wochenende, habt es gut und fein und bis ganz bald...
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid
    Dein TIC ist einfach wunderbar. Und mein Wunsch ihn zu nähen, ist auch da, aber ich habe den Plan auf die gaaanz lange Bank geschoben. Ich habe einfach zuviel auf der Tapetenrolle und in der UFO-Kiste.
    Du und deine Mitstreiterinnen habt meine Bewunderung.

    lg
    Iris, die jetzt mal den Milchreis für den belgischen Reisfladen kocht.....legger...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen TIC, er ist so toll geworden. Auch das Quilting mit dem Verlaufsgarn passt richtig gut dazu.
    Viel Freude damit wünsche ich dir.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff vom Binding passt ja wunderbar!
    Dein TIC ist ganz toll.
    Die Pusteblumen hatten wir auch bis vorhin noch, nun hat Jörg die alle abgemäht...
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Dein TIC!!
    So ein Gemeinschaftsprojekt macht doch immer viel Freude!
    Liebe Grüße Helga


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    da gratuliere ich dir auch. Du bist die Erste die fertig ist. Er sieht wirklich toll aus. Das Verlaufsgarn ist mir noch nicht aufgefallen. So wie ich das sehe, ist er auch schön weich geblieben mit diesem Quilting. Was für ein Projekt ist das Nächste? Oder stichelst du im Augenblick nur?
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    Ihr seid schon eine tolle Truppe die sich gegenseitig motiviert. Du hattest den Quilt so schnell fertig und er ist super schön geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. The quilt is beautiful - lots of love and friendship sewn into it, by the sounds of it (if the translater has translated correctly!!!). I love your dandelion photo too :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie? Dann haben wir es geschafft???
    Tssss
    Von mir aus könntest du noch einige Bilder mehr von deinem Schätzchen zeigen!!
    Superschön echt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist Dein TIC geworden. Auch das Binding paßt einfach super. Jetzt kannst Du immer wieder Stöfflein schauen und dabei die Quiltlinien von Saskia als Reiseroute nutzen.
    Auch Dir ein schönes Wochenende und
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da hast du ja wieder ein tolles Teil geschafft. :0)
    Dein Quilt sieht echt klasse aus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    WOW.... Dein TIC ist wunderschön geworden!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    ein wunderschöner Quilt!!! Macht sich gut auf deinem Bett. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Arbeit und super schöner Quilt ist es geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Dein Quilt ist toll geworden, herzlich Glückwunsch zu diesem schönen Teil.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte noch ein paar weitere Bilder ausgehalten! Toll ist er geworden. Irgendwann habe ich auch einen!!! Ein paar Quadrate sind schon zugeschnitten!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    Dein TIC ist wunderschön. Alles perfekt und ich kann mir gut vorstellen, das du sehr glücklich darüber bist.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid, was ist der schööön geworden das quilting ist einfach klasse und die bunten Farben super, der kommt bestimmt viel zum Einsatz der Quilt.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    ich gratuliere, dir zu deinem wunderschönen TIC...und das Quilting finde ich auch klasse. Deine Fotos und Bericht dazu habe ich sehr gerne angesehen und gelesen.
    Hab nun viel Freude an deinem Quilt...möge er so wie meiner, sehr viel zum Einsatz kommen;-)...ich liebe meinen Kuschelquilt nämlich auch sehr;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,

    ein Prachtstück, ganz wunderschön in bunt/beige. Das tolle Quilting rundet den harmonischen Eindruck noch ab.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ist dein TIC geworden. Herrlich bunt. Wünsche dir viele kuschelige Stunden unter diesem Traum.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    wunderschön ist dein TIC geworden.
    Ich wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden mit deinem Quilt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    Dein TIC ist wunderschön geworden. Alles ist perfekt. Das Quilting ist so passend für diesen Quilt und er sieht sehr kuschelig aus.
    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem fertigen TIC.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    da habe ich ja in meinem Osterurlaub echt was verpasst! Das Quilting ist ganz toll! Es ist so ganz anders als die strengen Quadrate, aber passt wunderbar. Und der Rückseitenstoff ist ja zum Verlieben - ein wunderschöner Quilt ist es geworden! Nun bist Du als Erste fertig und kannst Dich beruhigt etwas Neuem widmen. Bei mir liegt zwar inzwischen Vlies und Rückseitenstoff, aber es ging nicht weiter. Na, schaun wir mal.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...