Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 26. August 2012

Birdhouse-Projekte sind fertig

Ja, ja, was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. Da ich heute zu nachtschlafender Zeit aufgestanden bin, und meinen Sohn zur Abfahrt seiner Stufenfahrt gebracht habe, was lag da näher, als sich danach an die NähMa zu setzen :-)
Und so sind meine Birdhouse-Projekte fertig geworden. Täta, wieder was fertig.

Es hat so einen Spass gemacht und mittlerweile ist meine bevorzugte "Technik" bei Patchwork die Kombination von Sticken, Apllikationen (hier keine), Handnähen und eben Patchwork.
Die unteren Randkösungen habe ich gemacht wie in der Vorlage vorgesehen, habe aber doch eigene, kleine Ideen mit eingebracht. Und hier nochmal die Randlösungen im Einzelnen:
"Deck the halls" mit Yo-Yo´s und passenden Herzknöpfen. Stoffe: zwei zueinander passende Stoffe von Buggy Barn.
"Christmas Angels" mit einer Randlösung, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Stoffe: zwei Neue aus der Serie von Lynette Anderson "Christmas Fun".
"Making spirits bright" mit doppelt gefalteten Dreiecken. Stoffe: zwei zueinander passende Stoffe von Lynette Anderson aus der Serie "Scandinavian Christmas".
Und wie geht es Moses, wenn Schmusepartner Nr. 1 nicht da ist?
Schlecht. Aber bis zu seiner Rückkehr kann man es sich ja in der entsprechenden Sporttasche gemütlich machen.
Ich wünsch euch was und begrüße ganz herzlich meine neuen Leserinnen Kunzfrau, Manuela und Leo. Schön, dass ihr da seid.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    einfach toll!!!! Wunderschön schauen alle Stickereien aus.
    Geniess Deinen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Super die Stickerei und so schön verarbeitet. Wünsche dir eine gute kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind die schön! Ich mag diese Kombination ja auch sehr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Also das sind 3 wirklich schöne und gelungene Weihnachsthängerchen. Mir gefällt wie Du die unteren Kanten unterschiedlich gestaltet hast und alle 3 so schön zueinander passen. Du hast schön gestickt, und auch schön genäht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, ich glaube es ja nicht ich dachte nun packst du die ersten Umzugskisten und präsentierst uns so etwas schöööönes, aber die freie Zeit hast du sehr gut verbracht, so toll hast du wieder genäht, sagenhaft. Laß dich drücken, *drüüücken* :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. wow, deine Arbeiten sehen wunderschön aus!! Ich liebe diese Kombi sticken und applizieren auch sehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    PS: Ist das richtig, dass du an einem Nähwochenende in Luxemburg teilnimmst. Ich wohne nämlich ganz in der Nähe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, demnächst werd ich auch das noch wuppen, kurz vor meinem Umzug, aber das ist schon so lange geplant und zwei Freundinnen kommen mit, so dass ich auch das noch hinkriegen werde. Bist du auch dort?
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  7. Wow, die sind ja huebsch gewoerden. Mir gefaellt das auch so gut mit den verschiedenen Kombinationen. Tolle Randloesungen!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wandbehänge sind sowas von schön und ich finde die Kombi Handnähen/Sticken/Nähen etc. auch so toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    ich bin begeistert von deinen Redwork-Wandbehängen.
    Auch die drei verschiedenen Randlösungen sind Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. liebe Sigrid,

    kaum bin ich aus dem Urlaub zurück und es gibt jede Menge tolle Sachen bei dir zu sehn, ich bin schwer begeistert.


    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful stitcheries, and a very familiar view with the pussy cat...meow!!!

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja zauberhaft. Einfach wieder toll.
    --
    Da kannst du wohl die Katze noch eine kleine Weile im "Sack" lassen. -lach-

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    schöne Redworks hast Du gestichelt, und Deine Randgestaltungen sehen pfiffig aus!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sehen sooo schön aus! Die unterschiedlichen Ränder gefallen mir besonders gut!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Boah, die sind ja schön geworden. Deine ganz besondere Randgastaltung ist Kasse, mal was anderes.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bird-House-stickereien sind zauberhaft geworden und die Randlösungen dazu wieder sigislike!

    Sehr, sehr schön, Sigrid!

    Liebe Grüße

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe diese vorlagen - wunderschön geworden!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...