Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 27. Juni 2012

Socken und Kobold-Socken

Also es gibt Socken und dann gibt es noch...Kobold-Socken. Nachdem Ricky nörgelte er hätte kalte Füße (hier hat´s in der Nacht schon mal nur 6-8 Grad), hab ich mir gedacht, ich versuche mich mal an Kobold-Socken. Und so kommt´s, dass wir jetzt sozusagen im Partner-Look rumlaufen könnten.
Komplett mit Käppchen, Zwickel und Bandspitze passen die Kleinen dem Großen sehr gut.
Und Ricky scheint sehr zufrieden zu grinsen, oder? Na der Prototyp kann noch eine kleine Verbesserung vertragen, aber dafür, dass ich so kleine Söckchen noch nie gestrickt habe und auch keine Anleitung hatte...bin zufrieden.
Ja...und da war noch ein Überraschungspäckli, das ich schon vor einiger Zeit bekommen habe, aber vor lauter Ausstellung erst jetzt zeigen kann: Antje aus dem schönen Dresden hat mir einfach so ein kleines Geldtäschli genäht, nachdem sie schon Ende vergangenen Jahres meine liebste Wichteline war.
Ihr Kulturbeutel ist in regem Einsatz, zuletzt weilte er am Bosporus, hat genau die richtige Größe für ein verlängertes Wochenende. Und die kleine Geldbörse wird mich jetzt zu Mittag begleiten, wenn ich vom Büro zum Lieblings-Kaffee-Röster gehe und einen leckeren Cappuccino genieße. Danke liebe Antje, du hast mir eine große, liebe und unerwartete Freude gemacht.
Euch allen einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Da bin ich dann mal gespannt, wenn Dein Kobold kalte Hände kriegt.... ;-) Tolle Socken habt Ihr!

    Das Täschchen ist wirklich niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Socken sind wie große Socken, nur weniger Maschen. ;-)
    (und schneller fertig!)
    Partnerlook ist auch wieder "in".
    -
    Solche Geschenke machen wirklich Freude.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken sind das. Ich kann gut verstehen, dass er sie brauchte, meine werden auch die ganze Zeit getragen. Hier oben im Norden ist es einfach so kalt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, was für schöööne Socken und gut das Rikcy auch welche hat, auch im Sommer kann es kalt werden. *grins*
    Deine 2 netten Täschechen herrlich und so praktisch.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken schöne Farbe,
    Und ja, kalt ist es hier auch. Ich bekomme die Wollsocken dieses Jahr gar nicht mehr aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    gut sind Dir die Partner-Socken gelungen!
    Bei uns zu Hause werden Socken auch gerne getragen, wenns sein muss und kalt genug, sogar im Bett. Habe also immer eine Socke
    auf der Nadel......
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    Tolle Socken. Das du deinem Kobald schnell ein paar Strümpfe gegen seine kalten Füße gestickt hast, finde ich Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Schick, die Socken.
    Will nochmal schnell an dieser Stelle mien großes Lob zur Ausstellung loswerden. Ich hab auch dazu was bei den QF geschrieben. Es hat mir / uns sehr gut fallen. Und ich hoffe, es ist nicht die letzte Ausstellung...
    Weiterhin viele Ideen und Zeit für die Umsetzung wünscht
    Renate aus Much

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...