Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 24. Juni 2012

Bilder einer Ausstellung

Bin leicht kaputt...und morgen ist schon wieder Montag :-((( Aber dennoch hier noch die versprochenen Eindrücke von unserer Ausstellung in Bad Münstereifel. Aber was nehme ich von bald 80 Ausstellungsstücken? Also meine fallen schon mal flach, da diese hier durch den Blog ausreichend bekannt sind ;-)))
Und so stelle ich einige, exemplarische Werke meiner Freundinnen Beate, Birgitt und Lisa vor, mit deren Erlaubnis selbstredend.
Der Eingangs-Eye-Catcher ist von Birgitt. Titel: "Kokon"(2012), Eigenentwurf nach dem Buch von Gillian Hand: "Patchwork and Applique" Eine Arbeit auf Seide mit Seiden- und anderen Fasern, mit wasserlöslicher Folie, maschinengequiltet.
Von Beate ist dieser traditionelle Läufer, von dem es noch einen Zweiten mit drei Mustern gibt. Sozusagen ein Sampler in Klein. Titel: "Miniatur" (2012, Größe: 105 x 26,5 cm), Eigenentwurf.
Lisa´s Häuser sind schon fertig, Titel: "Tierhäuser" (2012, Größe: 115 x 175 cm), Eigententwurf nach dem Blog/ Vorlage/ Aufruf zu "Building houses from scraps".
Von Birgitt ist dieser wundervolle Quilt, Titel: "Hochgetürmt und Kugelrund" (2009-2012) Eigenentwurf, das gestickte weiße Mittelteil ist in einem Kurs von Anne Lange entstanden.
Beate hat einen Weißquilt gearbeitet, Titel: Erinnerungen, alte Sachen in neuem Licht" (2012, Größe: 60 x 85 cm), Eigenentwurf.
Von Lisa kommt ein japanischer Tier-Quilt, Titel: "Katz und Hund" (2011-2012, Größe: 43 x 43 cm) nach einem Buch von Joko Saito: "120 modeles de broderie", aber auch mit anderen "Modellen" z.B. einem "Brutus" von Bronwyn Hayes.
Von Birgitt habe ich hier noch ein traditionelles Muster, neu aufgelegt, Titel: "Oceanwaves" (2003), Eigenentwurf.
Von Beate ebenfalls noch ein traditionelles Muster, Titel: "Trip around the world (2009), Eigenentwurf.
Und last but not least Lisa mit ihrer südländischen Stadt, Titel: "Riviera" (2009, Größe: 125 x 84 cm), Vorlage im Buch von Berandette Mayr: "Häuserpatchwork".
Und damit ihr auch wißt von wem diese Arbeiten sind, hier noch ein Foto von uns Vieren am Vernissage-Tag:
Birgitt, Beate, ich und Lisa
Die Auswahl der gezeigten Fotos geht zu meinen Lasten, ich hoffe die Anderen sind mit meiner Auswahl zufrieden. Wie gesagt, es gibt noch eine Menge mehr zu sehen und wer am kommenden Wochenende noch nichts vor hat...wir freuen uns auf einen Besuch in Bad Münstereifel, Seniorenheim Haus Hardt.
Und jetzt? Bin zwar müde, aber aufgekratzt, mal sehen was ich tun kann...aber auch meine Energie hat Grenzen, Handarbeiten werde ich heute Abend "nüüs mi" (nix mehr).
Euch allen einen schönen Abend bei allem was ihr tut, lasst es euch gutgehen und bis ganz bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Ich wußte doch, daß du Bilder einstellst. Ich hatte ja nicht fotografiert, es waren zuviele schöne Sachen, und so ohne Einverständnis würde ich auch nichts einstellen hab doch gar nicht deswegen gefragt, ich Dussel.
    Es war so schön bei euch, und das du müde bist, das glaube ich gerne.
    Erhol dich gut, und nächste Woche habt ihr bestimmt wieder lieben Besuch.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. KLeiner Nachtrag.
    Deine Freundinnen sind total nett, hab mich gefreut, sie auch kennenzulernen. Ist doch immer schön, wieviele Frauen sich diesem schönen Hobby verschrieben haben.
    Richte meine lieben Grüße bitte aus.

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeiten stellt ihr dort aus! Ich wünsche euch noch sehr viel Erfolg mit eurer Ausstellung! Der "Hund und Katze"-Quilt gefällt mir ganz besonders, vermutlich, weil ich ja selbst so eine "dumme Nuss" daheim hab...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal darf ein Akku auch leer sein!!!!
    Die Quilts sind alle toll, einen Favoriten möchte ich gar nicht nennen, um niemandem auf die Füße zu treten, aber gefallen tun sie mir alle.
    Habt Ihr so pi mal Daumen eine Zahl an Besuchern bislang? Und konntet Ihr auch was verkaufen oder macht Ihr das nicht?

    Dann ruh´ Dich erstmal aus,

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Arbeiten,die ich da sehe!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hut ab!! So tolle Quilts. So tolle Arbeiten.
    Meine Hochachtung ist Euch sicher.
    Liebe Grüße
    Elke

    P.S. Ich geh' dann mal üben....

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schööne Ausstellung schade das ich nicht da war, aber der Weg ?? Sehr schöööne Arbeiten .
    Erhole dich gut, auch bei der Arbeit.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Endlich mal wieder Zeit für ein gemütliches Bloghopping, und schon sieht man so schöne Quilts. Eine schöne Ausstellung habt ihr da organisiert, und ich wünsche euch für das 2.Wochenende auch viel Erfolg.Kein Wunder, dass du kaputt warst, aber man ist da doch irgendwie so schön kaputt.
    Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön das du uns die wir zu weit weg wohnen auch teilnehmen lässt. Es sind wunderschöne Arbeiten.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    schöne Quilts haben deine Freundinnen genäht.
    Gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    danke für die schönen Eindrücke zu eurer Ausstellung, wenn man könnte wie man wollte, würde man wohl durch ganz Deutschland reisen um alles live sehen zu können.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    vielen Dank, dass Du für uns ein paar Bilder eurer Ausstellung hast. So viele wunderbare Quilts haben ganz viele Besucherinnen verdient. Ich drücke Euch die Daumen, damit ganz viele sich auf den Weg zu Euch machen.
    Für mich ist es leider etwas zu weit um eben mal vorbei zu kommen. Viel Spaß bei Eurer Ausstellung und liebe Grüße an Dich und Deine Freundinnen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    danke für den kleinen Rundgang. Nach Euren Gesichtern zu urteilen, scheint der Ausstellungsauftakt gelungen zu sein. Ich wünsch Euch noch viele interessierte und nette Besucher. Für mich ist der Weg leider zu weit.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    wunderschöne Sachen sind von Euch Vieren entstanden. Besonders angetan bin ich vom Weißwäschequilt, aber auch der kleine Katzenquilt gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Ausstellung, Sigrid!
    Weiterhin ganz viel Erfolg und viele, liebe Besucher!!!
    Euer Kleeblatt kommt sehr sympatisch rüber, schade, dass ihr soooo weit weg seid!

    Liebe Grüße aus Niederbayern, auch an deine Freundinnen.

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, welch wundervolle Arbeiten, deine Auswahl gefällt mir sehr, liebe Sigrid. Ich wünsche eurer Ausstellung ganz viel Erfolg, danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Arbeiten sind das, die man bei Euch bewundern kann. Vielen Dank für die Fotos.

    Für mich ist der Weg zu weit, darum wünsche ich Euch, daß viele Besucher den Weg zu Euch finden.

    Ich finde es prima, daß die Quilts so unterschiedlich sind. Da habt Ihr prima die Bandbreite des Quiltens abgedeckt.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    ich würde sofort kommen wenn es nur nicht so weit weg wäre, um so mehr freue ich mich über die vielen Fotos von der Ausstellung hier im Blog, Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...