Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 12. Juni 2012

Himmelhoch jauchzend...

...zum Tode betrübt. Na ja, nicht ganz so drastisch, aber heute hatte ich ein ziemliches Tief, da ich einfach keine Wohnung finde, die nicht nur für mich und meinen Sohn passt, sondern auch noch passend ist für einen 14 Jahre alten Freigänger, der am Freitag Geburtstag hat, der Mäuse jagen möchte und nächtliche Streifzüge gewöhnt ist.
Aber Alles hat zwei Seiten, denn als ich nach Hause kam, wartete Post auf mich und was für welche. Ich freue mich so und bin sehr glücklich, obwohl auf dem Brief eigentlich "Ricky" stand. Ich hab ihm geholfen das Packerl vorsichtig (wie´s draufstand) auszupacken und was kam zum Vorschein?
Eine wunder-wunder-schöne Jacke für Ricky, passend zu seinen Jeans in blau mit bunten Knöpfen...und er hat sie sofort angezogen, denn es ist abends hier ganz schön kühl und natürlich passt sie und ist einfach perfekt.
Ricky schaut verschmitzt und altersweise gleichzeitig drein und den Schalk hat er sowieso in den Augen und in den Mundwinkeln und seit ich ihm die Sigi-Roll "entwendet" habe, mopst er unentwegt meine Lindt-Pralinen, der Schelm (ist eh besser für mich...).
Liebe Gesche, du hast mir eine sehr, sehr große Freude gemacht und so möchte ich den "Spruch", mit dem ich den Post begonnen habe, gerne zu Ende zitieren:

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein;
Langen und bangen in schwebender Pein;
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt;
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
(Johann Wolfgang von Goethe, Egmont)

Ricky, Kater Moses, mein Sohn und ich machen uns jetzt einen gemütlichen Abend, den wünsche ich euch auch, lasst es euch gutgehen und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Oh, Ihr habt auch Zuwachs bekommen. Bei uns ist vor nicht allzu langer zeit Junes eingezogen. Ich finde die Kobolde zu toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wohnung zu finden, in der Tiere erlaubt sind, ist ja schon nicht einfach, aber eine die Freigang ermöglicht sicher doppelt schwer.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und der Kater sich am Ende nicht umgewöhnen muss. Obwohl ältere Katzen eh langsam sesshafter und gemütlicher werden.

    Die Jacke ist wirklich toll und steht Ricky hervorragend :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigi,

    irgendwann kommt die perfekte Wohnung...ganz sicher, man muss nur daran glauben ;-)

    Ricky seine Jacke ist voll trendy ..richtig süß!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    ich freu mich, daß Ihr ( Ricky und Du ) Euch freut und drück Dir für die weitere Suche nach einer Freigänger-geeigneten Wohnung alle Daumen ( und alle meine Kobolde mit mir ).

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, das Ricky jetzt nicht mehr frieren muß ist schon toll und gleich noch so eine tolle Jacke himmlisch.
    Ich drücke die Daumen für eure Wohnungssuche.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    ich drücke dir feste die Daumen, das ihr bald eine passende Wohnung finden werdet.
    "Ricky" hat ein superschönes und warmes neues Outfit bekommen...sieht klasse aus, darin wird er sich bestimmt sehr wohlfühlen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    drücke dir auch ganz feste die Daumen, das es bald mit einer "Freigänger"-Wohnung klappt.
    Ricky's Jacke mit den bunten Knöpfen sieht toll aus.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ein Superjäckchen, wie gemacht für Herrn Ricky ;-))

    Ich hoffe, du findest "deine" Wohnung, ich kann mir vorstellen, das es sehr an den Nerven zehrt und hoffe, du stehst nicht unter Zeitdruck damit.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    fesch sieht der Ricky aus. Über seine neue Jacke freut er sich bestimmt ganz dolle. Wirst Du auch bestimmt bald wieder, wenn Du ein neues Plätzchen für Euch eins,zwei,drei...viele gefunden hast. Manchmal kommt das Glück schneller als frau denkt. Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da habt ihr zwei ja eine riesige Überraschung erlebt, die schöne Strickjacke mit den schönen Knöpfen steht Ricky richtig gut.
    Für die Wohnungssuche für euch vier drücke ich Dir weiterhin die Daumen, es wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...