Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 19. Juni 2012

Rosen und Patchworkmotive

Bevor ich es vergesse: ich hatte euch noch einen dritten Post über Istanbul versprochen: Über Rosen und Patchworkmotive. Und bevor es zwischen Ausstellungsfieber und lauter neuen Projekten untergeht...hier blühen ja jetzt gerade die Rosen und insoweit passt es auch noch ganz gut:
Ich beginne aber mit geometrischen Motiven, die in gewisser Weise auch in unseren Patchwork-Arbeiten auftauchen können. Hier die frisch restaurierte Kuppel der Süleymaniye-Moschee. Ein Traum.
Der Boden ist vollständig ausgelegt mit diesenTeppichen.
Torbogen im historistischen (19-tes Jahrhundert) Dolmabache-Palast.
Und noch eine wunderbare Kuppel: die Prinzenmoschee.
So...das war jetzt ein wenig Kultur und nun ein paar Rosen. Sie haben alle herrlich geduftet, meine Nase und meine Augen wußten nicht wohin zuerst, es war soooo schön.
Rosenbusch am Chora-Kloster.
Und dieses und die folgenden Prachtexemplare stammen alle aus dem schönen, gepflegten Garten des Dolmabache-Palastes.
So eine Schönheit...
Und noch Eine...
Und schließlich schon am Verblühen...
So, das war´s von Istanbul. Das ist eine Stadt, da würde ich wohl gerne länger als ein paar Tage bleiben wollen, bleiben dürfen. Es war sehr, sehr schön!!!
Macht es gut und bis bald...melde mich nach der Ausstellungseröffnung wieder...die Spannung steigt.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Ich liebe ja vieles aus dem Orient und finde Deine Bilder richtig schön und verführerisch nachzuquilten.

    Viel Glück und Freude bei/mit der Ausstellung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Ausstellung mit vielen netten Besuchern!!
    Deine Bilder aus Istanbul zeigen wirklich herrliche Patchworkmotive. Das muss ja wirkliche eine eindrucksvolle Stadt sein mit viel Kultur. Danke für die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Klasse da weiß ich gar nicht was schöner ist. Danke Sigrid für die tollen Bilder.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder du gemacht hast. Viel Spaß noch mit der Vorbereitung für die Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sigrid,

    ich war noch nie in Istanbul, aber deine Bilder lassen mich daran teil haben, ...und was für eine Rosenpracht.

    Liebe Grüße und viel Spaß der der Ausstellung.

    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...