Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 14. Juni 2012

Schneemänner im Juni

Kann sich jemand von euch noch an die vielen schönen Debbie-Mumm-Stoffe erinnern? Damit begann jedenfalls vor ca. 15 Jahren mein Patchworken. Und ich gebe es ja zu, die Stoffe gefallen mir immer noch, die Basics sind auch zu schön und auch die Motiv-Stoffe haben einfach einen besonderen Charme. Daher konnte ich auch nicht widerstehen, als vor einiger Zeit ein Patchworkladen in der Nähe Ausverkauf hatte und dort in den Regalen einige sehr alte Schätzchen schlummerten. Und so kommt es, dass ich jetzt im Juni Schneemänner-Tischsets genäht habe.
Ich muss sie ja nicht jetzt hinlegen, aber wie man weiß, der nächste Winter kommt bestimmt...nein, nein noch lange nicht, denn jetzt wird´s erst mal Sommer, oder?
Apropos Juni...da fällt mir ein, der Sewing Room Sew Along, Aufgabe Juni ist noch kein bißchen angepackt. Na, vielleicht am Wochenende.
Ich wünsch euch was und sag bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Ich finde, an Weihnachten kann man immer denken, auch kurz vor´m Sommer. So, wie wir uns an ganz kalten Tagen den Sommer wünschen.

    Mir geht es so wie Dir mit Hoffman-Stoffen. Immer denke ich: "Zu viel Gold, zu viel Kram." Aber wenn es dann soweit ist und mir gefällt einer und ich schaue auf den Hersteller, dann ist es meist ein Hoffman-Stoff. Macht auch nix, wir haben eben alle so unsere Faibles.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    sind das alles kleine Log Cabin Blöcke zwischen den Schneemännern??
    Winter hin oder her, ich finde die Sets schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tischsets! Die kleinen LogCabin-Blöcke sind ja toll! LG Grit!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigi, da haben wir ja fast zur gleichen Zeit begonnen. Ich war und bin immer noch, ein großer Fan der Debbie Mumm Stoffe aus dieser Zeit. Ihre Pastell-Phase war dann nicht mehr meins. Bei uns scheint der "Winter" nicht enden zu wollen und so muß ich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, den Ofen anschmeissen :-(((
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ahhrrg als ich die Bilder sah dachte ich das kann wohl nicht Wahr sein aber lesen macht dann Klug, oh Sigrid eine tolle Idee Sets jetzt zu nähen dann sind die schon fertig wenn die gebraucht werden, da bin ich gespannt.
    Liebe sonnige Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,

    Die Schneemänner sind aber auch zu schön. Ich hätte auch nicht wiederstehen können und ja , mir hätte es auch in den Fingern gejuckt. Nun hast du deine Sets ja fertig und kannst mit deinen Schneemännen den Tee genießen wenn es draußen ungemütlich wird. Aber vorher noch Sommer bitte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tischsets. Und stimmt: Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Der kleine Log-Cabin Stoff zwischen den Schneemänner hattte ich damals zu einer Tasche verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    also mir gefallen die Debbie Mumm Stoffe auch immer noch sehr gut, und ist es nicht toll? So bald der Winter sich ankündigt kannst Du die schönen Tischsets rausholen und Dich daran freuen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Die Debbi Mumm Stoffesind immer noch schön.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, mit den Stoffen hats bei mir auch angefangen, einige schlummern bei mir noch.
    Dann hast Du für Winter schon was fertig, wie schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Och, macht nichts, bei uns fängt gerade die Christrose an, wieder zu blühen. Kann der Winter nicht weit sein... Und bie diesen schönen Sets kann man ihn ja aushalten!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Tischsets. Und ich liebe auch Debbie Mumm Stoffe. Lustigerweise hat auch hier in der Nähe ein PW Geschäfts geschlossen und ich habe dann die Mumm-Stoffe gekauft. Das war nicht zufällig auch bei Dir der PW-Laden in Düren?
    VG
    Codula

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...