Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 19. Dezember 2014

Lizzie Kate: Blocks with charme

Zunächst: vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zum Winter-Wonder-Land. Wie die Eine oder Andere bereits vermutet hat, war es eine kurze Freude, mittlerweile regnet es "cats and dogs"!
Und: ich habe wieder Internet und Telefon, nachdem beide Medien bereits seit geraumer Zeit schwächelten und mich immer wieder verließen. So kann man weder telefonieren, noch bloggen noch Kommentare abgeben.
Jetzt aber zum Eigentlichen, zum Handarbeiten: bei meiner Bestandsaufnahme der noch "offenen Rechnungen" fielen mir auch wieder die "Blocks with charme" von Lizzie Kate in die Hände, ein Monatsprojekt, das nicht vorankam. Und so habe ich in den letzten Tagen die beiden nächsten Monate auf der To-Do-Liste gestickt, den Mai und den Juni:
Der Mai
Der Juni
Damit wäre jetzt die Hälfte geschafft und alle sechs bisher gestickten Blöcke sehen so aus:
Ich sticke nicht lauter Einzelbilchen, sondern ein größeres Mustertuch.
Was mich zu den "Advent Animals" klick von Brooke Nolan führt. 25 Tierchen, die bis Ende des Jahres 2015 kostenlos veröffentlicht sein sollen. 10 sind schon online und können ausgedruckt werden. Ich möchte ab Januar 2015 jeden Monat 2 von den Advent Animals sticken und es so bis Jahresende schaffen, alle gestickt zu haben. Möchte jemand mit mir mitsticken? Zusammen geht es leichter und wir könnten uns sozusagen "bei der Stange halten". Jutta klick und Maria klick sticken die Advent Animals schon, dort könnt ihr euch bereits ein paar nette Exemplare ansehen.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag-Abend, habt es fein.
Viele liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. The embroideries are very cute Sigrid. I would love to join in the stitchalong but really already have a long list for next year (Lots of things I didn't get finshed this year!!) If I don't talk to you again, I wish you a very Merry Christmas and a happy 2015!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sigrid, ich glaube, Du zettelst da gerade etwas bei mir an... Ich habe die Advent Animals auch gespeichert, aber gemeinsam ist die Motivation natürlich eine ganz andere... Darf ich noch etwas Bedenkzeit haben? Ein paar angefangene Kreutzsticheleien wollen auch noch beendet werden ;)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, was für ein Augenschmaus, so feine Arbeit und so geschmackvoll, einfach klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid!
    Ich bewundere es sehr, wenn Du so einfach zwischendurch noch Deine
    Kreuzsticharbeiten schaffst.Ein Mustertuch anderer Art.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stickbilder, du hast meine große Bewunderung für diese feine Arbeiten! Dein neues Projekt sieht auch spannend aus.
    Liebe Sigrid,
    ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön hast du wieder gestickt!!!
    Lustig finde ich auch, dass ich diese Advents Animals auch schon gespeichert hatte und am Überlegen war :-)
    Die sind einfach sooo süß!
    Da muss ich mal noch etwas überlegen...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich bin begeistert. Das wird ein Hammer-Mustertuch.
    Herzlichst, Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, da hast Du Dir ein wundervolles Projekt für nächstes Jahr ausgesucht. Das macht bestimmt viel Spass. Ich stelle mir das so meditativ vor, wenn man von Hand stickt. Ob ich das wohl könnte?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    das wird ein sehr schönes Mustertuch. Deine beiden Stickereien sehen wunderschön aus.

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    wow, eine sehr schöne Stickarbeit hast du da aufgeholt...und es wird ein tolles Mustertuch werden.
    Hab einen schönen 4.Advent..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid, toll dein Lizzie Kate Blöckchen. Und die Adventstiere von Brooke Nolan wollte ich auch noch sticken, aber ob ich das schaffe... Lieber würde ich mich bei den Lizze Kate Blöckchen einklinken. Denn da habe ich schon Februar bis August glaube ich fertig. Auch bei mir wird es ein großes Mustertuch. Allerdings senkrecht angeordnet. Aber erst nach Weihnachten. Denn bis Weihnachten möchte ich mein Elfen-Weihnachthäuschen von Gazette fertig schaffen.
    Ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, deine Lizzi Kate Blöcke sehen zauberhaft aus.
    Ich mag diese Stickmotive sehr gerne.
    Mein Internet und dann auch Telefon spinnt auch immer noch.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    wow, Du hast wieder ganz zauberhafte Bildchen gestickt und ich finde, diese auf ein Mustertuch zu sticken ist eine tolle Idee. Ich bewundere jeden, der solch eine Ausdauer beim Sticken hat. Mein Mysterie ruht leider erst einmal, ich bin da noch nicht weitergekommen, aber es ist nur aufgeschoben. Deine Advents Animals werde ich bei Dir gespannt verfolgen.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  14. Die Advents Animals sind wirklich zu süß und wäre ein gutes Projekt für das nächste Jahr. Deine Monatsstickereien sind jedenfalls richtig schön. Das wird ein tolles Mustertuch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    wow, sehr charmant, Dein "blocks with charm" - Projekt. Einen schönen 4. Advent für Dich!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Deine Stickereien sind zauberhaft und werden ein tolles Gesamtbild ergeben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Das wird ein zauberhaftes Mustertuch, liebe Sigrid, und für die Advent Animals findest du sicherlich noch einige Mitstickereinnen,
    viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...