Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 6. Januar 2014

Zum Dreikönigstag noch ein bißchen was Weihnachtliches

Mit dem Datum der Heiligen Drei Könige sind früher bei uns alle Weihnachtsdekorationen wieder verschwunden und der Baum wurde abgeschmückt. Ich sehe das nicht so eng und lasse meine Weihnachtswandbehänge noch ein wenig da, wo sie sind, die Zeitspanne ihres Wirkens ist mir ansonsten zu kurz.
Und so habe ich hier im letzten weihnachtlichen Post noch ein wenig was für euch:
Von Roswitha *klick* kamen diese wunderschönen ToLa´s, die ich auch verwenden werde, obgleich sie irgendwann dann nicht mehr so weiß aussehen werfen. Vielen Dank, liebe Roswitha.
Sie hängen schon neben meinen Schweinen.
Auch aus Roswithas Adventskalender ist dieser weihnachtliche Türstopper, den ich nur noch mit Vliesresten füllen musste und die kleine Seitennaht schließen musste. Seitdem "sichert" er meine Schlafzimmertür, für die Wohnzimmertür habe ich aus dem vergangenen Jahr bereits einen.
Und weil ich ein bißchen wie vor den Kopf gestoßen war, weil ich zwei Teile aus dem Adventskalender geschrottet habe - mehr sog i net :-((((...habe ich erst am Wochenende die lieben Engelsflügel, die bereits auf dem Stoff aufgezeichnet im Säckchen waren, zusammengenäht und ein wenig verziert und nun beschützen sie mich beim Nähen im Nähzimmer am Fenster. Sieht wunderschön aus in der Nacht.
Liebe Roswitha hab vielen Dank für deinen Adventskalender und für dein Weihnachtsgeschenk, ich habe mich wirklich sehr gefreut.
So, das war´s jetzt aber mal für´s Erste (und Zweite), ich denke ich melde mich wieder gegen´s Wochenende. Bis dahin, habt eine gute Zeit und ich begrüße sehr herzlich meine neuen Leserinnen Astrid und Alexandra. Schön, dass ihr mich verfolgen wollt :-))
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Schöne letzte weihnachtliche meldungen zeigst Du uns . Bei mir bleibt weihnachtliche Deko auch immer etwas länger liegen. Sonst hat man wirklich zuwenig davon, und gemütlich ist es auch.
    LG und viel Spaß beim Quadrate legen und nähen.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die Tola´s sind wirklich klasse und die Flügel am Nähzimmerfenster sehen sehr schön aus. Einen Türstopper musst du sicher für Moses haben oder?
    Bei uns ist alles abdekoriert. Nun bleibt es eine Weile ohne. Nur auf der Terrasse steht noch der große Weihnachtsbaum mit Beleuchtung. Den holt bei uns die Jugendfeuerwehr am nächsten Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, die Flügel sind ja der Hammer, so edel und leicht. *grins* Die TOLA einfach toll, dein Türstopper wunderschööön der paßt auch im Sommer. :-))
    Wir haben hier heute schon normalen Arbeitstag, ist ja Niedersachsen die kennen so etwas nicht, wie heilige 3 Könige als Feiertag , gggrrr.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mögen die Engel deinen Weg immer begleiten! Das ist ja eine witzige Idee, sie auf die Flügel zu reduzieren. Unsere weihnachtliche Deko darf auch noch bis zum nächsten WE bleiben, vielleicht sogar bis Lichtmeß, der Baum musste leider gestern schon weichen, er war total trocken und nadelte wie wild
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid, die Tola`s sehen sehr schön, sogar edel aus, auch die Flügel gefallen mir so schön verziert sehr gut, ein schöner Anblick.
    Ich hab heute alles abgeräumt und durchs Haus gewirbelt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Toller Türstopper, und sternige Tolas, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Da sind ja richtige Schmuckstücke bei dir eingezogen - die Tola sind sehr schön und die Flügel allerliebst!
    Ganz viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Die Topflappen sind wirklich etwas Besonderes. Und die Engelflügel im Fenster können doch nur Glück bringen, oder?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber schöne Topflappen!
    Die Engelsflügel sehen aus wie ein Schutzamulett.
    Solche Türstopper hätte ich auch gerne, aber leider würde unser Vierbeiner die schreddern.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Post, liebe Sigrid, ich mag deine Blogeinträge zu gerne !!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...