Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 24. Januar 2014

Mein "My Garden" hängt

Gerade eben fertig geworden ist der "My Garden", ein Mystery Button Club von Lynette Anderson von 2010. Da ich in den vorhergehenden Posts genügend Bilder von den einzelnen Blöckchen gezeigt habe, kommt hier "nur noch" eine Gesamtansicht.
Größe: 92 x 92 cm. Stoffe: "Secret Garden" von Lynette Anderson. Vlies: 630-er. Rückseite auch ein Stoff der genannten Serie! Gequiltet zunächst mit der Maschine im Nahtschatten der einzelnen Blöcke, dann per Hand mit Yli-Garn ca. einen halben Zentimeter innerhalb der Blöcke, Rand ebenfalls mit der Hand gequiltet, kleine Herzen. Binding per Hand. Passt, sitzt, hängt und hat Luft!!!
Und das ist das Szenario in welchem er hängt. Oberhalb meines roten Sekretärs, der im Eingangsbereich meiner Wohnung steht und ein Möbelstück ist, welches zunächst völlig sinnfrei, aber sehr schön am Ende einer Lebensphase und zu Beginn einer neuen sein musste. Daneben der Fernhill...sieht auf dem Foto so klein aus...er ist auch kleiner, aber die Perspektive ist nicht so gut.
Bisher hing da der "Christmas Fun"...insofern ist der Wechsel angesagt. Ich war und bin sehr glücklich mit diesem Quilt, es hat eine Riesenfreude gemacht zu sticheln und zu applizieren und er ist in der Rekordzeit von 29 Tagen fertig geworden. Wow!!!
Außerdem ist wieder Stoff bei mir eingezogen: Aus der Serie "Angels among us" von Buggy Barn for Henry Glass drei schöne Stern-Herzstoffe.
Und aus der Serie "Candy Cane Angels" von, ja, ja...Lynette Anderson :-)) drei Herzstoffe. Die Stöffchen waren beim fatquartershop drüben überm Teich im Supi-Sonder-Angebot und selbst als ich das Porto noch dazurechnete war ´s ziemlich fein...und...in drei Tagen hier!
Und hier just in diesem Moment der Schlafende auf meinem Schoss und damit´s von oben nicht zu kalt wird: Heizkissen, Stufe 1.
Morgen hab ich eine Menge vor im Nähstübchen...freu mich...
Lasst es euch gutgehen und habt alle ein ganz, ganz schönes Wochenende, mit Schnee, ohne Schnee, mit Sonne, mit frischer, kalter Luft und Heimkommen ins Warme!!
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    es ist ein Gedicht Dein "My Garden", da passt einfach alles perfekt zusammen, die Stoffe die feinen gestickten und applizierten Details, eine rundum wunderschöne Arbeit.
    Deine Stöffchen gefallen mir auch sehr gut, schöne warme Farben, auch genau mein Geschmack.
    Dein Moses hat es aber auch wirklich sehr gut bei Dir, der braucht kein eigenes Kissen, der hat ja Dich und sein Heizkissen.

    Liebe Grüße
    Uta und morgen viel Spaß in der Nähstube.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    Dein Quilt My Garden ist wunderschön geworden. Er ziert auch ganz toll Deinen Wand.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschoen und der Kater sieht so warm und zufrieden aus. Bei uns ist es zur Zeit wieder sehr kalt und die Katzen liegen den Tag ueber auf unserem Bett, nachts schlafen sie allerdings in ihren eigenen Betten.
    Schoenes kreatives Wochenende wuensche ich Dir.
    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist wirklich toll geworden und passt gut in diese Ecke. Und huebsche Stoeffchen hast du dir da ergattert. Bin gespannt was du daraus zauberst.
    LG und vie Spass beim sticheln
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    da hast Du wirklich in Rekordzeit einen ganz feinen Garten angelegt!
    Und die neuen Stöffchen könnt ich mir gut in einem neuen Winter/Weihnachtsprojekt vorstellen... Du weißt schon, nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;)
    Viel Spaß am Wochenende im Nähstübchen und einen extra Kuschelalarm für Deinen Moses von
    K.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Garten, und jetzt macht er auch keine Arbeit mehr!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Dein Gartenquilt ist zauberhaft geworden. Und Du hast ihn so schnell gestickt und genäht! Wunderbar.
    Die Stoffe, die bei Dir eingezogen sind, lassen ja auch das Herz höher schlagen. Alle toll. Ich habe noch nie in Amerika etwas bestellt, aber das scheint nicht kompliziert zu sein...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden... ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Dein "My Garden" sieht wunderschön an seinem neuen Platz aus. Das gesamte Emsemble absolut stimmig. Auch Deine neuen Stöfflein sehen sehr schön aus. Bin gespannt wie Du sie verarbeitest.
    Auch Dir ein schönes Wochenende und einen dicken Streichler für den schönen Geniesser.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garden Quilt sieht super aus. liebe Sigrid. Und er hat einen tollen Platz. Nun kannst Du dich daran erfreuen.

    LG Grit

    Und schön, wenn du immer Fotos von Deinem süßen Kater zeigst.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt toll aus und wie sie so beieinander hängen... super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh was für ein Traum dein Quilt geworden ist einfach schööön. Die paßen beide so gut zusammen. Deine Stoffwahl ist oberklasse, das verspricht wieder etwas tolles. Das Moses so lieb am schlafen ist und sogar von ober Wärme hat. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,

    gratuliere zu deinem fertigen Quilt. Er ist traumhaft schön.
    Wünsche dir viel Spaß in der Nähstube.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wooow, ist der schön!
    ...die Stoffe sind aber auch zu schön, zusammen mit deiner liebevollen Stickerei..einfach toll...und es passt genau zu deinem anderen Quilt!
    Deinem Moses gefällt`s auf deinem Schoß und unter der Heizdecke...;-)

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    gratuliere zu diesem fantastischen Quilt, der da , wo er hängt, einen richtig guten Eindruck macht. Es stimmt, er hat Luft und das ist auch wichtig bei so einem wunderschönen Stück. Er kann sich an dieser Wand entfalten...:-) Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut, vor allem der Herzchenstoff.
    Dass Deine Stofflieferung so schnell angekommen ist, verwundert mich sehr. Das muss ein besonders schneller Flieger gewesen sein...:-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende in Deinem Nähstübchen,
    sei lieb gegrüßt,
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Das ist sooo schön! Und die beiden Quilts passen perfekt zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Bravo liebe Sigrid, in Rekordzeit schon fertig, ich bewundere deinen Fleiß. Beide Quilts passen perfekt zusammen, dir und deine Lieben ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    der ist ja toll geworden und wie schnell Du warst....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wirklich wunderschön geworden. Irgendwann werde ich ihn doch nähen müssen. Du hast dir tolle Stoffe gekauft. Sind das noch Weihnachtsstoffe? Herzen und Sterne kann man immer brauchen. Was zauberst du denn im Nähzimmer?
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Gratulation, liebe Sigrid, ein weiterer wunderschöner Quilt in deiner Sammlung ..... und in so kurzer Zeit fertig gewerkelt ..... wow!!!
    Ich habe an meinem wahnsinnig lange gearbeitet.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. einfach nur schön ! Auch die Deko darunter ;-)
    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Your wall hanging is beautiful Sigrid! It is perfectly displayed in your room.
    I have enjoyed watching as you completed each block.
    I am still working on the first!
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...