Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 19. Januar 2014

Triple Irish Chain/ Das virtuelle Nähkränzchen

Heute ist wieder "Triple Irish Chain-Tag" in unserem virtuellen Nähkränzchen. Wer mehr darüber wissen möchte, in meiner sidebar befindet sich das Logo und die teilnehmenden Patchworkerinnen und Bloggerinnen.
Zunächst möchte ich berichten, dass Irene einen Fehler in meinen bisherigen Reihen gefunden hat:
Wie man sehr gut sehen kann, gibts eine lange braun-graue Treppe und das ist natürlich verkehrt. Ich hab´s ehrlich gesagt nicht gesehen und so war ich sehr dankbar für die guten Augen und das genaue Betrachten meines Bildes im Post von vor zwei Wochen. Danke Irene!!! Freu mich, dich bald kennenzulernen.
Und nach einer kleinen, fachmännischen Operation am offenen Quilt sieht das Ganze nun so aus:
Zwischen braun und grau hat sich nun, wie sich das gehört das helle beige des Hintergrundes gedrängt.
Und sonst: na ja, viel passiert ja bei mir nicht mehr, außer dass ich immer weiter Blöcke vor mich hinnähe und zusammenfüge. Dabei habe ich in den vergangenen zwei Wochen eine weitere Reihe geschafft:
Und so sieht mein TIC mittlerweile aus: vier von sieben Reihen sind geschafft und somit mehr als die Hälfte. Es fehlen noch drei Reihen...
Nach wie vor macht es großen Spaß die scraps zu legen und dann zusammen zu nähen:
Inzwischen ist mir vor allem das gelb ausgegangen und auch bei rot sieht´s mager aus, aber Marianne *klick* hat mir schon ausgeholfen und so kann ich in den nächsten zwei Wochen weitermachen...
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei meinen Mitnäherinnen aussieht! Ihr auch? Ich geh mal spinxen....
Euch allen noch einen schönen Sonntag, macht was Schönes , ich fange jetzt mit dem schönen Programm an, indem ich meinen Kater mit einer Runde Extrem-Streicheln versorge :-))...und dann ruft mein "My Garden" zum Handquilten.
So long, Alles Liebe
Eure Sigisart


Kommentare:

  1. Also bei diesem Projekt ruft es ja immens laut nach tollen Quiltarbeiten in den hellen Feldern. Da bin ich am allermeisten gespannt drauf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Sorry, habe lange nicht geschrieben,mich plagt eine schlimme Gürtelrose!
    Das wird ein schöner Quilt, finde auch, dass man da wunderbar quilten kann in der Mitte!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus, ein tolles Stück wird das.
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    Dein Irish Chain wächst toll an. Bin begeistert von eurem Nähkränzchen.
    Viel Spaß
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    da hast Du ja den heutigen TIC Reigen eröffnet. Toll wie Deiner wächst. Das ergibt bestimmt einen wunderbar frischen Quilt. Werde gleich mal bei den anderen Kränzchen Damen spicken.. Viel Freude auch beim Handquilten heute. Habe Gestern Abend auch noch bei meinem BOM begonnen.
    LG und einen gemütlichen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    dein TIC sieht schon super klasse aus...da kommt mir gerade die erinnerung an meinen, den ich allein nähte, doch in so einem Kränzchen zu nähen stärkt doch gleich die Motivation.;-)
    Dein neuer Haeder gefällt mir auch sehr gut...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, wunderschön und so viel zu sehen bei deinem TIC, ja Fehler können sich ganz schnell einschleichen.
    Mit rot kann ich Dir noch aushelfen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, hier ist es grau in grau.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      das "Rot-Angebot" nehme ich gerne an und freue mich. Danke.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  8. Hallo Sigrid,

    dein TIC wird wunderschön. Gefällt mir sehr gut die srappy Variante.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, Du warst echt fleißig in den letzten 14 Tagen! Gab's eigentlich ein Zeitziel, das Ihr mir sicherheitshalber vorenthalten habt? :-)
    Ich habe den Fehler erst entdeckt, als Du davon berichtet hast, finde es aber gut, dass Du noch mal aufgetrennt hast. An der Stelle bleibt sonst immer das Auge hängen...
    Eine Reihe in zwei Wochen, das wäre ein gutes Ziel. Mal sehen, ob ich das auch schaffen kann.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,
      es gibt, meines Wissens kein Zeitlimit. Wenn fertig, dann fertig. Jede braucht so lange, wie es eben nötig ist. Und immer kann etwas dazwischenkommen...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  10. Hallo Sigrid,
    wow, ich bin begeistert!! Sieht schon klasse aus dein TIC. Fehler passieren und ich trenne auch lieber auf, sonst bin ich nicht zufrieden. Danke noch für deine Hilfe. Bilder folgen bald. Solltest du noch Farben benötigen, einfach melden.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    das sieht ja toll aus, ganz klasse. Ich bin schon sehr gespannt, wie Du quiltest.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Oh, schön wie er wächst!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Du bist schon sehr weit und warst unheimlich fleißig. Komisch, dass man so einen Fehler nicht selbst sieht. Das könnte mir auch passieren. Es sieht ganz wunderbar aus. Hier hat bis vor kurzem so schön die Sonne geschienen. Nun schleicht der Nebel wieder aus allen Ecken und wenn ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich mal hoch gehen ins Nähzimmer.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Das geht ja fix voran, ich hab eben schon Utas Fortschritte gesehen, es ist erstaunlich wie unterschiedlich die beiden Qults werden, obwohl ihr eigentlich das Selbe mit den Quadraten macht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    was sehe ich da...wunderschön, dieses Kaffeekränzchen ist wohl an mir vorüber gegangen. Da bist du ja richtig fleißig gewesen...hat dein Tag mehr an Stunden als meiner?

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Kaffeekränzchen haben wir leider keines...aber ein Kaffee wäre jetzt eine Idee...und du kannst dich ja auch noch einklinken.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  16. Wow, das sieht immer so toll aus bei euch ... ist aber auch eine reine Fleissarbeit, nicht? Schön ist es, wenn frau Fehler ohne Bedenken mitteilen kann und das dann sogar richtig gut ist ... Viel spass dabei weiterhin und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    bald ist er fertig, Dein TIC, so ein Tempo legst Du vor...
    Ich habe gerade meine roten Stoffe aufgeräumt und bei der Gelegenheit scraps geschnitten, also wenn Du Bedarf hast, melde Dich einfach :)
    Ganz liebe Grüße,
    K.

    AntwortenLöschen
  18. Kannst du mir evtl. sagen wer da noch dazu gekommen ist? Valomea sucht erst noch ihren Spätburgunder. Wenn sie den so gut, wie ihre Stoffe verstaut hat, kann das ja dauern.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebchen da ist niemand mehr daugekommen, wir sind seit einiger Zeit sieben: Elfriede, Irmgard, Marianne, Martina, Uta, Valomea und meine Wenigkeit. Sieben ist je bekantlich eine urlate Glückszahl.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
    2. Da habe ich mich doch glatt bei Zählen vergessen. Der Spätburgunder ist schuld.
      LG Marianne

      Löschen
  19. Wow wow wow ich bin total begeistert!!!
    Dein neuer Header ist auch super schön!
    Mach´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  20. Das wird ein toller Quilt ... steckt aber auch viel Arbeit drin!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  21. Echt Wahnsinn!!!
    Sollte ich doch noch anfangen?
    *grübel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    dass sieht ja nach einer richtigen Fleißarbeit aus..., aber schön ists geworden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  23. Klasse!!! Das sieht schon mal phänomenal aus. (ist das noch die neue Rechtschreibung ?):lol:
    Falls es bei Gelb wieder eng wird, dann schick mir eine Mail oder PN bei den QF.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigrid, ich finde diese Farbenvielfalt sooo schööön, alles dabei und toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid,
    es bringt Spaß zuzugucken wie unterschiedlich die Quilts werden. Deiner gefällt mir auch schon sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt wie ihr quilten werdet.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...