Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 20. Januar 2014

Gerahmte Kreuzstickereien

Am Sonntag war ich nicht müßig (schönes Wort!) und habe neben dem Quilten meines "My Garden" drei bereits fertige Kreuzsticharbeiten eingerahmt. Es ist extrem schwierig, finde ich, schöne, QUADRATISCHE Holzrahmen zu finden, ohne zu verarmen ;-)) Und so habe ich sofort zugegriffen, als ich drei gleiche Rahmen in einem Gebraucht-Möbel-Lager für kleines Geld fand. Und da ich in einem früheren Leben lange in einem Einrahmungsfachgeschäft (auch ein schönes Wort!) gearbeitet habe...war das keine große Sache:
Zunächst das Nähkästchen von LKE (Liebevolle Kreuzstichentwürfe). Es hat seinen Platz, wie sich das gehört, im Nähzimmer gefunden.
Dann der Erdbeermuffin mit einer schmalen Umrahmung in grün und rosa-rot-braun gesprenkelt...
Und der leckere Schokomuffin auch mit einer schmalen Umrandung. Von allen vier Stoffen fielen dann auch gleich noch 2x2 scraps ab...tsss, tsss, tsss, wofür bloß?
Auch die zwei Muffins hängen schon und zwar in der Küche über der Kaffeemaschine, wie passend.
So sehen sie zusammen aus. Und wieder was fertiggestellt, fix und fertig und gut!!! Da freu ich mich und habe Spaß und neues Augenfutter und morgen um 05:30 Uhr (Bähhh!!!) einen neuen Blick auf meinen Morgenkaffee. Jetzt mach ich mich ans Binding vom "My Garden"...
Habt einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüße und bis bald.
Sigisart

Kommentare:

  1. Sehr schön Deine gerahmten Kostbarkeiten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Deine drei Stickereien haben wirklich würdige Rahmen gefunden und passen bestimmt gut an ihre neuen Wände. Zum Morgenkaffee langt bei mir meistens die Zeit nicht mehr, lieber bleibe ich 5 Minuten länger im Bett..Und eigentlich muß ich um 5,30 h auch schon auf die Piste.
    LG und einen gemütlichen Abend für Dich und Deinen Schönen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rahmen hast du da ergattert. Mein Opa hatte eine Schreinerwerkstatt. Ich liebe schönes Holz. Es ist immer "warm" wenn man es anfasst finde ich.
    Du bist schon fertig mit dem My Garden? Wann hast du das denn geschafft?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich wollte noch sagen, dass dein Header ganz toll ist - diese Perspektive!!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt schick aus!
    Wenn ich solche Rahmen suche, schau ich meist in Gebrauchtläden und bin bis jetzt eigenlich immer fündig geworden :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden... du gibst ja schon mächtig Gas im neuen Jahr. ;-)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle hübsch, vor allem die Nähsachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Die Stickereien sind voll süß und die Rahmen passen auch perfekt dazu.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Da steht frau doch gern an der Kaffeemaschine-egal wieviel Uhr es ist...
    Toll gemacht, liebe Sigrid und die Rahmen sind wohl extra dafür gemacht!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind wunderschön und wirken in den Rahmen wunderbar!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    gerahmt sehen die Stickereien gleich noch einmal so edel aus. Das Nähzimmerstilleben ist einfach zu schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sehen sie alles aus und so edel gerahmt noch viel schöner. genieße den Blick auf das schöne Nähkörbchen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    hast du auch gestickt ;-). Wunderschön sind deine Bildchen geworden.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. zauberhaft schöne Bilder. Da schaut die Küche doch richtig heimelig aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Me encantan, te han quedado preciosos!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Siggi, die sind ja klasse so fein gestickt und die Rahmen richtige Schmuckstücke, man muß doch überall stöbern. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,

    ganz tolle Rahmen. Das Nähkäschen ist mein Favorit. Freue mich schon auf die Bilder deines fertigen My Garden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigird,

    deine schönen Stickereien haben somit einen würdigen und wunderschönen Rahmen bekommen...die Nähschatulle sieht super aus...


    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du ja richtig gut gemacht, gelernt ist eben gelernt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sgrid
    Ich schliesse mich Annerose gerne an! Gelernt ist gelernt und deine Bilder sind einfach perfekt! Sehr schöne und ich würde alle drei sofort adoptieren!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,
    deine schönen Stickereien kommen richtig gut in den Rahmen! Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Welch entzückende kleine Stickereien. Und so schön präsentiert.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...