Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 10. März 2013

Noch mehr Sterne

Auch auf die Gefahr langweilig zu werden, habe ich noch ein paar (große) Sterne genäht. Ich musste zunächst ein paar mal nachsehen, weil ich nicht glauben wollte, dass die Zuschnitte sooo groß sind...
Dies war mein erster Probestern vor Beginn des Sternenreigens: "Pinwhell Star". Und die folgenden sind gestern Abend und heute entstanden:
"Frosted Tips Star". Nicht perfekt, aber ich näh ihn nicht nochmal. Oder doch...
"Diamond-Hearted Star"
"Chevron Star"
"Patchwork Star"
"Woven Star"
...und "Quattro Stagioni Star".
Sieben sind es nun und somit fehlen noch fünf. Aber da muss ich erstmal überlegen, ob ich mir noch schwierigere "antue", oder ein paar einfachere dazunehme.
Hier hat´s geschneit und es ist lausig kalt. Vielleicht kann ja meine kleine Osterdeko den Frühling locken.
Und auch mein Sekretär im Flur hat eine jahreszeitliche Veränderung erfahren:
Und mit dem Ausblick auf die "Häschenschule" und "Felix" den Hasen wünsche ich euch eine schöne Woche, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu Sternen und meinen BOM´s, ich freue mich sehr darüber!
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Och, mir wird nicht langweilig Sterne zu gucken, noch dazu so schöne. Deine Farbwahl ist einfach toll!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich nähst Du deinen Frostet Tip Star noch einmal, Du wirst sonst bei der fertigen Decke immer diesen Fehler sehen, und das wäre doch schade.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert von deiner Sternenparade - tolle Farben hast du gewählt. Aber auch deine Osterdeko ist süss! Viel Freude damit wünscht dir von Herzen Rita

    und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich weiss einfach nicht woran es liegt, aber bei mir erscheinen deine Posts nie, obwohl ich dich schon dreimal verlinkt habe!!! Grrrr!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    ich find Deine großen Sterne sehen sehr schwierig zu nähen aus, und ich würde da bestimmt nur noch 5 einfachere dazu machen. Und nein, das Sterne gucken wird mir noch lang nicht langweilig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Nee, langweilig ist das nicht... Ich denke ja, man kann auch Blöcke aushalten, die nicht perfekt sind. Es sei denn, man hat das selber schon mal besser gemacht und sich einfach besonders ungeschickt angestellt. Aber alles was neu ist, kann nicht immer perfekt sein. So gehe ich 'ran, freue mich immer noch total an meinem Erstlingswerk, wo kein Dreieck eine Spitze hat, oder an irgendeinem komplizierten Block, handgenäht im Frauenrechtsquilt, zwar schief, aber vorher kam er mir UNNÄHBAR vor... Wenn es Dich selbst aber ärgert, dann wirst Du ihn wohl noch einmal machen müssen. Taucht die spannende Frage auf, was tun die Näherinnen mit missratenen Blöcken, die sie nicht in den Quilt einarbeiten wollen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Bitte, bitte, mach doch die schweren Sterne!!!! Deine sind sowas von toll, vor allem der PW-Stern hat´s mir total angetan.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    das Sterne gucken wird nicht langweilig.
    Klasse sehen deine Sterne aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, deine Sterne sind der Hammer die Füllung einmalig, deine Deko ist so schööön, der Felix trohnt da so schöön und schaut allem zu. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Sterne. Ich mag Deine Farbkombination sehr.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Schauen, klasse deine Sterne ..... und von Langeweile kann doch gar keine Rede sein!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, was warst Du wieder fleißig, kaum zu glauben, ein Stern ist schöner als der andere.
    Deine Deko macht Lust auf Frühling und Ostern.
    Ich liebe die Hasenschule.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Sterne! Deine Farbkombi blau/braun sieht klasse aus! Und ich hoffe sehr, Du schaffst es den Frühling zu locken!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Sterne gucken, da werde ich nie müde. Deine sind auch eine ganz besondere Pracht. Auch der quasi Falsche hat etwas. Ich würde es mir aber erst einmal angucken, ob er gut in das Gesamtbild reinpast, oder ob er Dich im Quilt immer ärgern würde....
    Deine Häschenschule ist einfach nur süß. Alles mit so viel Liebe dekoriert.
    Liebe Grüße Anke
    PS: Ich freue mich, das Dir die Verwandlung Deines Siggi-Rolls in Sterne gefällt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigi,

    immer nur her damit, neue Sterne sind willkommen, besonders wenn sie so schön aussehen, denn dann ist dein Quilt bald fertig.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Stern in türkis und braun gefallen mir außerordentlich gut. Von manchen kannte ich den Namen noch nicht. Und mit der Deko muß der Frühling doch endlich kommen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Dreimal habe ich geschaut, bis ich den Fehler entdeckt habe. Die Araberinen bauen in ihre Teppiche immer einen Fehler ein, denn nur Gott ist perfekt. Ich meine bei den Amish hätte ich auch mal so etwas gelesen. grins :)!!! Oder hast Du etwa schon getrennt??
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Siggi,
    sehr schöne neue Sterne und eine tolle Farbkombination.
    Weiter viel Spaß und liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Siggi,
    wow...die Sterne sind alle super schön und so abwechselungsreich.
    Ja, der Frühling ist heute mal verkleidet zu uns gekommen...Er sah aus wie Frau Holle und hat Massen von Schnee über uns geschüttet..:-)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...