Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 29. März 2013

Im Schnee ist Ostern ein barocker Garten erblüht

Gestern nach der Arbeit erwartete mich zu Hause ein großes Paket...und natürlich wußte ich was sich darinnen befand. Ich habe extra mit dem Fotografieren auf heute, auf vielleicht sonniges Wetter gewartet, aber in der Nacht hat es wieder ein paar Zentimeter Neuschnee geschneit, so dass mein Wohnzimmerboden als Ersatz für helles, strahlendes Tageslicht draußen dienen musste.
Denn mein barocker Garten ist wieder da, aber seht selbst:
Na gut, hier sieht man noch nicht viel...aber jetzt:
Es sieht einfach wunder-wunder-schön aus und ich bin so froh, dass ich diesen großen (2,00 x 2,00 m) Quilt in fachliche Hände gegeben habe und zwar zu:
Longarmquiltservice Brigitte Heitland. Über Klaudia *klick* und ihren wunderschönen header, den Irish-Chain-Quilt bin ich dazu gekommen und sehr glücklich und zufrieden mit meiner Wahl!
Frau Heitland hat, wie von mir gewünscht, sehr detailliert und verschlungen um die applizierten Blumen herum gequiltet, diese aber nicht mitgequiltet, so dass die sehr plastisch hervorkommen.
Das sieht so schön und kostbar und edel aus, kann kaum glauben, dass das mein Quilt sein soll...
Die Streifen und Cornerstones sind in einem klaren, symmetrischen, klassisch anmutenden Muster gequiltet, auch das so von mir gewollt und von Frau Heitland aufgenommen.
Die Rückseite ist nicht minder schön, ich hoffe man sieht was bei der trüben Beleuchtung und dem Batik-Rückseitenstoff.
An der Seite hat natürlich Rückseitenstoff gefehlt, aber ich habe das mit zwei Streifen gelöst und es ist gut so. Der Quilt ist gar nicht starr, sondern weich und schmiegsam (das war meine größte Angst, dass ich so ein "Brett" zurückbekomme) und wenn ich die 8m Binding angenäht und mit der Hand umgenäht haben werde, dann wird das ein ziemlich toller Sommer-Bettdecken-Quilt werden.
Ostern steht vor der Tür, die Vögel zwitschern und ab Sonntag haben wir die Möglichkeit eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee zu schippen (nicht von mir, aus dem Internet).
Ich wünsche euch allen ein paar schöne, erholsame Tage mit Familie, Freunden und mit viel Liebe. Lasst es euch gutgehen und hier kommt noch ein Gedicht, welches mir gerade besonders gut gefällt:
 
Vergnügungen:
 
Der erste Blick
aus dem Fenster am Morgen
Das wiedergefundene alte Buch
Begeisterte Gesichter
Schnee, der Wechsel der
Jahreszeiten
Die Zeitung
Der Hund
Die Dialektik
Duschen, Schwimmen
Alte Musik
Bequeme Schuhe
Begreifen
Neue Musik
Schreiben, Pflanzen
Reisen
Singen
Freundlich sein
 
Bethold Brecht
 
Alles Liebe und bis bald. "Servus" sagt
Sigisart
 

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    der Quilt ist wunderschön geworden. GAnz toll gequiltet.
    Und ich habe das Gute Gefühl ja auch erst erleben dürfen, einen so toll gequilteten Quilt mein eigen nennen zu dürfen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich schön geworden. Ich freue mich schon darauf, ihn in natura zu sehen. Schöne Ostertage
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    da hast du eine gute Entscheidung getroffen, dein Quilt wurde besonders schön gequiltet. Ha hälst du da jetzt ein besonders wertvollen Schatz in deinen Händen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Das sieht toll aus. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist er ,dein Quilt und ich wünsch dir viel Freude damit!
    Frohe Ostern und lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, der Quilt ist der Hammer.
    Soooooo toll gequiltet,klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich platt - Dein eh schon wunderschöner Quilt ist jetzt auch noch so toll gequiltet... Wow, mir fehlen die Worte... wunderschön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist der schön geworden. Kuschel Dich ein bißchen ein. Und vielen Dank für das Gedicht.
    Schöne, geruhsame Ostertage wünsche ich Dir - Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Wunder...wunder..wunderschön.... !! Du machst echt tolle Sachen..

    Liebe Grüße aus der (verschneiten) Eifel
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja phantastisch geworden. Auch Deine Farb- und Stoffwahl ist total schön.

    Schöne Ostertage und geniesse Deinen Quilt in vollen Zügen.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Dein Quilt hat noch an Schönheit gewonnen, traumhaft gequiltet, ich würde mich bei so einem Quilt auch immer wieder dazu entscheiden ihn zum quilten in gute Hände abzugeben.
    Du kannst wirklich glücklich und Stolz sein.
    Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ganz, ganz wunderschön und supertoll gequiltet. Wunderbar, wenn eine Menge Arbeit so sensationell nach Hause kommt und der Quilt dadurch nichts an Schönheit und Weichheit verloren hat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    der Quilt sieht wunderschön aus.
    Ganz toll gequiltet.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid
    Oh, so schön! Ein Traum von einem Quilt und das Quilting macht ihn noch schöner! Genieße ihn, ich weiß noch wie du angefangen hast.

    Wie gut das es noch nicht so warm ist dann brauchst du beim Binding annähen gar nicht schwitzen.
    Und schneeschippen kann ich auch im Dunkeln.( brauch ich aber nun nicht mehr. weil ja eh hell ist wenn ich aufstehe) ;-))))

    Lass uns trotzem das Osterfest geniessen!!!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Dein barocker Garten ist ein Traum geworden, wunderwunderschön !!
    Ich möchte jetzt auch ein bisschen mehr Wärme, habe genug von der Kälte. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid, was für ein Schmickstück, das quilting bringt die Farben erst richtig zur Geltung, klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    ich habe mit dir gefiebert....und geduldig gewartet bis dein Quilt zurück gekommen.
    Woow, kann ich nur sagen, dein barocker Garten ist einfach wunderschön....das Quilting ist traumhaft geworden. Ich weiss noch von meinem Glücksgefühl, als ich meinen Irish Chaine zurück bekam.;-)
    Habe extra meinen Irish Chain wieder in den Header gepackt (weil er dir so gefällt;-)..mir natürlich auch).

    Nun habe ganz viel Freude andeinem Quilt...den du ja dann bald vollends geniessen kannst..

    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest...am Wetter können wir nix drehen, wohl aber unsere Gedanken positiv lenken;-)...machen wir das Beste daraus!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Mannomannoman ist das ein schöner edler Quilt!!! Da kannst du mit recht sehr stolz sein und das tolle Quilten bekommt man selber doch nie so schön hin...GROßARTIG!!!

    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  19. Ein traumhafter Quilt! Einfach wunderschön!
    LG und schöne Ostertage, Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    dein Quilt ist fantastisch und wirklich großartig gequiltet, wunderschön!!!! Ich kann verstehen, dass du dich freust, es ist ein Schmuckstück.
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid!
    Dein Quilt ist wirklich absolut klasse, sowohl das Genähte als auch das Gequiltete! Hut ab vor Euch beiden und ganz viel Freude beim Einkuscheln!

    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    der Quilt ist wunderschön und fantastisch gequiltet. Bei den "Vergnügungen" möchte ich nur ein Wort weglassen......Schnee. Das war bisher genug Vergnügen.
    Frohe Ostern und
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der ist ja wirklich wunderschön, ein wirkliches Traumstück!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...