Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 30. Dezember 2012

Pembereley 2012 und mehr

Gerade noch so am Jahresende ist ein großer Geburtstagquilt fertig geworden, was auch gut ist, da er Anfang des Jahres verschenkt werden will ;-)))
Einige Daten dazu: er ist 170 cm x 140 cm groß, aus einem Layer Cake der Serie Luna Notte von Moda genäht, Zwischenstreifen ein uuuuralter Debbie-Mumm-Stoff. Kein Vlies, Rückseite kuscheliger, weicher, ziemlich gut wärmender "Pelz" in hell-beige. Die zukünftige Besitzerin und ich sind beide große Jane-Austen-Fans und weil die Stoffe gut in einen englischen Park, oder ersatzweise in ein nettes englisches Cottage passen würden, heißt der Quilt "Pemberley 2012". Pemberley ist der Landsitz von Mr. Darcy, den Elisabeth Bennett nach Irrungen und Wirrungen in "Pride and Prejudice" schließlich bezieht.
Das Label hat mir meine Freundin Birgitt auf ihrer NähMa gestickt, deren Nähmaschine kann sowas und es passt prima. Sollte es in der Runde noch Jemanden geben, der Jane Austen mag und gerne liest, es wird einen sogenannten Folgeroman geben:
Erscheint glaube ich erst im März, habs aber schon vorbestellt.
Jetzt muss ich die Decke nur noch verpacken...
...aber eigentlich brauchts keine Verpackung. Außerdem auch gestern fertig geworden und damit runter von meiner UFO-Liste ist der Waldwichtel. Na gut, zu Weihnachten hab ich es nicht geschafft, aber jetzt kann er mir ja zumindest helfen nach "HeiligDreiKönige" den Baum wieder rauszubefördern.
Liebe LeserInnen, liebe BloggerInnen, liebe Freundinnen...ich glaube das war´s für 2012. Ich wünsche euch allen eine gesellige, fröhliche Silvesternacht, kommt alle gut rüber ins Neue Jahr 2013 und ich freue mich sehr auf viele neue gemeinsame Projekte, aber auch darauf mit Elan und "Schmackes" die liegengebliebenen Projekte in 2013 dann zu beenden. Mehr demnächst. Also bleibt mir gewogen...außerdem gibt´s hier demnächst mal wieder was zu gewinnen...Stay tuned.
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Der Quilt ist toll geworden und der kleine Waldwichtel ganz süß.
    Wünsche Dir auch alles Gute für 2013.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Geburtstagsquilt ist ganz toll geworden....Da wird sich die/der Beschenkte sicher riesig drüber freuen!!
    Die Stoffe haben irgendwie so eine nostalgische Wirkung auf mich und Jane Austen, die ich auch sehr mag und alle Bücher hier habe, passt super gut dazu!!
    Das Waldwichtelchen ist herrlich und passt ja eigentlich auch gut in die Nachweihnachtszeit!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Gesundheit, Zufriedenheit und Dir natürlich eine dicke Portion kreative Ideen für`s neue Jahr!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschön geworden. Ich liebe den englischen Wohnstil und der Quilt passt wirklich sehr gut zu dem Thema Jane Austen, im übrigen eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen.
    Auch dein Wichtel ist toll geworden und ich finde es nicht schlimm, dass er erst nach Weihnachten fertig geworden ist.

    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünscht dir
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    der Quilt ist so wunderschön geworden, da kann die Beschenkte sich aber ganz dolle freuen. Der Waldwichtel ist richtig knuffig, sicher wirst Du Dich noch viele Jahre daran erfreuen.
    Dir einen guten Rutsch und alles, alles Liebe und Gute für 2013.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wichtel ist sooo schön, der hilft dir bestimmt beim entsorgen des Baums. Ein richtig nettes "Nachweihnachtsbild".
    Tolle Geschenke nähst du. Da wird sich jemand riesig über den Quilt freuen.

    laß dich ganz doll umarmen und alles Liebe und Glück und Gesundheit für 2013

    lg
    Iris, aus der Nachbarschaft...beinahe

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Quilt, so dezent und zurückhaltend, sehr feminin. Und der Wichtel ist herrlich.

    Nana, die klarerweise dran bleibt!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh was für ein toller Quilt, der schreit zum kuscheln.
    Da wird sich die Empfängerin aber freuen. :-))
    Dein Wichtel bringt den Baum zurück in den Wald *grins*, unser geht heute zu den Pferden, hier ist alles Staubfrei und weggeräumt.
    Laß es dir gut gehen komme gut ins Jahr 2013.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,

    ein wunderschöner Quilt.
    Der kleine Wichtel ist Klasse.
    Ich wünsche dir für 2013 Alles Gute.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigried, wunderwunderschön der Quilt, Deine Freundin wird sich sehr freuen.
    Dir auch einen guten Rutsch ins eue Jahr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    auch dir einen guten Rutsch und auf ein kreatives Neues Jahr. Herzliche Grüße und bis bald,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    wie ich sehe ist mein Brief schon angekommen und der Inhalt gleich weiterverarbeitet worden! Passt doch super mit dem hellbeigen Rosenstoff! Da hatte ich ja ein glückliches Händchen.
    Wir sehen uns (hoffentlich bald)!
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    der Quilt ist toll geworden. Die Stoffe sind eh mein Fall.

    Komm gut ins neue Jahr 2013 und freue mich schon auf ein Wiedersehen. *Drückerle*

    Lieben Gruß
    Gabi Dez.kind

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    dein Quilt ist soo schön, ich liebe deine Farbzusammenstellung...Deine Freundin wird sich sehr darüber freuen!
    ... .ich wünsche Dir von Herzen alles Gute , viel Glück und vor allem Gesundheit,
    fürs kommende Jahr 2013.
    Möge es uns auch viele kreative Ideen bringen...ich freue mich auf ein neues Jahr, hier mit Dir in der Bloggerwelt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigi,

    ein wirklich toller Quilt, ich denke die Beschenkte wird sich freuen..

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und für 2013 immer genügend Stoff, Garn und kreative Ideen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk! Da wird sich die Beschenkte aber riesig freuen!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein erfülltes 2013 und freue mich auf weitere Kontakte mit dir!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    der Wichtel ist ja suess! Und die Decke wunderschoen. Ich lese gerne auch 2013 bei dir mit.
    Liebe Gruesse und eine guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich schöner Quilt.
    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr, komm gut hinein.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    sehr schön sieht der Geburtstags-Quilt aus, sehr harmonisch in den Farben.
    Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Der Wichtel ist so niedlich, aber auch der Beistoff gefällt mir sehr. Und für den Quilt hast du dich mächtig ins Zeug gelegt. Auch er sieht klasse aus.
    alles Gute in 2013!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    was für ein wunderschöner Quilt, der mit seiner pelzigen Rückseite bestimmt ein wahres Kuschelteil ist. Wer möchte da nicht zu gerne Geburtstagskind sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2013.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...