Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 5. Dezember 2012

Zum Nikolaus...

...kam ein Päckchen hier bei mir an. Antje hat es für mich, meinen Sohn, unseren Kater und für Ricky zusammengestellt. Und weil ich so berührt davon bin und mich so sehr darüber gefreut habe, ist dieser Post speziell für dich Antje.
Als ich das Päckchen aufmachte, fand ich darin ein Stoffkörbchen in weihnachtlichem Design, ich denke darin werden sich demnächst die Frühstücksbrötchen sehr gut machen. Dann: bunte Socken für Ricky, die er auch schon gleich angezogen hat. Sie passen, haben ein wenig einen langen Schaft, aber das ist im Winter gerade richtig. Der Moses hat ein Schlemmertöpfchen bekommen und neben einem Engelchen-Teelicht kamen auch noch Leckereien für uns Erwachsene an. Und bereits auf meiner Anrichte im Flur befindet sich ein sehr liebevoller Brief. Danke Antje, du hast uns allen eine große Freude gemacht.
Da neben Antje auch noch andere liebe Mitmenschen nach dem Ergehen des allerschönsten Katers gefragt haben: Moses geht es ziemlich gut. Nachdem vor drei Wochen ein 2-Wochen-Depot-Medikament gespritzt wurde, war er reichlich merkwürdig: wollte nicht mehr schmusen, sah mich "böse" an, war einfach ganz anders.
Nun, mittlerweile hat sich das Medikament ausgeschlichen...und der Kater schmust wieder, ist anhänglich wie immer, geht raus in die Kälte, ntürlich nur kurz und sehr würdevoll, wie sich das für einen alten Herrn gehört, er frißt viel und lauter leckeres Zeugs ;-)))
Es geht ihm gut. Nachts schläft er wahlweise auf meinem Bett oder bei meinem Sohn, er darf Alles, außer am neuen Sofa kratzen und wir genießen einfach noch die Zeit, die wir zusammen haben. Wer weiß...und darin ist alles enthalten: Zuversicht, Angst, Liebe, Hoffung aber auch Realismus.
So und das wars auch schon fast für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus, mögen eure Schuhe, Stiefel, Beutel mit vielen Dingen gefüllt sein, die euch erfreuen und mit einem Bild meiner Waschmaschinen-Deko (?) verabschiede ich mich.
Antje, hier neben einer meiner alten Waschgarnituren befindet sich dein Nikolaus-Wichtel von 2011 und der schöne Kulturbeutel wartet geduldig auf seinen nächsten Wochenendeinsatz!!!
Habt es gut und...jetzt kuttet: Muy, muy gracias Cami. Soy feliz e contento que has encontrado a mi blog! (Wozu hat man Kinder, die Spanisch können!!!)
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Da freue ich mich gleich mit Dir und finde das auch alles schön. Und das es dem Kater gut geht, freut mich sogar ganz besonders. Unserer hat auch auf Winter-Modus gestellt und macht nur noch drei Dinge: fressen, schlafen und rausgehen zum Geschäft machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche dir einen schönen Nikolaus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, realistische Hoffnung ist gut im Bezug auf Moses.
    *drücken* Dein Nilolaus-Geschenk sit wunderschööön und das die Freude groß ist glaube ich gerne bei den erlesenen Geschmack und für jeden etwas dabei toll.
    Ganz liebe Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    schön, daß es Moses recht gut geht und Du eine gute Zeit mit ihm hast, meine Fellnasen rücken bei der Kälte selbst in der geheizten Wohnung zusammen.

    Und Ricky stehen die neuen Socken richtig gut. Wenn der Schaft ein bisserl länger ist, macht das ja nix, er kann die Socken ja krempeln ;-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Qué bonito trabajo!!!
    Saludos,desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ich freue mich, dass es Moses soweit gut geht,und ich wünsche ihm noch viel Zeit zum Kuscheln und kleinen Ausflügen.
    Ein schönes Geschenk hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich freue mich so, Moses wider auf Fotos zu sehen, er ist aber auch ein ganz besonders hübscher Herr, sehr würdevoll.
    Da hast du ja schöne Leckereien bekommen, gut das für alle was dabei war.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, da war der Nikolausi aber fleißig !!!! liebe Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe Du hast Deinen Katern noch gaaaaaanz lang. Meiner ist nun 10 Jahre alt und man merkt schon dass er ein alter Herr wird, ich kann also voll und ganz nachvollziehen was Dir so alles durch den Kopf geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Na da hatte Ricky bestimmt seine Freude beim Auspacken!
    Schön das es deinem Kater wieder besser geht, merkwürdig das er so auf das Madikament reagiert hat, aber nun ist es ja besser er sieht wunderschön und würdevoll aus.
    Meine Katze darf auch alles und sie ist auch schon 10 Jahre...wie doch die Zeit vergeht....
    Liebe weihnachtliche Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...