Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 28. Dezember 2012

"Oh my stars"

Sternenhimmel, Himmelszelt, Sternennacht, milky way, starry night..."oh my stars"...es gibt viele Bezeichnungen für das was jede Nacht über uns steht. Grit *klick* hat einen wunderschönen Sternenquilt bereits einmal in rot-grün als Weihnachtsquilt genäht und hat, da sie ihn nochmal in blau nähen möchte, zum gemeinsamen Nähen aufgerufen. Die Vorlage, bzw. die Idee findet ihr gleich rechts in meiner sidebar.
Na ja und nachdem ich mir zur Auflage gemacht habe (fast) ausschließlich Stoffe aus meinem "Lager" zu verwenden, habe ich mich entschlossen mitzumachen. Und das ist bisher dabei herausgekommen:
Nachdem ich mir diese Stoffe ausgesucht habe,
und in jeder Größe schon mal einen oder ein paar Sterne vorgenäht hatte,
habe ich beschlossen mit den kleinen Sternen in Großproduktion zu gehen, was zunächst ganz ordentlich aussah,
dann aber irgendwann nicht mehr so wirklich:
Und am Ende habe ich jetzt dies: eine Menge kleine Sterne.
58 an der Zahl sind es jetzt und es fehlen noch einige, die nähe ich aber in einer Kontrastfarbe. Mal sehen welche Farbe das wird, eine Idee dazu habe ich schon.
Ich wünsche euch allen ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr und sage bis bald.
Habt schöne Tage, vielleicht bei einem sonnigen Spaziergang.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut! Dieser Quilt lässt mich auch nicht mehr los und ich werde im nächsten Jahr auch mal einige der Sterne nähen.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    da hast Du ja ordentlich geschafft. Die sehen super aus. Und die vielen Kleinen so zusammen würden auch einen wunderschönen Quilt ergeben.
    Bin gespannt auf Deine Kontrastfarbe.
    Ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Farbauswahl für die Sterne.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow Sigrid, da warst Du ja mega fleißig, Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut, schön Deine kleinen Sterne und schon so viele.
    Ich hadere immer noch mit mir.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    wouh, was bist du fleissig! Deine Sterne sind wunderschoen. Die Farben gefallen mir auch gut
    Liebe Gruesse und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sehen die Sterne toll aus und so mache ich es auch immer... Massenproduktion. Braun/beige ist eine wundervolle Kombination, ich könnte mir dazu gut ein warmes orange vorstellen. Oder grün. Oder türkis. Bis gespannt auf mehr von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, ich erzähle Göga gestern ich möchte mal nur Sterne nähen verschiedene für einen Quilt und du hast schon fertig, ich glaubs ja nicht bist du schnell, wunderschööön sieht es aus.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    deine Sternenparade sieht wunderschön schon aus....du warst aberschon sehr fleissig....
    denn dein Quilt ist ja schon "fast" fertig!
    Hab ein schönes Wochenende...
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    deine Sterneparade sieht Klasse aus. Die Farben gefallen mir richtig gut.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    mir Deinen Sternen machst Du dem Sternenhimmel geradewegs Konkurenz. Toll sehen die kleinen Sterne aus. Die könnte ich mir auch solo in einem Quilt sehr gut vorstellen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen ungetrübten Blick in den Sternenhimmel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind Deine Sterne, bin schon auf die Kontrastfarbe gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, Dein Sternenhimmel. Ganz meine Farben !!
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sterne sind das geworden. Bin schon ganz gespannt welche Farbe noch dazu kommt.
    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Du hast ja schon jede Menge wunderschöner Sterne genäht! Du wirst mit dem Quilt gut voran kommen. Ich hab heut meine ersten Beiden genäht und brauch noch viel Übung. Aber das ergibt sich ja von allein bei der Menge an Sternen die wir brauchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...