Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 2. Dezember 2012

Zum Ersten Advent

Als ich heute aufwachte...da hat doch ein lieber Wichtel mir schon meinen Weihnachtsbaum im Wald gefällt und vor die Haustüre geschleppt. Aber seht selbst:
Dieser süße Kerl ist nach einer Vorlage von Cornelia Papesch gestickt mit einfädigen Garnen von Vaupel und Heilenbeck und bereits seit Mitte vergangener Woche fertig.
Er hat gehört, dass ich krank bin und hat mir daher aus dem tief verschneiten Wald einen schönen Weihnachtsbaum ausgesucht, abgesägt und rausgezogen. Was da der Förster sagt?
Und nicht dass ihr denkt ich schummle: hier der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster heute Morgen.
Eingepatcht habe ich den Weihnachtswichtel auch schon und damit man weiß wo er herkommt ist das ein wunderbarer Stoff von Kaufman mit Hirschen und Schneekristallen und Vögeln auf den Ästen.
Und da sitzt er, der Wichtel und guckt, was ich so gestickt habe und ich hoffe mal es gefällt ihm. Den "echten" Wichtel hab ich schon im vergangenen Jahr von Uta *klick* geschenkt bekommen und lieb ihn sehr.
Ja und da war noch der Adventskalender meines Sohnes, den er nicht mehr bestückt haben wollte:
Ist der nicht schön? O.k., o.k., das ist jetzt "fishing for compliments"...

Und jetzt kommen noch ein paar Einzelaufnahmen, ich wollte sie nebeneinander stellen, aber das krieg ich nicht gebacken.
Die Motive sind irgendwie zeitlos schön, obwohl auch dieser Kalender schon ca. 15-16 Jahre alt ist.
Ein etwas ernsterer "Klassiker" ist auch dabei:
Und noch ein wenig was Witziges:
Leider weiß ich nicht mehr wo ich die Vorlagen herhabe, aber ich weiß noch, dass es großen Spass gemacht hat.
Und mit den singenden Pinguinen sag ich jetzt fürs Erste "Servus", habt alle einen schönen ersten Advent und bis bald.
Alles Liebe
Sigisart


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    jetzt gehts Dir wieder etwas besser, ein Glück.
    Wunderschön die kleinen Stickereien, auf dem Adventskalender.
    Ganz bonders schön finde ich allerdings den Braven, der Dir den Tannenbaum aus dem verschneiten Wald zieht.

    Liebe Grüße zum 1. Advent von Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    schön ist es, solche Geister zu haben, die einem in der Vorweihnachtszeit helfen. Du hast aber ein besonders schönes Exemplar gezaubert, das mir soooo gut gefällt. Warum Dein Sohn seinen Adventkalender nicht mehr bestückt haben will, ist mir "unverständlich". Ich genieße meinen Adventkalender seit 2 Tagen und freu mich wie Bolle.
    Dir einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Man darf auch mal fischen nach Komplimenten, gar kein Problem. Hast Du Dir auch verdient, er ist niedlich. Und Deine neue Stickerei toll. Hier sieht es nach Schnee aus, aber ob da was kommt?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    einen sehr hilfsbereiten Wichtel hast du gestickt.
    Der Wichtel und auch der Adventskalender sind wunderschön.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Kannst Du deinen Wichtel auch mal bei mir vorbei schicken, der Baum braucht auch garnicht so groß zu sein :-))
    Der Adventskalender ist wunderschön auch ohne Anhängsel.
    Schönen 1. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Och Sigrid der ist aber auch süß -
    und so hilfsbereit... ;-)
    War nett von dir, ihn dann so schön zu umpatchen
    herzliche Adventsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    schöne Adventsdeko so geschmackvoll. Gut, wenn man so einen
    Wichtel hat.
    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent und gute Besserung

    Dezkind Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert!
    Einen schönen 1.Advent .
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, ohhh ist das schööön so ein toller Wichtel un der AK vom Sohnemann einfach toll, dieses feine sticken ist ja nix für meine Augen, daher bewundere ich deins umso mehr.:-))
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung, *drücken*
    Von Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Dein Wichtel ist sooo süß!! Und Du hast ihn herrlich eingerahmt!
    Ja, unser Blick heute Morgen war auch auf eine weiße verschneite Landschaft...*schwärm*...Was für ein schöner 1. Advent.
    Meine Tochter hat auch so einen schon über 25 Jahre alten von mir bestickten Adventskalender, allerdings sie möchte ihn immer noch bestückt haben...:-))
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen gemütlichen 1. Advent wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Qué bonito blog,me hago seguidora!!
    Saludos,desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigi
    Was für wundervolle Stickereien etc. du hier zeigst!!!!
    Alles einfach wunderschön, woher nimmst du nur die Zeit???
    Viele Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  13. Dein kleiner Wichtel ist ja wirklich goldig! Und auch die kleinen Bildchen vom Adventskalender sind wunderschön!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigi,
    ich musste beim Anschauen der gestickten Motive so schmunzeln: ich habe die gleichen Motive auf Tischsets gestickt. Oh, ist das schon lange her!
    Dir wünsche ich baldige Genesung und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. So hübsch. Gefallen mir sehr deine Kunstwerke! Viel Spass damit und herzliche Adventsgrüsse!
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,

    toll gestickte ,kleine, freundliche Wintergesellen, die Lust auf Winter machen. Besonders schön finde ich den Wichtel mit Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  17. Dein Wichtel ist wunderschön und so nett zu dir;-))

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  18. EIn Traum ist der Wichtel! Auch der Adventskalender ist wunderschön!
    Wie geht es dem Moses denn? Ich muß immer dran denke.... gib ihm ein paar ganz liebe Streicheleinheiten von mir!
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag und einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigi,

    eine schöne Geschichte um den Weihnachtsbaumwichtel, deine Stickereien sind so schön...

    dir weiterhin gute Besserung...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Gute Besserung aus dem hohen Norden. Aber bei dem Ambiente soll es einem doch wohl bald besser gehen..........sieht sehr gemütlich aus herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  21. Ein herrliches 1.-Advents-Posting, liebe Sigrid, ich kann mich mal wieder gar nicht satt sehen an deinen Fotos.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    dein neues Stickbild ist total süß, ganz goldiges Motiv!
    Ich bin spät dran mit lesen und kommentieren hier, hoffentlich geht es dir wieder besser, das wünsche ich dir!
    Der Adventskalender ist wirklich schön, die nächste Generation kommt bestimmt und wird sich über einen vollen Kalender freuen, aber auch ohne ist er wunderschön und gehört dazu. Ich habe einen aus meiner Kindheit von meiner Mutter gestickt, der wird jedes Jahr aufgehängt und ich erfreue mich daran.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist der kleine Wichtelmann. Auch der Adventskalender ist traumhaft. Mit viel Geduld und Liebe hast du das alles gestickt. Einfach Klasse. Ich wünsche dir heute einen schönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...