Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum zweiten Advent

zeige ich euch heute mein "Geheimnis", welches ja gar keines ist, aber ich wollte erst gute Fortschritte damit gemacht haben, bevor ich etwas zeige.
Bisher bin ich ja immer an kreativen Adventskalendern herumgekommen, sei es gestrickt oder gepatcht...aber dieses Jahr hat es mich "erwischt" und ich bin beim täglichen, gestickten Adventskalender der "Historischen Stickmuster" *klick* dabei. Und soweit bin ich aktuell:
Jeden Tag gibt es ein Teil zu Sticken, so dass man sich abends eine Stunde (eher zwei) hinsetzt und bis Weihnachten einen fertigen Sampler hat. Da ich genau weiß, dass ich vor Weihnachten keine Muße mehr habe ein-zwei Stunden vor mich hinzusticken, weil meine Mama da großen Geburtstag feiert...habe ich da, wo ich konnte bereits ein wenig "vorgestickt".
Ich sticke auf Baumwolle, da ich Leinen trotz Brille nicht mehr so gut sehe und die Farbe habe ich auch geändert, statt rot-creme ist es bei mir rauchblau-grau geworden.
Macht Spaß und ich freue mich auf morgen Abend, wenn ich weitersticheln darf.
Stichelt noch jemand mit? Das wäre schön! Und hier kommen noch zwei Fotos meines Moses, der bei Stufe 2 von 6 auf dem Heizkissen und unter der Sticklampe schlummert und zwar so tief und entspannt, dass ihm die rosarote Zunge aus dem Mäulchen "hängt".
*******
Ich wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Advent, langsam wird es ja schon wieder düster, Zeit die Kerzen anzuzünden und es sich gemütlich zu machen.
Habt es gut, habt es fein und bis bald.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    der sieht sehr schön aus und Deine Farbwahl finde ich besonders gut. Ich drücke die Daumen, dass Du ihn trotz zeitlichem Streß fertig bekommst.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Dein Stickmystery wird traumhaft schön!!! Die Farbwahl gefällt mir auch seeehr gut. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ihn trotz Zeitmangel bis Weihnachten fertig bekommst und freu mich schon auf die dann entstehenden Bilder.
    Neben Deinen Schönen könntest Du glatt das Schild: Bitte nicht stören, ich fühle mich gerade "sauwohl" stellen. Er sieht wirklich tiefenentspannt aus.
    Sei lieb gegrüßt und habe einen gemütliche 2. Advent bei Tee/Kaffee und Kerzenschein
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen in den Farben wirkt alles sehr edel.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das eine schöne Stickerei. Die Umrandung gefällt mir gut, Mit der Farbwahl sieht alles sehr edel aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbvariante ist ja ganz dezent und sieht auch super aus. Ein schönes Myterium.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. WoW!!! ganz bezaubernd deine Stickbilder, auch das Nähkörbchen bild würd ich sofort adoptieren...
    Dabei fällt mir ein....ich wollte eigentlich bei einem Strickkalender mitmachen, aber nun ist das wohl zu spät.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Farbvariante, liebe Sigrid, auch ich speichere mir die Muster ab, vielleicht sticke ich das Mustertuch auch bald :-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    dein Kreuzstiche sind sehr schön. Bis jetzt bin ich noch nicht infiziert aber ich glaube demnächst muss ich auch mal etwas mit Kreuzstichen machen. Der Moses schläft soooo schön. Mach ja keinen Lärm, damit er nicht gestört wird!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    du hast ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Sieht super aus. Tolle Farbkombination. Habe heute nachmittag Teil 7 geschafft und bin jetzt bei Teil 8. Es macht sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,

    bei sonetter Gesellschaft von Moses läßt es sich doch prima sticken...es sieht schon sehr schön aus...in grau-blau eine tolle Farbkombi, die mir auch gefallen würde;-).

    ○☆♡☆○
    Schönen Restabend vom 2. Advent, wünscht dir
    Klaudia ○☆♡☆○

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Du hast es irgendwie geschafft in mir die Begehrlichkeit zu wecken.....somit kann ich vorweisen vor 2 Stunden das Musterr gesucht und gefunden ;-) danke sehr, ausgedruckt, Material zusammengesucht und losgelegt, mal sehen wie weit ich komme. Sticken ist und bleibt meine Leidenschaft.
    Einen schönen Adventabend
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    das sieht fantastisch aus, das ist eine wunderschöne Arbeit und deine Farben begeistern!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, gerne so entspannt wie Moses *lol*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Nenene... das macht man alleine! Aber ich sehe mir das sehr gern bei Euch an, Deine Farbwahl ist wunderbar und das wird sicher ein Schmuckstück.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Sticken, das ist eine gute Idee mit der Adventskalender Stickerei, so wirst Du zu Weihnachten was Schönes Neues haben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, eine ganz tolle Farbkombination hast Du gewählt und ganz fleißig warst Du.
    Wie immer brauche ich etwas länger und so hab ich mir jetzt erst das Garn bestellt und kann dann ja auch erst anfangen, ausgedruckt hab ich alles.
    Wird dann halt Weihnachten 2014 erst hängen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Uah, ist das schön. Da kriege ich gleich Lust drauf. Aber ich schaff das dieses Jahr nicht mehr....
    Deine Farbkombi ist der Hit.
    Ich folge jetzt mal deinem Link, liebe Sigrid, ob ich noch mitmachen kann.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid, was ist das für eine wunderschöne Stickerei, einfach schööön. :-))
    Moses mag es auch schön warm und kuschelig.*grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe den Adventskalender gestern erst entdeckt. Da wird er erst 2014 bei uns hängen, weil ich z.Zt. noch Elche von yayaya sticke.
    Deine Farbauswahl finde ich superschön.Das ist ein tolles Projekt.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  19. bisher hat mir das Muster nicht gefallen, aber in deiner Farbgebung finde ich es total schön. Aber leider schaffe ich nicht es zu sticken, zu viel angefangenens, lach.
    Freue mich an deinen Bildern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Der Sampler wird wirklich toll, ich bin auch seit dem 8. Tag infiziert und habe gerade angefangen

    AntwortenLöschen
  21. Das gibt ja ein Prachtstück. Aber ich frage mich wie das geht wenn mal hier mal da gestickt wird, kommt das am Schluss tatsächlich zusammen ? Ich bewundere dich mal wieder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Das gefällt mir von den Farben sehr gut! Viel besser als das Original.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, eine wunderschöne Stickerei. Dafür habe ich keine Ausdauer - leider.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,

    eine schöne Idee nach einem Adventkalender zu sticken...ich glaube das ich bestimmt was verpasse...aber es gibt sicherlich noch ein nächstes Mal, denn dein Top in Arbeit gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid, das wird ein tolles Musterstück!!!
    Ich bin immer noch ganz platt, dass Du das Muster täglich !!! weiterstickst, Du hast meine vollste Bewunderung!!!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    den tollen Stick-Sampler habe ich schon bei einigen anderen gesehen. Du bist aber eine fleißige und schön ist Dein Sampler auch geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticken - es kommen ja noch einige Tage.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid,

    wow, toll Deine nostalgische Stickerei, ich bewundere auch Deine Disziplin, täglich daran zu arbeiten. Das Ergebnis wird ganz bestimmt superschön.

    Hach, und der schlummernde Moses mit kleiner rosa Zunge.... einfach göttlich, tiefentspannt ganz nach Katzenart ( meine Drei liegen auch gelegentlich so da, nur leider hat frau dann nie den Knipskasten zur Hand )

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid, was für eine wunderschöne nostalgische Stickerei machst Du da!! Und die Farbe gefällt mir außerordentlich gut, denn sie passt super gut zum Muster!!
    Bin sehr auf das fertige Bild gespannt!!
    Ich sehe auch nicht mehr so gut und deshalb arbeite ich immer mit einer großen Lupe, die ich mir beim Sticken um den Hals hänge.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    und ein schönes 3. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...