Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum vierten Advent

...gibt es heute nur Eines: Meine Mama wird heute 80 Jahre alt und ich sage: Alles, Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Muttilein!!!!
 So sahen meine Mama und ich vor ca. 48 Jahren aus und so...
...am gestrigen Abend. Die ganze Familie, Geschwister meiner Mama, Schwägerinnen, Kinder (also meine Brüder) und Schwiegertöchter und vor allem die Enkelkinder waren alle da und so hatten wir ein schönes, ausgelassenes Fest, laut und unkompliziert und wunderbar!!! Mein Papa ist leider bereits 2008 von uns gegangen ("he passed away" - eine englische Formulierung, die sehr schön ist).
Und weil ich schon auch mal dichte hier die paar Zeilen, die mir unterm Autofahren auf dem Weg zu meiner Mama eingefallen sind:
Du hast uns behütet,
Du hast uns bedacht,
Du hast Liebe gewebt
bei Tag und bei Nacht.
Nichts ist vergessen,
vergolten nur Manches,
verziehen ist Alles
und ist in unseren Herzen,
ein ganz großes Ganzes.
*******
Ich wünsche euch einen wunderschönen vierten Advent und übermorgen ein fröhliches Weihnachtsfest. Lasst es euch gutgehen und habt "staade Tage"...Bis bald, ihr Lieben.
Und wenn ihr euch was sehr, sehr Schönes anschauen wollt und das, was Liebe macht:
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ein tolles Video, danke!
    Dir auch gelingende Feiertage das wünscht
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    wie schön das deine Mutter heute ihren runden Geburtstagtag begehen kann...ganz herzlichen Glückwunsch unbekannterweise von mir .
    Welch schöne Erinnerungsfotos von dir und deiner Mutter...und so wunderbar gedichtet hast du, find ich ganz berührend.

    Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du das mit deiner Mutter erleben darfst. Meine allerherzlichsten Glückwünsche an das Geburtstagskind. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Stunden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Du siehst ihr sehr ähnlich!
    Schön, daß Du uns am Familienleben teilhaben läßt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,

    liebe Geburtstagsgrüße an deine Mama - unbekannteweise- von mir.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent sowie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Dear Sigrid,
    What a lovely picture of you and your mum and what a lovely tribute your words are.
    I wish her the happiest of birthdays.
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, was für ein schönes Bild Mutter und Tochter, der Baum im Hintergrund leuchtet mit Euch :-)), ich finde es hört sich nach einem tollen Fest an und alle waren da. Das Gedicht ist schöön.
    Grüße deine Ma nochmal von mir, die Glückwünsche habe ich ja schon vorher übermittelt.
    LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Sigrid,
    welch schöne Bilder von Dir und Deine Mam. Ganz herzliche Glückwünsche von mir an sie. Auf das Ihr noch einige Geburtstage zusammen verleben könnt. Es geht nichts über die eigene Mam!!!.Eine Ähnlichkeit könnt Ihr Beiden auch nicht verleugnen.. Auch Deine gedichteten Zeilen sind sehr schön.
    Habt noch eine schöne Zeit und Dir eine gute Heimfahrt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    herzliche Grüße und alle guten Wünsche für deine Mama.
    Ein tolles Video!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Na da wünsche ich Deiner Mama alles Liebe und Gute zu ihrem großen Fest und dass sie noch lange gesund bleibt und bei Euch.
    Schöne Weihnachten Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos and verse and wonderful that you could all get together for your mother's birthday. Sending you season's greetings from New Zealand!

    AntwortenLöschen
  12. Warst du süß! Danke für das Yes to Love Video. Es ist wirklich sehr schön.
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid...was für schöne Bildern!!
    Sagt bitte " Happy Birthday" zu deine Mama für mich! :-)
    Hugs,
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Worte sind dir während deiner Autofahrt eingefallen!
    Dir auch ein schönes Wei hnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Alles erdenklich Gute für Deine Mama, ein sehr schönes Gedicht und das Foto von Euch Zwei, sehr schön.
    Wünsche wunderschöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein tolles Alter das deine Mama erreicht hat und ein schönes Gedicht.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    alles Gute für deine Mama und euch allen wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    habe diesen schönen Post erst jetzt entdeckt. Ist es nicht schön, wenn die Mutti ein so gesegnetes Alter erreichen darf - und Du hast sie so liebevoll geehrt. Alle erdenklich guten Wünsche für Deine Mutti und für Euch alle ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Das war ja schon fast ein vorgezogenes Weihnachtsfest ;-). Und zwei so schöne Fotos von Euch beiden. Ich freue mich für Euch, daß Ihr den Tag so erleben konntest.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...