Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Nähkästchen

Mein Kreuzstich-Nähkästchen nach einer Vorlage von LKE (Liebevolle Kreuzstichentwürfe) *klick* ist fertig geworden. War viel Arbeit, vor allem die ganzen backstitches (Umrandungen), die ja einfädig auszuführen sind.
So sieht die Stickerei "aus der Ferne" aus mit dem gestrigen und heutigen Inhalt meines Adventskalenders - Roswitha scheint mich zu kennen :-))...(Außerdem gibt´s so einen Größenvergleich...)
...und so aus der Nähe. Was ich jetzt damit mache, weiß ich noch nicht, ich möchte bei Gelegenheit mal wieder beim großen Schweden nach Rahmen gucken und dann entscheidet sich, ob die Stickerei noch einen gepatchten Rahmen bekommt oder nicht.
Und hier noch zwei Detailaufnahmen:
In diesem Körbchen ist nun wirklich Alles enthalten, was das Patchwork-, Stick- und Strick-Herz begehrt.
Hat Spaß gemacht, aber jetzt mach ich erst mal eine Pause mit so aufwändigen Kreuzstickereien und...aber das bleibt noch ein Geheimnis...
Habt einen schönen Abend und bis ganz bald.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Sigrid,
    das ist eine wahre Fleißarbeit! Und so viele schöne Details. Du kannst es uns dann ja noch mal eingerahmt zeigen :)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    deine Kreuzsticharbeit ist sehr gelungen...und das Motiv finde ich einfach schön....
    TzTzTz...überall Geheimniskrämerei;-)

    ★Liebe Grüße ★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    die Stickerei ist zauberhaft. Ich liebe die Stickereien von LKE.
    Die Umrandungen sticke ich auch immer nicht so gern, aber sie geben immer den letzten Pfiff.
    Bin gespannt, was daraus wird.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so wunderschön, liebe Sigrid, das macht richtig Lust auf Sticken.
    Ist nur die Umrandung einfädig? Oder das ganze Bild über einen Faden einfädig?
    Ich würde keinesfalls einen Patchworkrand machen. Das schreit nach einem "alt" aussehenden Holzrahmen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    mit diesem kleinen Nähkästchen hast Du wieder ein schönes Bild für Dein Nähstübchen. Viel Spaß beim Rahmen Aussuchen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh, was für eine schöne Stickerei! Das Motiv ist richtig schön und es paßt gut zu deinen anderen Nähmotiv-Stickereien. Muß Iris zustimmen, keinesfalls einen Patchworkrand zu machen.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Mühe hat sich gelohnt!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, was für ein kleines zauberhaftes Nähkästchen, was da alles reingeht, kaum zu glauben.
    Nein ich lass mich nicht anstecken von diesem absolut schönem Stickmotiv.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die ist, ganz toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Iris und Marlies haben recht, bitte in einen hübschen, alten Rahmen.
    Das Motiv ist so hübsch. Ich glaube, du hast oft gelächelt beim Sticken.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. LKE hat so wunderschöne Vorlagen, wie eben auch dieses Kästchen. Aber du hast recht, diese Backstitches sind immer sehr aufwändig. Aber die Mühe lohnt sich immer wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    da hast Du bestimmt eine gute Weile dran gesessen und es ist super geworden!
    An meinen Sternen hatte ich übrigens 2 Tage lang genäht, das war ein Wochenendkurs, deshalb war ich mit meiner Ausbeute nicht ganz so zufrieden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie hübsch ist das denn? Es würde sich auch gut als Deckel für ein Nähkästchen machen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, oh wie schööön das wieder geworden ist ,so fein, die Farben so schööön, einfach herrlich anzusehen. LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    niedlich dein kleine Nähkörbchen. Die Stickpackung habe ich auch.
    Backstitches sind zwar lästig, aber ich finde dadurch wird eine Stickerei erst so richtig lebendig.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. sieht wirklich toll aus - die arbeit hat sich gelohnt. ich wundere mich auch immer wie toll die BS die stickerein herausheben. wunderschön!
    viel freude damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    das Körbchen ist soooo schön geworden. Ich bewundere Deine feinen Sickarbeiten sehr.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid
    Also ein so hübsches Nähkörbchen habe ich noch nie gesehen - soviele kleine Details gibts da zu bestaunen. Einfach wunderbar! Ich hoffe, dass du den dazupassenden Rahmen findest! Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir und jetzt wünsche ich dir noch einen sonnigen Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhh das gefehlt mir sehr gut !!
    Toll gestickt !

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön. Das sieht ja richtig lieb aus und du hast recht für uns Patchworker genau das Richtige.
    Ich bin schon auf dein Geheimnis gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Das ist einfach nur wunder-wunderschön. Und es scheint alles was wir brauchen in dem Körbchen zu sein. Ich wünsche dir einen sturmfreien Abend.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sigrid, sitze hier sabbernd, das schaut wunderschöööön aus. Könnte es glatt aus dem Bildschirm schneiden....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    Ein wunderschönes Stick-Strick-Nähkörbchen hast Du da gestichelt !!!
    Und ja, manchmal ist es gut ein Teilchen zur Seite zu legen und die "richtige" Verwendung abzuwarten...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    ist das ein süßes Motiv...ganz herrlich. So ein Nähkörbchen hätte ich auch gerne.
    Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht, was da demnächst kommt...
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen
    2. Advent wünsche ich Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar bei Dir angekommen ist oder nicht??? Musste mich nach dem Schreiben noch anmelden und dann auf einmal...wusch...und alles war weg....
    Also, doppelt gemoppelt hält besser. Dieses Motiv ist gaanz süß!! Ich wünschte, ich hätte so ein tolles Nähkästchen. Wo Du bloß immer diese herrlichen Motive her hast.
    Jetzt sind wir alle sehr neugierig, was da demnächst noch kommt!
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen
    2. Advent wünsche ich Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,

    ein wunderschönes Nähkästchen, was es doch alles gibt. Passt wunderbar in eine Nähecke.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    auch ich habe vor einiger Zeit das niedliche Stickkörbchen gestickt, aber bis heute noch nicht gerahmt ..... du kennst ja meine Vorliebe für das Einpatchen von Stickbildern, ich würde das Format des Stickbildes so lassen wie es ist und noch einen ganz hellgrünen Stoff als "Passepartout" sozusagen verwenden, die Stoffstreifenbreite würde ich an den zukünftigen Rahmen anpassen. Ich bin gespannt, ob du beim Schweden fündig wirst.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht toll aus und liegt seit 3 Tagen (noch als Packung) bei mir im Schrank. Zufälle gibt es;-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine filigrane Stickerei! Wunderschön!
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...