Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 28. Dezember 2013

1014 Scraps...

...benötige ich für den Triple Irish Chain, den ich ab dem Neuen Jahr mit Marianne *klick* nähen möchte. Und nachdem ich schon sehr, sehr viele 2x2 inch große Scraps hatte, habe ich gestern und heute nochmal im Akkord geschnitten und kann berichten...
...es reicht. Nach einer guten Weile zählen, bin ich irgendwann bei 1000 angekommen und kann so einen Triple Irish Chain nähen, in welchem hoffentlich jeder Scrap nur 1x vorkommt. Jetzt kanns losgehen...
Zwischen den Jahren ist für mich auch immer eine Zeit Bilanz zu ziehen und zu gucken, was an WIP´s und UFO´s rumliegt. Obwohl ich beim Zusammenzählen im niedrigen zweistelligen Bereich gelandet bin, bin ich zufrieden, mir Alles nochmal vor Augen geführt zu haben und in Mariannes neues "sigisart"-Buch eingetragen zu haben. Da kann ich dann auch gleich durchstreichen, wenn etwas fertig geworden ist. Es sind kleine "Sächelchen" und große Projekte, aber auch die kleinen Dinge können einen blockieren.
Und so ist auch wieder mal ein Projekt zum Vorschein gekommen, welches unverdienterweise seit Ende 2010 auf Beachtung wartet. Aber jetzt!!!
Irgendwann in 2010 bin ich auf Lynette Anderson gestoßen und deren damaligen "Button Club 2010" "My Garden". War natürlich schon ausverkauft, Viele hatten den Wandbehang bereits beendet und so schrieb ich Lynette per Mail an. Langer Rede kurzer Sinn, nach der genau richtigen Zeit kam Post aus Australien (ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, als der weiche Umschlag aus Australien vor mir lag) und darinnen die neun Monatsprojekte des "My Garden". Sofort wollte ich damit anfangen, aber da kam...
...2011 "Christmas Fun" dazwischen...
...2012 "Fernhill" und...
...2013 "Chateau Hexagon" (noch nicht vollendet, es fehlen noch drei Blöcke, zwei müssen noch geliefert werden).
Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr, heute habe ich mal ein bisschen mit Dampf gearbeitet und habe alle neun Grundblöcke vorbereitet:
Morgen bereite ich die Applikationen vor und zeichne mir die Stickereien auf. Verwendete Stoff sind von Lynette Anderson "Secret Garden" und das passende Garn liegt auch schon bereit.
Und mittlerweile findet sich dieser Wandquilt auch schon seit geraumer Zeit in dem Buch von Lynette Anderson: "Country Cottage Quilting" und kann also jederzeit von Jederman und -frau nach gearbeitet werden:
Und von meinem Lieblingskater kann ich berichten, dass er immer genau weiß, wann ich wo sein werde und es sich dann da schon mal gemütlich macht.
Irgendwie quetsche ich mich dann da auch noch davor und nähe...passt schon.
Habt einen schönen Abend und bis bald, ich bin grad im "Flow", wie das schon mal gerne ist am Jahresende.
Bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Ach ist das schööön liebe Sigi! Sieht alles so toll aus, ich liebe Lynette Anderson auch sehr.
    Viel Freude im Flow :-) von Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Aber wenigstens hast du doch die anderen Quilts fertiggestellt! Und die sehen so zauberhaft schön aus! 1014 Scraps schneiden, mein lieber Scholli. Ich sags ja immer: Wenn man alles zugeschnitten hat, ist das Top fast fertig. Na dann viel Spaß beim gemeinsamen Arbeiten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    da hast du dir ja schöne Projekte für 2014 vorgenommen, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Werkeln. Auch die Stoffe für deinen LA gefallen mir sehr gut.

    Komm gut ins neue Jahr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    so ein schöner Post....ja manchmal kommt etwas dazwischen, bevor man etwas beenden kann...doch ich bin sicher du holst es schnellstens nach....denn es wäre zu schade, dass es weiterhin ein UFo bleibt....zumal du ja schon wieder ein neues tolles Projekt geplant hast...es bleibt spannend bei dir;-)


    Herzlichst
    ♥☼♥Klaudia♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. You've worked on some beautiful projects over the years.
    I look forward to seeing your 2014 Triple Irish Chain.
    I have the Lynette Anderson book also and plan on starting the garden blocks at the beginning of the new year.
    Wishing you a very Happy New Year Sigrid!
    Margaret xx

    AntwortenLöschen
  6. Toll. genau mein Geschmack. Der "Garden" liegt auch bei mir vorbereitet. Ich hab damals keine Blöcke bekommen, mir aber vor kurzem das Buch gegönnt. Wirklich schön.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, warst Du fleißig mit dem Zuschneiden, das ist mal spannend, ich bin sehr gespannt wie das aussehen wird mit so vielen veschiedenen Scraps. Ich müsste auch mal wieder meine UFOs sichten, ich glaub ich bräuchte ein dickes Buch um alles aufzuschreiben.
    Viel Spaß mit Deinem neuen - alten L. Anderson Projekt, mit gefallen alle Ihre Sachen sehr gut... und Deine natürlich auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Gerade habe ich dir eine Mail geschrieben damit dein Handy piept! Irgenwie war das ein wenig Gedankenübertragung - oder??? Das ist ein schöner Quilt. Ich suche gerade etwas zum Sticken für auf das Sofa. Das Buch habe ich doch auch! Aber ich denke ich werde etwas von Anni D. machen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    das wird ja ein spannendes Projekt für 2014 zusammen mit Marianne. Bin gespannt wie Eure beiden Quilts nachher aussehen. Der neue "alte" L.A.Quilt wird bestimmt so traumhaft schön, wie die bereits fertigen Modelle. Schöne Stoffe hat er wieder.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn Du nicht ein echter LA Fan bist... sieht alles toll aus. Und was für eine Arbeit das gewesen sein muß, dieses Schneiden!

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid, oh was du wieder schönes nähen willst und die Scraps einfach wundervoll, die LA Projekte suuuper. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid!
    Hach, Du bist schon weit fortgeschritten mit den Aktivitäten zur Bilanz! Ich bin gerade noch dabei... Der LA Garden wird sicher noch schöner als alles bisher :-) Beim jetzigen können wir ja noch gemeinsam ein bisschen abwarten wie es weitergeht, dann können wir beratschlagen und uns zum "irgendwie Zusammennähen oder auch nicht" entscheiden.
    Auf Deine Scraps kannst Du stolz sein.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Auf Deine Triple Irish Chain bin ich schon richig gespannt! So viele kleine Quadrate! Beim Zählen hätte ich bestimmt die Nerven verloren :o)
    Für Deine WIPs und UFOs wünsche ich Dir viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, wow, tolle Arbeiten hast du da gemacht. Über meine Ufos usw. hatte ich mir bis jetzt gerade gar keine Gedanken gemacht....... bis gerade! Ich sollte mal in den vielen Kisten graben, vielleicht kommen dann so tolle Sachen, wie du sie hast, zum Vorschein.....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    so eine Bilanz wäre mei mir auch mal wieder nötig.
    Ich sollte auch Dinge aufarbeiten aber nein, ich such mir schon wieder etwas neues.
    Auf dein neues Projekt bin ich gespannt und auch der neue alte Bom ist sehr schön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,

    auf deinen Triple Irish Chain bin ich schon mächtig gespannt. Dieses Projekt steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Auch machst du mich sehr neugierig auf dein Ufo-Projekt.
    Freue mich auf die Fortschritte.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. ui Sigrid, auf dein neues Projekt bin ich auch total gespannt. Und die fertigen Sachen sind super.
    Leider bin ich nicht einen Tag zum Lieseln gekommen über die Feiertage. Dafür hat mich aber die Stickwut gepackt. Muss ich doch Ende Januar einen Wichtel fertig haben. Also verschieben wir das Lieseln vielleicht auf Februar.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    was soll ich sagen, Triple Irish Chain,steht auch schon lange auf meiner Liste, soll ich oder soll ich nicht mitmachen?
    Auch die Blöckchen vom Projekt "My Garden" hab ich schon im letzten Jahr begonnen, also es sieht aus dass ich wohl mit von Partie bin.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...