Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 4. September 2013

Mein Mariandl und dies und das

Vielen, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Über jeden habe ich mich sehr gefreut!!! Und weil Einige von euch Schwierigkeiten mit meiner Email-Adresse haben, hat´s eine Neue! Jetzt müsste es besser klappen!!!
 
So, ich habe jetzt auch ein Mariandl und das ohne dass ich die Nähmaschine auch nur von Weitem gesehen hätte. Ginge auch zur Zeit nicht, viel Arbeit in der Arbeit und danach bin ich platt. Und so freute ich mich heute, als ich vor Kurzem von der Arbeit kam, ganz besonders, als neben der Tür ein kleines Packerl lag.
Marianne *klick* hat mir eines ihrer kleinen, süßen Täschchen geschickt, gut gefüllt mit vielen, schönen Knöpfen. Sie hat sich daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit schrieb, die größeren gingen mir gerade aus und ich müsste mich wieder auf die Jagd begeben. Ich hab mich sehr, sehr gefreut und seht euch mal diese zwei an:
Solche Patchwork-Herz-Knöpfe habe ich noch nie gesehen. Ob ich die in absehbarer Zeit annähen kann? Erst mal liebhalten.
Ja und dann habe ich mir nach bald 18 Jahren Patchwork eine neue und damit erst die zweite Schneidematte meines Lebens geleistet. Die alte Matte ist noch da, aber sie ist schon irgendwie "durch" und ich denke es wurde Zeit. Jetzt ist es die große Schneidematte geworden, sie ist rieeesig, 90 x 60 cm...
Und wie das schon mal so ist: die eine Ausgabe zieht die nächste nach sich. Diese Matte passt nicht auf meinen Eßtisch (o.k., der ist auch sehr klein) und sonst auch nirgendwohin. Müsste ich also auf dem Boden schneiden. Nicht so doll. Und deswegen ist gerade ein großes Paket bei mir eingezogen, welches ich noch zu einem Zuschneidetisch zusammenbauen muss...Jetzt aber nicht...bin zu müde...am Wochenende.
Bis dahin ist es nicht mehr so lang...
Allen, die gerade am in den Urlaub Fahren sind...habt sonnige, spätsommerliche, frühherbstliche Tage. Ich begrüße ganz herzlich meine neueste Leserin eni und bedanke mich bei Gesche für Suzy, alias Moses, neu auf meinem Blog.
Alles Liebe
Sigisart
 

Kommentare:

  1. Oh, da lass Dich mal beglückwünschen - da sind ja wunderbare Knöpfe dabei!! Echte Schätze, die man erst mal ein Weilchen bewundern kann. Ich hatte meine Knopfkiste auch kürzlich umgekippt, das Türkisblaue Gestricksel braucht einen Verschluss. Nun muss ich mich entscheiden und das ist gar nicht so einfach!
    Die neue Schneidmatte ist ja toll. Nie mehr Stoff falten! Wir kommen dann alle zu Dir schneiden :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    dein Mariandl incl. Füllung gefällt mir auch ..... und wie witzig, einen neuen Zuschneidetisch anzuschaffen, weil die Schneidematte zu groß ist :-)..... viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, diese kleine Tasche ist kleiner als das Modell aus meinem Tuto. Oft, wenn ich etwas ausprobiere, wandert das in die Mitbringselkiste. Ich dachte es sei eine gute Verpackung. Schön, daß die Knöpfe dir gefallen.
    Hab einen schönen Abend.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    ein herziges Täschchen und der Inhalt ist eine wahre Fundgrube für Patchworker, die Herzknöpfchen sind ja klasse, sehen aus, wie aus Porzellan.
    Glückwunsch zur Schneidmatte ( bin gespannt auf den passenden " Unterbau" dazu). Wie ich sehe, fühlt sich Suzy ( = Moses ) schon richtig wohl :-)

    Bis bald!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    leider fehlt mir oft die Zeit, zu kommentieren. Doch heute muss es mal sein. Die kleinen Täschchen habe ich auch schon genäht. Allerdings in groß. Die Knöpfe sind der Hammer.
    Ich kann mir vorstellen, wie groß die Freude war, so ein Päckchen zu bekommen. Das sind immer die schönsten Überraschungen. Und die Stickerei in deinem letzten Post gefällt mir sehr gut.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Genau so geht es mir aber auch: meine olle Schneidmatte ist irgendwie nicht mehr so schön und ich hätte gerne eine in der gleichen Größe wie Deine, ABER die müßte hier liegen bleiben auf meinem Tisch und das geht gar nicht. Also wohin? Solange ich hierfür keine Lösung habe, so lange wird das nix mit ´ner neuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    ist das nicht schön, wenn man so unverhofft ein Päckchen erhält? Der Inhalt ist total schön, sowohl das Täschchen, als auch die Knöpfe. Mit der Schneidematte wirst Du glücklich sein. Es arbeitet sich prima daran. Und so kommst Du auch gleich noch zu einem neuen Tisch.
    Viel Freude an Allem.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles kleines Täschchen hast du gewonnen,Glückwunsch!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, das ist ja schööön dein Mariandl, so tolle Knöpfe, herrrlich !! Die tolle Schneidematte , hast du gut angeschafft, die braucht man immer. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. ein super Täschchen und mega tolle Knöpfe. Viel Spaß mit deiner neuen Schneidematte und dem Zuschneidetisch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Wo wirst Du denn den neuen Zuschneidtisch aufstellen? Du hast bestimmt schon alles geplant und freust Dich drauf.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    ein Zuschneidetisch ist etwas Tolles (ich habe auch einen Großen, leider in einem anderen Raum, als mein Nähzimmer, weil er nicht hineinpasste))...und eine neu Matte auch.

    Ein niedliches Marianndle-Täschchen hast du bekommen...mit einem schönen Inhalt. Bin gespannt, wofür du die Herzchen verwenden wirst;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. So ein süßes Täschlein und die Patchwork-Knöpfe sind echt der Hit! Auf deinen neuen Zuschneidetisch bin ich gespannt.
    Bis bald, ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön wenn so eine tolle Überraschung genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Schönes Täschen und so herrlich gefüllt ☺
    Also ich habe auch seit sehr kurzem die große Schneidematte in Betrieb, und ich muss zugeben, es ist erheblich angenehmer. Mir ging das aber genau so wie dir, große Matte = ein neuer Tische *smile*
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely gift - such a sweet little purse and pretty buttons.
    Enjoy your new cutting table :)
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...