Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 16. September 2013

St. Marie aux Mines: Die Zweite

Nach der Ausstellung von Marie Suarez führte mich der weitere Weg zum "Espace Commercial", in die Ladenstraße, wie man bei uns wohl sagen würde. Ich fand's übersichtlich und nicht voll, vermutlich hatte ich mich von Erzählungen zu bange machen  lassen. Es gibt sehr viele Pre-Cuts und sehr viele Komplettpackungen und wer die Zeitschrift "Simply Vintage" des Quiltmania Verlages liebt, der kommt hier voll auf seine Kosten. Aussteller aus Spanien, Frankreich, Italien, natürlich auch viele aus Deutschland. Und natürlich die neuesten Stoffserien...
Und hier einige Eindrücke der vielleicht anderen Art:
Spulen, Garnrollen, Deko?
Ein bisschen Shabby Dekoration.
Leckere Röllchen der anderen Art. Liebevoll zugeschnitten und hergerichtet.
Holzknopfschlaraffenland...:-)
Eine Longarm-Quiltmaschine mit dazugehöriger Quilterin aus Canada.
Verführerische Bücher des Verlages Edition Saxe und des Quiltmania Verlages...
Ach ja, das führt mich zu Marie Suarez, die ich an ihrem Stand traf und mutig auf französisch ansprach, wo ich denn ihr neuestes Buch finden könnte. Sie erklärt es mir mit atemberaubender Schnelligkeit und als sie in mein ratloses Gesicht blickt "rennt" sie mir äußerst hilfsbereit und freundlich voraus durch die Räume um mich beim Stand ihres Verlages "abzuliefern", nicht ohne vorher das neue Buch für mich signiert zu haben und auch mein "altes" Buch mit einem Autogramm zu versehen.
Sehr nett und liebenswürdig!
Und hier nochmal ein Blick auf wunderschöne Pre-Cuts, sehr appetitlich und einladend ausgelegt. Ich habe übrigens immer schön gefragt, ob ich auch Fotos machen darf ;-))
Jetzt möchtet ihr sicherlich gerne wissen, was außer dem Buch von Marie Suarez, nämlich diesem hier...
...in meine Tasche gewandert ist. Also ich war eigentlich brav, echt!!!
Meine bereits vorhandenen Stöffchen der Serie "Wildflower Wood" von Lynette Anderson, mit der ich den aktuellen Mystery Button Club nähe, habe ich vervollständigt.
Aus der ganz aktuellen Serie derselben Künstlerin "Candy Cane Angels" gefallen mir eigentlich nur die Herzstoffe und die mussten folglich auch mit.
Nachdem ich lange darum herumgeschlichen bin, habe ich mir diese Wollfilze in besonders cremigen, weichen Tönen gegönnt, die Blättchen sind nicht besonders groß, aber irgendwie total lecker! Und dann noch so ein Schnappverschluss mit riesigen Perlen oben droben und zwei kleine Häuserknöpfe. Das war´s. Aber es gab so viel zu sehen und ich war ja das erste Mal dort und ich wollte die Zeit genießen. Es warteten auch noch Ausstellungen und das hübsche Städtchen auf mich, auf uns...
Und daher mache ich jetzt für heute Schluss, nicht ohne euch noch eine kurze Preview auf den nächsten Post zu geben: Ausblicke aufs Städtchen und Einblicke in einige der Ausstellungen:
Philippa Naylor: Garden Party (2010/2011), England
Detail des obigen Quilts.
Birgitte Busk: Moment in time I und II (2013), Dänemark
Eine gestickte Arbeit.
Morgen mehr, wenn ihr möchtet, a bisserl was hätt ich noch :-)))
Ich begrüße sehr herzlich meine neueste Leserin sunshine. Schön, dass du hier bist. Fühl dich wohl!!!        .
@Sanne: der Hexe geht es besser, Sitzen ist sowieso am Besten und daher machte mir das Fahren, bzw. Gefahren-Werden nichts aus.
@Sabine: der Schönste und Beste wird so viel gestreichelt, dass das Fell an manchen Stellen schon ganz licht ist ;-))))
@Valomea: im Kopf brodelt es!!!
Macht´s gut und bis bald. Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Da freu ich mich sehr drüber.
Alles Liebe
Sigisart
 

Kommentare:

  1. Sehr interessant deine Bilder, ich habe mich gefreut mal welche von St. Marie zu sehen. Ich war noch nicht dort, sollte es aber mal.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Ausflug!!! Gebieße es in vollen Zügen.Und Dein Erlebnis mit Maria Suarez, total toll. Wie konntest Du beim Einkaufen bloß so brav bleiben??? Alleine die Knöpfe, ach Alles.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    ...so schönee Bilder und einen tollen Bericht hast du dazu geschrieben...!
    Deine ausgesuchten Stoffe hätten mir auch gefallen und auch der Wollfilz, (denn mir fehlt noch einiges für den Herzen-Quilt).
    Ich glaube bei den Holzknöpfen wäre ich wohl auch schwach geworden;-)
    Freue mich auf mehr...

    Schönen Abend noch,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Britneys nenne ich mal echte Quiltkunst. Fantastisch. Überhaupt sind das wieder klasse Fotos von Deinem Ausflug.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Nicht Britney... ich meinte Wittney.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderbar. Danke für die tollen Fotos.
    So gerne möchte ich da auch mal hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub das muss ich doch auch mal hin, das sieht alles super aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Mitbringsel! Das Buch sieht verführerisch aus und ich freue mich schon auf deine ersten Arbeiten daraus... Mal sehen, was zuerst fertig ist "mit Brodeln" :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Einkäufe hast Du gemacht, bei dem Buch wäre ich auch schwach geworden, da muß ich wohl mal bei Amazon nachsehen:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem tollen Angebot warst Du ja echt bescheiden!!!
    Wie schön, daß Du uns ein bischen teilhaben läßt, danke!!


    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die schönen Stickbücher. Und die schicken Stöffchen erst, da wird garantiert was Schönes draus.
    Ich bin schon neugierig auf mehr!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    schön Schätze hast du dir mitgebracht. Das neue Buch von Maria Suarez sieht super aus. Könnte mich auch interessieren.
    Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. wow, könnte es nicht ein wenig Geld vom Himmel regnen, da wär ich gerne shoppen gegangen. So viele schöne Bücher und Stoffe.
    Freue mich auf mehr Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Leider konnte ich dieses Jahr nicht hinfahren. Aber dank deiner schönen Bilder hatte ich jetzt aber doch das Gefühl, ein bisschen dabei gewesen zu sein!
    Ganz tolle Sachen zeigst du uns und das letzte Bild ist sehr beeindruckend!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Siggi, vielen Dank erstmal für die tollen Bilder und auch was es doch für Bücher gibt, wahnsinn !!
    Deine Beute ist doch toll, mit Gefühl eingekauft und so etwas schööönes. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. ... und noch mehr schöne Eindrücke vom Wochenende - Danke! ich bin ganz hin und weg von der Garden Party von Philippa Naylor - das ist ein absoluter Traum und genau mein Beuteschema!

    Liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  17. It looks like you had a wonderful time!!So much to see and do!! Those quilts are beautiful!

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag Deine Foto-Reiseberichte.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...