Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 7. September 2013

Sommer, Herbst...und so weiter...:-)

Auf vielen Blogs gibt es z.Z. UFO´s, WIP´s und Projekte im Anfang zu sehen und so zeige ich euch jetzt auch, was ich so angefangen habe.
Z.Z. haben wir ja noch Sommer...
...aber bald, sehr bald wird ein hoffentlich schöner Herbst beginnen...
 
...auf den eine schöne, stimmungsvolle Adventszeit folgen wird...
Erfreulicherweise ist dieser schon fertiggestellt und kann dann gleich aufgehängt werden.
Und was kommt nach Weihnachten?
Na klar, Ostern...
Ein bisschen jeck? Ja schon, aber es muss ja nicht gleich sein und immer wenn ich Lust habe, kann ich jetzt ein Projekt in Angriff nehmen und die Buchstaben mit Buttonhole-Stichen applizieren. Es werden Kissen werden. Die Vorlagen dafür (außer Advent) gab es in den vergangenen Monaten in den "Anna"-Zeitschriften, in der aktuellen befindet sich der Herbst. Und wer die Zeitschriften versäumt hat, kann hier *klick* mal gucken.
Jetzt werde ich mich weiter dem Unkraut und der Umtopfung der Blumen widmen, heute ist ein glücklicher Tag: mein Sohn hat nicht nur einen Studienplatz (schon eine Weile), sondern seit heute ein tolles, möbliertes, BEZAHLBARES Zimmer am Studienort gefunden, ich bin echt glücklich!!!!
Hier ein Blick auf mein frisch gestaltetes und gerade gewässertes Entree und auf den besten aller Kater, der es sich unter den Sträuchern im Vorgarten gemütlich macht:
Ich begrüße sehr herzlich meine neueste Leserin "larin". Ich freue mich, dass du hierhergefunden hast. Euch allen noch ein schönes Wochenende, vielleicht krieg ich ja den Sulky BOM Monat 9 geschafft, aber wie´s aussieht eher nicht...
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    ich habe die Jahreszeiten auch schon alle gestickt und nicht eines ist mehr bei mir :-( Habe aber nun mit dem Winter begonnen und das soll dann für mich sein ... hoffentlich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    danke für das Willkommen. Deine Buchstaben sind echt ne wucht. Sowas hab ich neulich schon gesucht und überlegt, ob man mit dem Schreibprogramm sowas hinbekommen könnte. Einzelne Buchstaben so groß ausdrucken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zimmer für deinen Sohn, das ist ganz wichtig für Euch :-)).
    Deine tollen Buchstaben sind der Knaller, da hast du genug Zeit die immer mal weider zu werkeln. Moses schaut sich alles fein an und liebt doch den Garten wie er ist auch mit Unkraut. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    huch, da hast du dir ja etwas vorgenommen...die Buchstaben sehen schon klasse aus...ich werkel selbst noch am HERBSt..hoffentlich bekomme ich ihn bald fertig!
    Freu mich mit dir, über das bezahlbare Zimmer für deinen Sohnemann.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,

    echt malerisch, wie Moses in den Sträuchern liegt, und er sieht richtig zufrieden mit sich und der Welt aus.

    Die Buchstaben werden mit Vliesofix hinterlegt vorm Umsticken per Hand, oder? Sieht klasse-fröhlich aus, ein bunter Hingucker !

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Diese Jahreszeiten Quilts, bzw. Kissen machen richtig süchtig. Ich hab den Sommer schon fertig, und arbeite eben am Herbst. Ich mach lauter Kissen draus. Und da es heute nochmal schön sonnig ist nehm ich mir meine Stickerei mit nach draußen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hast du dir aber etwas vorgenommen. Aber wie ich dich kenne sind sie alle bald fertig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. These applique letters look wonderful and make great seasonal wall hangings.
    Your plants look very pretty.
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Dein Jahreszeiten Quilt für den Advent gefällt mir sehr gut und ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen der nächsten "Jahreszeiten". Ob ich auch mal mit dem Applizieren anfange??
    Herzlichen Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Kissen werden bestimmt sehr schön aussehen. Und der Advent gefällt mir auch sehr gut. Schön, daß Dein Sohn jetzt auch ein Zimmer gefunden hat. Da steht dem Studium ja nichts mehr im Wege.
    Sehr schön ist auch Dein neues Entree und der absolute Hingucker: Dein Moses. Ich mag Katzen seeeehr gerne.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Die Kissen sind super schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein toller WIP! Wenn man Deinen Advent betrachtet, kann man sich schon richtig gut vorstellen, wie das bei Dir mal aussehen könnte. Da krieg' ich doch gleich Kopf-UFO's, so war das eigentlich nicht gedacht! :-)
    LG
    Valomea, die Block 4 begonnen hat zu sticken...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Deine Kissen gefallen mir auch. Eine schöne Idee, die Buchstaben schon vorzubereiten. Dann ist immer eine Arbeit bei Bedarf bzw. Nähnotstand, griffbereit.
    Dein Moses hat sich ja ein schönes Plätzchen ausgesucht. So kann er sicherlich alles gut überblicken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    da hast du ja wirklich von null auf gleich ein paar Ufo geschaffen, aber schön sehen sie aus.:-)

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Diese Kissen, die du noch vor dir hast, sehen wirklich entzückend aus. So wird dir sicher nie langweilig. Die Buchstaben sind ein guter Anfang, sie sehen übrigens sehr schön aus. Bei mir ist bisher ist alles nur kopiert.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...