Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 19. September 2013

St. Marie aux Mines: Die Dritte...

...und Letzte!
Eyecatcher: Philippa Naylor: Rising Stars (2001)
Und weil´s so absolut delikat und traumhaft ist, noch ein Detail:
Ein bisschen später als geplant, kommt hier noch ein Post zu St. Marie aux Mines. Manchmal kommt das Leben dazwischen, ewwe das wissen wir ja alle!
St. Marie aux Mines ist vermutlich das ganze Jahr über ein äußerst beschauliches Plätzchen, ruhig, viele leerstehende Häuser...aber einmal im Jahr...obwohl ich sagen muss, voll war´s nie und nirgendwo!
Die Ausstellungen sind übers ganze Städtchen (und die Nachbarorte) verteilt, so dass man, wenn man zu Fuß unterwegs ist (und nicht  mit dem PW-Shuttle-Bus), einiges vom Örtchen sieht.
Schön eingebettet im Silbertal hat es was Liebliches und Heimeliges, wenn rundherum die Hügel ansteigen!
Ich weiß definitiv, dass ich nicht das letzte Mal dort gewesen bin...und kommendes Jahr jährt sich das Carrefour zum 20-sten Mal...so dass...
Jedenfalls mit am Besten hat mir die Ausstellung von Philippa Naylor gefallen, von der ich vorher noch nie was gehört hatte, was selbstredend meine "Schuld" ist:
Philippa Naylor: Star Sign (2007)
Detail
Philippa Naylor: Purple Patch (2007)
Detail
Philippa Naylor: The Daisy Quilt (2011)
Detail
Philippa Naylor: Diamond Dust (2004)
Detail
Philippa Naylor: Spider Plant (2003)
Detail
Und weiter ging´s durchs Städtchen...
Ein sehr idyllisches, allerdings verlassenes Restaurant.
Und der Blick über den Stadtplatz zu den Höhen um die Stadt. Ich kann euch (leider?) nicht alle Fotos zeigen...vielleicht noch ein paar aus der dänischen Ausstellung:
Alice Frost, Dänemark: Vulnerable - but strong (2013)
Detail
Alle Hejl, Dänemark: Roseville Album (2013)
Bestimmt nicht Jederfraus Geschmack, aber unendlich kunstfertig ausgeführt...irrsinnige Applikationen, Schichten, Nuancen...
Eva Johansen, Dänemark: Floffy (2013)
Na ja und ich mit meiner Affinität für Puschel-Kater...
Und ein paar Details müssen sein, sieht fast aus wie der Meine
Man beachte: ein nähende Maus
Und eine Maus mit Rose
Und zu guter Letzt aus einer anderen Ausstellung ein Lynette-Anderson-Quilt:
Thuillez, Josette, Frankreich: Jardin Brodé (2013)
Und mir diesem Detail, auf einen Quilt einer meiner absoluten Lieblings-Künstlerinnen entlasse ich euch aus der Bilderflut. Durchgehalten? Puh!!!!!
Euch allen einen schönen Abend und demnächst hier wieder mehr Selbstgewerkeltes....ist schon im Fotoapparat und wartet darauf daraus entlassen zu werden.
Au revoir, mes amies, à bientôt.
Liebste Grüße
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Oh das war ja eine schöne Führung durch die Ausstellung. Tolle Quilts, tolle Eindrücke. Ganz lieben Dank !!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder
    Ich habe übrigens auf mehreren holländischen Blogs Bilder von deinem "Lädchen" gesehen!
    Wie gerne wäre ich auch durch die Ausstellungen geschlendert...Na ja...vielleicht nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schön! Ich guck' mir gleich noch ein paar Rankenherzen und Herzranken ab :-)
    Danke für's Mitnehmen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem wunderhübschen Ort aus und die Quilts sind einfach nur toll! Vielen Dank für weitere schöne Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die schönen Bilder, wunderschöne Quilts hast Du da ausgesucht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Quilts sind das, danke für´s Zeigen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Echt tolle Bilder von wunderschönen Quilts.
    Freue mich auf deinen ausführlichen Bericht.

    LG Kwiltis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,

    eine wunderschöne Führung durch die Aussstellung und durchs Städtchen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du hast ja ganz wunderbare Quilts fotografiert, das sind wahre Kunstwerke.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, vielen Dank für die tollen Bilder und schön das man mit auf dem Rundgang war, sehr entspannend. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder!!!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    und wieder zeigst du uns so tolle Bilder und kunstvolle und traumhaft schöne Quilts von der Ausstellung und dem Örtchen...
    Herzlichen Dank fürs mitnehmen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Bilder :-)))
    Die Katze ist der Hammer!!!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank, dass du uns die Bilder alle gezeigt hast. Es muss ein Traum gewesen sein, die alle in natura zu sehen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Salut et merci! Das sind alles bezaubernde Quilts. Meine Favoriten sind der Mohn- und der Daisyquilt. Und deine Begeisterung über die Ausstellungen kann ich nachvollziehen. Und die Region des Elsaß ist auch wunderschön.

    Amicalement, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, vielen lieben Dank für die vielen wunderschönen Eindrücke und Deine tollen ausfürlichen Posts dazu, ich fühle mich ja beinahe, als wenn ich selber da gewesen wäre.
    Vielen lieben Dank
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  17. Wow!! What beautiful quilts, and such beautiful quilting on them too. This looks like a delightful town.

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte, das sind ja die reinsten Kunstwerke, dagegen sind meine Arbeiten total amateurhaft.... na ja bin ich ja auch *lach*
    Vielen Dank für die vielen tollen Fotos liebe Sigrid, muss wirklich schön gewesen sein das life zu erleben.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...