Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 30. September 2013

A bisserl was...

...geht immer, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So ist´s z.Z. bei mir beim Sticken. Aber frau soll ja nicht immer nur fertige Arbeiten zeigen, sondern auch Sachen in Bewegung und daher:
O.k., o.k., ich würde zu gar nichts mehr kommen, würde mir nicht der beste aller Kater stets hilfreich unter der Sticklampe zur Seite stehen. Und so kommt´s dass mein bayrischer Maibaum (passend zur Oktoberfest-Zeit) langsam, ganz langsam Formen annimmt.
Soweit bin ich z.Z. und es ist noch lange kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen bis Mai kommenden Jahres fertig zu werden. Ist doch realistisch, oder? Denn der Maibaum ist ellenlang, mit weitern zehn Figuren/ Berufen...
Außerdem habe ich das Sulky-TOP zusammengenäht und auch schon brav geheftet, denn ab Donnerstag bin ich ja 4 Tage (in Worten: VIER Tage) in Remerschen/ Luxemburg zum Näh- und Quiltwochenende der Crémant-Quilterinnen (Nomen est omen!) und nicht das mir dort die Arbeit ausgeht :-)))
Ja und last but not least habe ich endlich beim Kaffee-Dealer meines Vertrauens dies hier abstauben können:
Vier leere, muffelnde Kaffeesäcke aus denen irgendwann im kommenden Jahr Kissen werden werden.
Sogar von meiner Kaffeeplantage aus Papua-Neuguinea "Sigri" habe ich einen Sack ergattern können. Na gut, sie haben vergessen das "d" zu drucken, kann ja mal vorkommen...Sie sind echt schön bedruckt und bei Katrin *klick* könnt ihr gucken, was man Schönes draus machen kann. Und nein, Katrin und ich haben nicht den gleichen Kaffee-Laden!
So, jetzt noch zwei Tage arbeiten, dann das Nähzimmer ins Auto umladen und es kann losgehen zum Näh-Mädels-Patchwork-Genießer-Ratsch-Wochenende nach Remerschen in Luxemburg. Ich freu mich!
Lasst es euch gutgehen, Alles, Alles Liebe und bis bald.
Eure sigisart
 

Kommentare:

  1. Schöne Baustellen hast Du in Arbeit. Den Maibaum bis Mai 2014 fertigstellen - klingt wirklich realistisch. Dein Sulky wir sehr sehr schön. Und die Kaffeesäcke - Toll. Mir persönlich gefällt ja auch Deine schnurrende Unterstützung ausgesprochen gut!!! Und ich wünsche Dir ganz viel Spaß, bei Deinem Quiltausflug nach Luxemburg.
    LG und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Sigrid, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Nähwochenende. Bestimmt hast du danach noch viel mehr zu zeigen, als du jetzt schon immer im Alltag "nebenbei" nähst.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön gestickt ... und auch Dein BOM sieht toll aus! Viel Spaß beim Nähtreff! ... Ach, um die Säcke beneide ich Dich ein wenig.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, wunderschön Deine Stickerei und Herr Moses sieht auch edel aus, der Liebe.
    Die Kaffeesäcke sehen ja Klasse aus, hab sie bei Katrin auch bewundert.
    Wünsche Dir ein schönes entspanntes Nähwochenende mit Deinen Mädels.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, oh was für ein schöner Baum das wird und dann soviel zählen, meine Bewunderung hast du, Mai kommt doch jedes Jahr *grins*.
    Deine Säcke einfach herrlich und in Frankreich werden die letzten Buchstaben doch auch nicht mitgesprochen, oder :-)))).
    Dein sulky wird auch jetzt schnell fertig , dank dem schönen WE, genieße es, mit den Mädels.
    LG Sanne, die von der sonnigen Nordsee winkt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    wunderschön hast du gestickt...und die Kaffeesäcke sind klasse. Bin gespannt auf deine Kissen.
    Ich wünsche dir, ganz viel Spass mit deinen Mädels, beim Nähtreff...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    dein Maibaum ist ein ordentliches Stück gewachsen. Sieht super aus.
    Wünsche dir ein schönes und sehr kreatives Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Na denn, liebe Sigrid, da wünsch dich dir mal ganz viel Spaß bei deinem verlängertem Mädels - Näh - Wochenende ..... und ich bin mir ziemlich sicher, dass du gut vorran kommen wirst und wir hinterher wieder was Schönes zu sehen bekommen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Deine Stickerei ist sehr schön, liebe Sigrid. Und auch Dein Sulky ist wunderschön.
    Viel Spaß beim Nähwochenende.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß beim Treffen.
    Wirst du deinen Sulky dort quilten? Der ist einfach wunderschön geworden. Irgendwann werde ich ihn auch mal nähen.

    ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Wo bleibt denn der Moses, wenn du weg bist? Oder darf er mit? Die Stickerei wird sicher wunderschön. Der Sulky sieht schon sehr gut aus. Was du mit den alten Kaffee-Säcken machst ist mir noch nicht klar, aber da werde ich nun mal den Link anklicken.
    Viel Spaß beim Näh-Wochenende Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Kaffeesäcke von der eigenen Plantage - wer kann da schon mithalten? ;-)
    Ich freu mich auf's Wochenende
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß beim Nähwochenende, liebe Sigrid, dein Maibaum sieht schon jetzt toll aus, ebenso dein Sulky, wunderschön, und die Kaffee-Säcke sind der Hit .... wie witzig, Sigri !!!!
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön wird deine Stickerei.
    Auf deine Kaffeesack-Kissen bin ich gespannt!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Wow...der Maibaum ist ja eine tolle Arbeit und ich bin ja so gespannt, wie lang er noch wird.
    Hattest Du schöne vier Tage?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    klasse, die bunten Kaffeesäcke, die schreien förmlich danach, zu einer Tasche verarbeitet zu werden ;-)

    Dein Sulky-BOM - Top ist toll geworden, wirst Du ihn im Nähbereich aufhängen? Bin schon gespannt aufs Quilting.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...