Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 31. August 2013

Chateau Hexagon Button Club von Lynette Anderson/ Block 4

Mein vierter Teil des Chateau Hexagon ist bereits fertig geworden, diesmal ziemlich früh, ich gebe es zu, aber ich hatte einfach Lust drauf...
Lediglich eine Hand-Applikation, dazu eine Menge Sticken und fertig ist die Gänseschar, die unter einem schönen Baum grast und von Bienchen begleitet wird.
Besonders gut gefällt mir, dass es eine gestickte, eine applizierte und eine Knopf-Gans gibt.
Hier noch ein Detail. Und dann "musste" ich wohl oder übel mal die Hexagons "angreifen". Lust hatte ich nicht wirklich, aber was muss, das muss und außerdem dachte ich kurz an die La-Passion-Näherinnen und dann wars wieder gut :-))
Zuerst zuschneiden...
...und umkleben. Mit den besonders weichen Reste-Schnipseln kann frau das nächste, dringend benötigte Nadelkissen füllen ;-))
Dann werden die Hexagons unter fachmännischer Anleitung und Hilfe des besten aller Kater, meines Moses in Reihen von 7, 10 und 22 Hexagons zusammengenäht.
Eigentlich hab ich ja nix getan...sondern mein besonders Begabter:
Es war echt lustig und ich war froh, dass die Kamera noch auf dem Couchtisch lag. Danach war der Gute natürlich schwer erschöpft und musste, seinen Kopf an die Sticklampe gelehnt, ausgiebig ausruhen. Tss, tss, tss...
Und mit dieser großen Hilfe war´s ruck-zuck geschafft:
Die bisherigen vier Monatsblöcke sehen zusammen nun so aus:
Und Alles zusammen so:
Schön, nicht wahr und dabei hab ich noch keine Idee, wie das zusammengeht, es bleibt spannend.
So, das war ein ziemlich langer, bebilderter, letzter-August-Tag-Post...geschafft.
Habt alle noch ein schönes Wochenende, kuschlig und gemütlich und...hier zumindest herbstlich.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. This is very pretty, can't wait to see how it will go together. And your Moses is adorable.
    Thank you for commenting on my Miss Precious, I tried to mail an answer but your email program rejected my message.
    Have a wonderful weekend!

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Na, da warst du und Moses aber fleißig! Und schön ist es geworden! Was sag ich, schön ist nicht genug so zauberhaft die Stickerei und die zarten Farben passen wundervoll dazu. Dann ruht euch mal beide schön aus.
    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    Du bist ja nicht zu bremsen! Fast beneide ich Dich ein bisschen um die schon getane Arbeit der Hexagonnäherei, davor graust's mir ja auch ein bisschen, aber ich hab' ja noch Zeit zum Schieben :-)
    Wieder so ein schöner Block, Du hast Recht: die Zusammenstellung der Gänse ist besonders hübsch.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    kein Wunder, das du so gut voran kommst ,-) ... bei DER Hilfe! Die Blöckchen sehen richtig schön aus und ich bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt.
    Lieben Gruß und weiter viel ´Spaß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe Deine kleinen Blöcke, sie sind wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Mit so einer weichen Pfote klappt das ja auch viel besser. Das ist ein wunderschöner Block. Zusammen sieht das schon toll aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lg Marianne
    NS. Vielen Dank nochmal für den Filz!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke sehen so wunderschön aus. Das ist eine besonders schöne Anleitung.

    AntwortenLöschen
  8. Das wird auf alle Fälle super, ich find es sehr spannend zu sehen wie der Quilt wächst und bin auch sehr gespannt drauf wie sich das mal zusammen fügt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du olle Streberin (scherz ;-)

    Du hast ja ein Temnpo drauf, alle Achtung, mich hat ne Sommergrippe erwischt, brauch wohl noch ein paar Tage.
    Bleiben die restlichen Hexagons lose ?

    Deine Arbeit ist auf jeden Fall wieder sehr schön und akkurat geworden.

    Schönes Wochenende wünscht dir die
    verschnupfte Marion

    AntwortenLöschen
  10. O ja, wirklich sehr schön! Und was für schöne Farben das sind, dezent und doch irgendwie gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    wieder ein sehr schöner Block ..... freu mich immer auf deine Blöckchen, hatte mich diesmal ja nicht zum BOM angemeldet, da ich den vom letzten Mal immer noch nicht fertig habe (irgendwie komm ich dieses Jahr bei keinem Projekt wirklich weiter), wirklich schade! Aber umso mehr lohnt sich das Schauen bei dir!!!

    Schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. So schön ist der Block. Die Stickerei sieht toll aus. Und die Gänse erst. ich bin begeistert von diesem BOM und ein wenig neidisch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Also Moses iat ja echt ein toller Nähkater, geniale Fotos!
    Die Blöcke sind so super schön, ich bin auch sehr gespannt ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    ...ich bin begeistert von dem BoM. Das ist ein wunderschöner Block geworden, ich habe zweimal geschaut, um den Knopf richtig zu erkennen;-). Deine hübsche Samtpfote, hat dir ja große Hilfe zu Teil werden lassen;-).
    Zusammen sieht das schon klasse aus....und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid, oh was bist du fleißig und alles sooo schööön, toll das Moses auch so kreativ ist. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. ui, ich bin sooo erschöpft und du bist soooo fleißig. Toll geworden. Ich müsste auch gleich mal was tun. Aber nach dem Feierfreitag und Gartendienst gestern mit meinen Eltern bin ich total kaputt. Und es fehlen wohl auch noch viele Stunden Schlaf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liege Sigrid,
    wieder so schöne Bilder von den Lynetten Blöcken. Ich mag die lustigen Details wie die Bienchen. Na, und Dein Moses macht ja eine goldige Figur als "Hilfs-quilter" Er sieht so richtig zufrieden aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    das wird ein wunderschöner BOM. Auch der neueste Block ist wieder wunderschön geworden. So liebevoll im Detail und sauber und ordentlich von dir gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid, traumhaft Deine Blöcke, schon vier an der Zahl, da war im im letzten Post wohl nicht auf dem Laufenden, tut mir Leid.
    Gut das Du Moses als praktisch veranlagten Helfer hattest, schön wieder was von ihm zu sehen.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    das sieht schon so schön aus. Die Stoffe gefallen mir sehr und Deine Stickereien sowieso.
    Die Knöpfe sind absolut klasse.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Wunder wunderschön sehen sie aus...und auch dein Katerchen...grins...Es gibt so vieles was ich auch noch werkeln möchte, aber Zeit ist begrenzt...seufts.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,

    das wird ganz wunderschön, mir gefällt neben den tollen Stickereien auch die Kombi mit den Knöpfchen sehr, sehr reizvoll.

    Und ich kann nur bestätigen, daß Fellnasen für ihr Leben gern handarbeiten und es manchmal gar nicht so einfach ist, dabei den Überblick zu behalten ;-) Aber Moses hat seinen " Job " sehr gewissenhaft gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigrid,
    unglaublich wie begabt dein Kater ist. Der hat das wohl bei dir abgeschaut.
    Die Blöcke sind wieder total niedlich, die du dir nun wieder vorgenommen hast. Unglaublich wie produktiv du bist.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigi,

    ein wunderschöner, liebevoller gestalteter Block, deine Hexagons passen sehr schön dazu und wie schön, dass dir ein fleißiger Wichtel dir doch zu Hand geht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigi,
    was für traumschöne Blöcke, gut, dass ich es nicht mit dem Sticken hab' sonst wäre das ja die pure Verführung ;-) Vielen Dank für deine Glückwünsche, hab mich sehr gefreut :-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Dein neues Blöckchen finde ich absolut schön. Auch alle zusammen geben schon ein tolles Bild. Und mit der fachmännischen Unterstützung Deiner Samtpfote klappt es sicher wie geschmiert.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    die Blöckchen sind unglaublich schön und eine tolle filigrane Arbeit, die sicher viel Geduld erfordert.
    Ich bin unheimlich gespannt, wie Du das mit den Hexagons gestaltest und wie alles letztendlich aussehen wird.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  28. der BOM von Lynette Anderson ist einfach super schön! Ich habe jetzt sicherlich shcon drei verschiedene Bloggerinnen gefragt, wo es den gibt - aber keine antwortet. Ich könnt losplärren :-) Kannst Du mir bitte bitte verraten, wo ich den erhalten kann?
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,

    Zur Tomatensoße, die Mails an dich kommen immer zurück da der Empfänger bestimmte Wörter oder Wortfolgen nicht akzeptiert. Also versuche ich es mal so, Du kannst dann ja löschen. Ich habe die Gläser noch eingekocht. Sicher ist sicher, dann halten sie mindestens ein Jahr im Keller.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    wunderwunderschön, ein schöner, abwechlungsreicher Post.
    Mir gefällt gerade beim neuen Blöckchen die drei Gänschen, die so unterschiedlich sind, und so harmonisch zusammen passen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...