Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 18. Februar 2012

Sewing Room Sew Along/ Februar

Die Februar-Aufgabe ist gelöst: meine Sewing Tote ist fertig geworden. Viel war nicht mehr dran zu nähen, als ich krankheitsbedingt eine Auszeit nehmen musste. Aber jetzt ist sie fertig und hier ist sie:
Als Vorlage habe ich dieses Modell verwendet *klick*, habe es aber meinen Vorstellungen entsprechend abgeändert. Ich finde es schwer nach Anleitungen zu nähen und wenn sie dazu noch auf Englisch sind, geht mir manchmal die Geduld aus und so hab ich gleich von Anfang selber gerechnet und überlegt und lediglich die Grundidee verwendet.
Damit das Täschle schön in Form bleibt hab ich Decovil verwendet, was dann spätestens beim Einsetzen des Bodens spassig wird. Und noch lustiger beim Wenden. Aber mit Ruhe hat´s dann am Ende geklappt.
Die Tasche hat 9 Außenfächer in zwei verschiedenen Breiten, die sich durch die applizieren Wiesen-Segmente ergeben. Verziert hab ich sie noch mit einem Häkel-Herz, das ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe.
Innen ist sie ganz schlicht, so dass sie auch als Woll-Transport-Körbchen verwendet werden kann...und...
...sie passt natürlich zu meinem Arm-Chair-Caddy und zu meiner Turtle Pincushion. Lange werde ich diesen Look aber nicht mehr beibehalten können, da der entsprechende Stoff langsam zur Neige geht.
Ich wünsch euch ein schönes, ggf. verlängertes Wochenende und wünsche den Jecken viel Spass im Karneval, macht et juut, bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, das sieht ja sowas von klasse und herzallerliebst aus, so schön umgesetzt, toll.
    Das Dekovil kann man aber auch oben reinschieben und dann mit einem Binding oben nähen dann ist das lästige wenden nicht da. Da ist ist ein kraftakt.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      das ist ja mal eine Idee!!! Kronleuchter gehen an!!! Vielleicht versuche ich es das nächste Mal so...
      L.G.
      Sigrid

      Löschen
  2. Hallo Sigrid,
    seeehr schön ist dein Täschchen geworden und die 3 Teile passen perfekt zusammen!!! Klasse!!!
    Mit Decovil habe ich noch nie gearbeitet, das sieht wirklich sehr fest aus.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. hallo sigrid! deine tasche ist ein traum geworden, ich bewundere es sehr! ich bin irgendwie zu doof für sowas! du machst sehr tolle sachen eines schöner als das andere! mach weiter so!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    super schön ist sie geworden Deine Wollkorb/Handabeits/Umhertragetasche, und das der Stoffzusammen paßt ist natürlich doppelt schön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    so schön ist Dein Korb geworden. So hast Du schon ein schönes Set für Näh-/Strickutensilien. Ich bin total begeistert von beiden.
    lg,Heike

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, da hat man gleich ein "möcht-ich-auch-haben" Gefühl. Das Zubehör passend dazu! Super. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist ganz klasse!!! Mit schwebt da schon ein Stöffchen vor, dass ich noch in meinem Stofflager habe.........
    Deine Stoffe sind wunderschön.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Such wonderful sewing tote an dthe fabrics are very nice.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, wow, dein Korb gefällt mir, er passt wirklick perfekt zu den anderen Sachen, nur schade, dass dein Stoff-Vorat bald zu Ende geht.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta ..... und danke für deine Kommentare bei mir :O)

    AntwortenLöschen
  10. deine Nähtasche gefällt mir sehr gut und schön, dass alles farblich zusammen paßt.
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    ein schönes, praktisches Teil hast Du genäht, gefällt mir gut! Dann steht ja gemütlichen Strickabenden auf der Couch nichts mehr im Wege.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Klasse sieht die Tasche aus, aber es scheint eine rechte Friemelei zu sein, doch dein Ergebnis überzeugt wirklich.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrig, zu schön Dein Täschchen, und alles paßt so gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe sigrid,
    der Korb ist total schön und praktisch. Wunderschön wie die die Wellenkante vom caddy auf deinem Korb wiedr vorkommt. Schade, dass der Stoff fast alle ist, stell dir vor was du für ein Set am Ende des Jahres zusammengenaht hast.
    Hoffentlich bist du wieder fit!
    Ganz liebe Grüße
    Bente
    -vielen Dank für die Verlinkung, lieb von dir ☺

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    sehr schön, dein Näh/Strickkorb! Damit triffst du bei mir ja voll den Nerv.
    Das Decovil ist schon eine tolle Erfindung. Ich habe ja festgestellt, dass es sehr robust ist und man es ruhig etwas gröber anfassen kann, will heißen: man kann es auch zusammendrücken und falten, es geht immer in die alte Form zurück.
    Ich hoffe, dass du gesundheitlich wieder hergestellt bist und wünsche dir noch einen Sonntag, ganz nach deinen Wünschen,

    herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,
    klasse deine Sewing Tote - wunderschön und perfekt zu den anderen so schönen Sachen, da hast du ja jetzt das rundum-sorglos-Paket zum Sticheln.
    Rundungen sind ja immer fummelig und dann noch mit dem Decovil... oh je... aber hat sich gelohnt gell!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Bin grade per Zufall hier auf Deinem Blog gelandet. Die Tasche löst grade den total "Haben-Will"-Faktor bei mir aus! Bekommt man sowas auch als blutige Anfängerin hin mit großer Frusttoleranz hin?
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  18. I love your sewing basket and the turtle pincushion is so cute.
    You are making some wonderful things for the sewing room SAL.
    Margaret

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...