Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 4. Februar 2012

Lintilla ist fertig...!!!

Mein erster Lintilla-Schal ist am Donnerstag bereits fertig geworden und wurde am Freitag schon ausgeführt. Er ist jetzt natürlich genau richtig, denn es ist auch hier bei uns sehr, sehr kalt.
Sehen die Farben nicht richtig, richtig lecker aus? Es ist eine Wolle der Wollgarnspinnerei Ferner in Österreich und heißt Color Flow. Ich habe noch gut eineinhalb Knäuel à 420 m/LL übrig. Hmmm, hmmm, mal sehen...
Ja...und ich habe wieder mal ein Rezept für euch. Sehr leicht zu backen und dabei sehr, sehr lecker. Ohne Mehl, ohne Butter...aber hier ist ist das Rezept:
Orangenkuchen
8 Eigelb mit 250 g Puderzucker cremig aufschlagen. 200 g gemahlene Mandeln, 70 g Semmelbrösel, 1 kleines Päckchen Finesse Orangen-Aroma von Dr. Oetker, 90 ml Orangensaft dazugeben. Die 8 Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgekleidete Form füllen und im, auf 170 Grad, vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen das Backpapier abziehen. Mit ca. 200 g Puderzucker und ca. 9 EL Orangensaft eine Glasur anfertigen und den Kuchen rundum damit bestreichen. Sehr, sehr fluffig und total lecker!!!!
Bis morgen, dann gibt´s Neuigkeiten von der Februar-Häuser-Baustelle.
Macht es gut und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Das Tuch ist ja traumhaft schön!
    Reicht denn die Wolle noch für ein weiteres Tuch?

    Das Rezept hört sich aber auch seeehr lecker an.

    Einen schönen Sonntag Helga

    AntwortenLöschen
  2. -Der Schal sieht so toll aus, die Wolle ist wirklich schön!
    Uhm, wieder so ein leckers Rezept, Dankeschön!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bitte vergeß nicht zu zeigen was du aus den Hexagonteilen im letzten Posting gemacht hast..-ich überlege die ganze Zeit ;o)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Dein Schal ist wirklich toll geworden. Bei unserer momentanen Kälte ist er bistimmt sehr kuschelig und wärmt gut. Der Farbverlauf sieht sehr schön aus und gefällt mir sehr.
    Das Rezept verpricht einen sehr leckeren Kuchen. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, dein tolles Tuch sieht nach Mohn-Zimt-Strudel aus und ist nicht nur schööön anzuschauen sondern hält auch noch warm. Klasse und vielen Dank für das leckere Rezept.
    Einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, lecker Kuchen!!
    Weißt du was Sigrid? Ich komm´mal eben vorbei auf einen Kaffee, dann kann ich deinen Kuchen kosten und bei der Gelegenheit auch gleich den tollen Schal mitnehmen!
    Was - wie?????? Du findest mich unverschämt?? Also das versteh ich jetzt gar nicht!

    Hab´noch einen schönen Sonntag mit viel Stichelspaß!

    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    wunderschön deine Lintilla!!!
    Ganz super der Farbverlauf - toll!!!
    ~~~
    Hab mich gefreut, sie bei dir zu sehn, hab gestern Abend auch eine angefangen und bin ganz unschlüssig... der Anfang sieht erstmal bissl komisch aus bei mir... na mal weiternadeln...
    Wie die Rüsche beim zweiten Teil wird ist mir noch ein Rätsel... aber ich hoffe wenn ich dran bin fällt der Groschen noch, sonst weiß ich ja wen ich fragen kann... ;-)
    ~~~
    Danke für das tolle Rezept - klingt so interessant - muß ich ausprobiern...

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    toll Dein Lintilla, superschönes Garn, sieht richtig kuschelig aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    das ist ja eine wunderschöne Lintilla. So schöne Regenbogenfarben.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    dein Schal ist ne Wucht, den möcht ich soo gerne mopsen...*lach*, der schaut so schick und kuschelig aus...viel Freude daran.

    Liebe Sonntagsgrüße mit viel Sonnenschein;-),
    wünscht wir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da bin ich gleich noch mal wieder. ;-) So schöne Farben!
    Wunderschön!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    dein Tuch ist spitze und Dein Kuchen auch. Ich habe den Kuchen gestern gleich gebacken und heute ist er schon vernichtet.Total lecker. Das Tuch wird nun auch in Angriff genommen.Ich hoffe etwas länger davon zu haben.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...