Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 21. Februar 2012

Kaleidoskop-Quilt beendet

Mein ältestes UFO ist gestern Abend fertig geworden. Ich habe, anders als es sonst meine Art ist, den Quilt unter die Nähmaschine gequetscht und hab mich abgemüht, aber ich hatte es satt den Quilt jeden Tag/ Abend im Wohnzimmer anzusehen und das Handquilten, sonst meine Art einen Quilt zu beenden....das hätte noch eine Weile gedauert und mich für neue Projekte gelähmt.
Der Ausgangsstoff ist ein Kaffee Fassett, wie man vielleicht am Rand sehen kann und die Vorlage war vor einigen Jahren in einer PW-Zeitschrift, die ich nicht mehr habe.
Ich habe die Sterne gequiltet und die Sechsecke drumherum und die Längs-und Quer-Linien. Es hat geklappt, aber es war nicht leicht...und das Binding hab ich dann gestern Abend per Hand umgenäht. Der Quilt hat eine Größe von 160 cm x 205 cm und passt somit genau auf das dafür vorgesehene Bett :-)
Ich hab ihn gewogen und finde ihn mit knapp 2 Kilogramm ziemlich schwer.
So und nach diesem Gewalt-Akt muss ich mich mit was Kleinem, vorallem Leichten ausruhen...mal sehen...ich denke ich werde an Socke Nr. 3 weiterstricken.
Euch einen schönen Dienstag-Abend, heute ist in Bayern Faschings-Dienstag und am Münchner Viktualienmarkt der Tanz der Marktfrauen.
Und so sag ich heute servus und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, der sieht wunderschöön aus, und quilten mit der Näma ist doch gut, ich mache das immer, da bin ich Minimalist drin. *grins*
    Die farben sind so harmonisch klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Gewaltakt hat sich nun aber doch gelohnt.
    Ja, wenn das Quilten von Hand doch nur etwas schneller ginge..
    Die Fassettstoffe verführen mich auch gern zum Kaleidoskop.
    Deinen Quilt fine ich sehr harmonisch.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    dein Kaleidoskop-Quilt schaut klasse aus, in sehr harmonisch zusammen passenden Farben (ich mag grün auch sehr gerne;_))...und das Quilten ist dir super gelungen.
    Das Quilten mit der Maschine, hab ich mir bisher noch nicht zugetraut, möchte es aber demnächst bei einem kleineren Quilt versuchen...
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Awesome.I love your color choice.!!
    I`m a hanquilter and I`ve never tried machine quilting.

    AntwortenLöschen
  5. Ein in sich stimmiges Bild ergibt dieser wunderschöne Quilt!
    Und dieser aufwändige Binding finde ich ausgesprochen passend dazu.
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Sigrid!!!
    Es ist ein tolles Gefühl, wenn so ein altes UfO endlich vollendet wird, gell!

    Liebe Aschermittwochsgrüße aus Bayern,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Die Farben sind so harmonisch - gefällt mir sehr gut.
    Bei den großen Quilts ist das Quilten auch für mich immer eine Herausforderung. Und ich weiß, dass es ganz schön mühsam ist, so einen großen Quilt unter die Nähmaschine zu bekommen. Aber Dein Ergebnis ist fantastisch. Großes Kompliment ♥♥♥
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderschön geworden und es wäre sehr schade gewesen, wenn er weiter in der Ufo-Kiste geschlummert hätte.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    farblich hat der wunderschöne Quilt eindeutig was von einer Blumenwiese im Frühling...., gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    sehr schön geworden Deine Kaleidoskopquilt, Deine Farbauswahl finde ich sehr harmonisch, grün gehört auch zu meinen Lieblingsstoffen.
    Da hat sich der Gewaltakt des Maschinenquiltens doch echt gelohnt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    eine wunderschöne Arbeit!!! Und ich kann sooo gut verstehen, dass Du es leid warst, mit der Hand zu quilten. Mir geht es manchmal auch so, und vor allem mein Handgelenk dankt es mir.
    Die Sechsecke sehen super aus um die hübschen Sterne...
    Aber diesen riesengroßen Quilt kann ich mir kaum unter der Nähmaschine vorstellen....was für ein Gewurschtel...*lach*....Aber irgendwie schaftt man es dann doch und kann richtig stolz sein.
    Deinen Wunsch nach etwas Kleinem kann ich gut verstehen..:-))
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    der Kaleidoskopquilt ist super schön, gut dass er jetzt endlich das Bett schmücken kann. Herrliches Gefühl so en ualt Ufo zu beenden. Das Quilting passt sehr gut zum Muster, gute Entscheidung.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist dieser Quilt geworden, schön hast Du die Farben/Stoffe zusammengestellt. Ja, es ist wunderbar, wenn so ein "Uraltteil" fertig ist.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...