Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 3. Dezember 2011

Erste Tischsets und dies und das

Es ist ja kaum zu glauben, ich mache schon seit 15 Jahren Patchwork, aber Tischsets habe ich noch nie zustande gebracht, warum auch immer. Aber heute war es dann soweit: gut "abgehangene", sehr, sehr schöne Paneele sind zu vier Tischsets verarbeitet worden. O.K. sie sind sehr herbstlich, aber nach 3 Weihnachtswandbehängen und dem Wetter draußen, darf das schon sein.

Morgen werden sie eingeweiht...
Ja und dann sind außerdem auch noch meine ersten MugRugs entstanden und zwar sind das Nikolaus-Geschenke...wurde Zeit, nicht?

Ja und weil´s irgendwie noch nicht so wirklich winterlich, geschweige denn weihnachtlich ist, habe ich meine Ida-Bohatta-Bücher rausgeholt: einige sind noch aus der Kindheit meiner Mama von 1939 und irgendwann habe ich dann alle, derer ich habhaft werden konnte im Nachdruck nachgekauft. Das ist für mich Kindheit pur: Die Eismännlein, Die Himmelsküche und und und...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und sage bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    wunderschön deine Tischsets, toll die Stöffchen und eigentlich grad genau passend bei dem Herbstwetter.
    Da fällt mir auf, ich hab auch noch nie welche genäht...
    Guten Appetit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, deine Sets sind klasse, ist doch egal was für Motive drauf sind, deine MRs schön Farbenfroh und ich liebe auch diese alten wunderschöönen Winter Weihnachstbücher.
    Schönen 2. Advent.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,

    meine Tischseterfahrung reduziert sich auf 1( in Worten eins)auch nicht gerade viel. Genau so viele Mug Rugs habe ich auch. Deine Werke sehr schön !!
    Schonen 2. Advent lg Suzan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    Deine Tischsets und Mug Rugs sind toll geworden. Ich bin auf dem Gebiet ja auch noch ein Anfänger; da bewundere ich immer die schönen der anderen.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischsets sind ja traumhaft schön! Es ist auch auch noch Herbst bis zum 21 Dezember.

    Übrigens die Pappe habe ich nicht bemalt sondern gleich weißen Tonkarton genommen.

    Einen schönen Advendssonntag wünscht, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, traumhaft die Tischsets, zu dem Wetter passen sie hervorragend und noch haben wir ja auch Herbst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    deine abgehangenen Tischsets sind toll geworden, "gut ding will weile haben"!
    Tolle MugRugs, selbst gemachte Nikolausgeschenke entfallen dieses Jahr, habe ich nicht geschafft *lol*
    Liebe Grüße
    Bente
    -und vielen Dank für die Verlinkung, viel Glück!

    AntwortenLöschen
  8. Ach Sigrid,
    du erinnest mich schmerzlich daran, dass ich auch gerne Tischsets nähen würde. Deine sind ausgesprochen schön geworden und die Mug Rugs auch!!!
    Das mit deine Büchlein finde ich ja nett!

    Laß dich mal umärmeln!

    Andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...