Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 11. Dezember 2011

Zum dritten Advent...

habe ich heute die Hardanger-Weihnachts-Tischdecke auf den kleinen Tisch im Wohnzimmer gelegt...
...habe, nachdem ich das entsprechende Fenster geputzt hatte (räusper, räusper) meinen kleinen Hardanger-Engel aufgehängt...
...und so geht es weiter mit der DiD (Dekoration in Dosen). Gerade Weihnachtsdekoration habe ich sooo viel, dass ich eigentlich nie Alles hervorkruschteln kann. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt und von meinen Männern toleriert wird.
Ja und fertiggebracht habe ich gestern Abend auch was, nämlich meinen Hitchhiker-Schal aus Sockenwolle. Ich habe knapp 200 g a 425 m LL verarbeitet und so ist das ein hübsch großer Schal geworden; gut so:
Die Anleitung habe ich von hier.
Ja...und da war noch eine wunderschöne Nähgarn-Kommode von Amann, die ihren Weg von Gudi, hierher zu mir gefunden hat und jetzt allerlei Krimskrams und Garne und Knöpfe beherbergt. Danke Gudi. Sie sieht sehr schön aus neben meiner Pfaff 130.
So und jetzt muss ich mich wieder der Familie widmen...Ich wünsch euch einen wunderschönen dritten Advent, hier scheint die Sonne von einem bleichen Winterhimmel und die Felder und Wiesen sind weiß überzuckert vom Frost.
Lasst es euch gutgehen und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    sehr festlich Deine Hardangerdecke, und der kleine Engel, eine sehr schöne Handarbeit.
    Wünsche dir auch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, deine Hardange sind aber schööön, die Decke toll und der Engel klasse. Dein Schal sieht richtig kuschelig aus.
    Ich finde man kann nicht jedes Jahr alles hinhängen oder stellen zu XMas, man muß auch mal was weglassen können. Da freut m,an sich in 5 Jahren dann wieder drüber.*grins*
    LG und einen Schönen 3. noch Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Engel ist immer wieder so schön. Klasse!!!! Der Hitchhiker gefällt mir richtig gut. Und mit 200gr. möchte ich ihn auch noch einmal stricken. Tolle Größe!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sigrid,
    ich schaffe es wirklich nicht alle Blogs in meiner Blogliste zu besuchen diese Woche, aber dein Posting muss ich mir umbedingt angucken, wieder so schön! Dein Schal ist ganz toll!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    wunderschön sind Deine Hardanger-Stickereien. Der Hitchhiker gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich bin sehr in Versuchung, das auch mal zu probieren.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    Kannst du mir verraten wie du den Engel so schön gerade ins Fenster hängen konntest? Meiner hängt nur schlapp runter! Hab ich zu dünnen Stoff verwendet oder kann man denn irgendwie härten?

    Liebe Grüße
    Berta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...