Zunächst: Ich möchte mich ganz herzlich für die Besuche auf meinem Blog und vorallem für die vielen lieben Kommentare bedanken, die ich alle mit großer Freude lese und mich daran erfreue. Danke Ihr Lieben!!!!!
Und weil mir meine Nähmaschine einen Therapeuten ersetzt *g*, war ich am Wochenende noch fleißiger und habe eine kleine, bunte Katzendecke genäht, die heute auch schon den Besitzer gewechselt hat und auf der sich jetzt gerade vielleicht schon ein lieber Kater kuschelt.
Die Katzenstoffe habe ich im Laufe der Jahre gesammelt und so sind von Chirurgen-Katzen, über Fußball-Katzen, bis zu schwimmenden Tauch-Katzen allerlei schöne Stoffe zusammengekommen. Die Decke hat sehr große Freude ausgelöst und das ist das Schönste: mehr brauch ich nicht!!!
Ja und außerdem ist bei mir zu Hause ein altes Schätzchen in den Flur eingezogen: eine Pfaff Klasse 130 mit allen Drum und Dran und gestern habe ich sie schon schön dekoriert und freue mich an ihr.
Das Innenleben ist auch noch wunderschön, die Nähgarnrollen sind allerdings von mir, die hab ich im Laufe der letzten Zeit gesammelt, aber alles andere ist noch im Original erhalten, sogar die Anleitung und eine Menge Zubehör.
Ja...und da war noch der Kuchen von Nickels, den sie am ersten Advent zur Verfügung gestellt hat: ein Rezept ihrer Oma und Omas Rezepte müssen grundsätzlich bewahrt und weitergegeben werden, noch dazu, wenn sie so einfach und lecker wie dieser Kuchen sind: Hmmmm, sehr, sehr gut:
Danke!!! Steht schon in meinem handschriftlichen Bücherl drin. So und jetzt husch, husch zum Wichteln...
Liebe Grüße und bis morgen
Sigisart
Hi Sigrid,
AntwortenLöschender Katzenquilt ist wirklich super schön, tolle Sammlung an Katzenstoffen.
Die Nähmaschine samt Tisch und Zubehönr ist wirklich ein Schmuckstück, schön dass du dafür einen schönen Platz hast.
Der Kuchen sieht wirklich lecker aus und das Rezept hört sich auch so an, könnte man für den 3. Advent mal backen ☺
Liebe Grüße
Bente
Hallo Sigrid,
AntwortenLöschender kleine Quilt ist ja klasse, da lässt es sicher gut drauf schnurren.
Dein Schätzchen ist schon was ganz besonderes und sieht super aus.
Und der Kuchen einfach lecker.
lg, Heike
Hallo Sigrid,
AntwortenLöschenwo hast du denn das Schmuckstück gefunden? Meine Oma hatte auch so eine. Leider habe ich keine Ahnung, wo die abgeblieben ist!
Der Kuchen sieht so lecker aus. Steht auch auf meiner To-do-Liste.
Liebe Grüße
Birgitt
Die ist ja niedlich und so schön Farbenfroh, ich sage ja immer nähen ist Gesund.
AntwortenLöschenLG Sanne
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenalso ich komme dann demnächst einmal vorbei, aber nur wenn es den lecker Kuchen gibt während du mir auch eine Katzendecke nähst und weil ich dann schon mal da bin, würde ich auch gleich dein neues Schätzchen mitnehmen.
Ist das o.k.?
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern,
Solanum.
Hmmmm, der Kuchen sieht sehr lecker aus!!! Ich hoffe er hat Euch geschmeckt!?!
AntwortenLöschenLiebe Sigrid,
AntwortenLöschendas ist alles ganz schön aufregend, nicht nur, dass ich ein neues Zuhause bekommen habe, nein, jetzt liegt auch noch eine wunderschöne Kuscheldecke in meinem Körbchen! Ich bin ganz begeistert und freue mich sehr, denn sie ist weich und toll bunt. Ein ganz herzliches Dankeschön schnurrt dir
Kater Paule