Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 4. Dezember 2011

Zum zweiten Advent...

...habe ich heute meine wunderschöne, riesengroße "Lone-Star-Tischdecke" aus dem Schrank geholt und aufgelegt.
Im Ganzen sieht sie so aus...
...und ist 115cm x 115cm groß und ziemlich aufwändig hangequiltet, wie man vielleicht auf diesem Foto sehen kann:
Eigentlich schon schade so ein schönes Teil nur ein Mal im Jahr für kurze Zeit hervorzuholen, aber dann freue ich mich umso mehr über den Anblick. Außerdem aus dem jährlichen Dornröschenschlaf befreit habe ich diesen Kerzenbogen/ diese Laubsägearbeit aus eigener "Produktion", die auch schon ein paar Jahre existiert und auch die Fährnisse der Zeit dank guter Behandlung überstanden hat.
Die Vorderseite...und
Die Rückseite. Für die biblische Szene ist es noch ein bißchen zu früh, denn es handelt sich um die Flucht nach Ägypten, aber darauf kann ich jetzt nicht warten ;-))
Ich wünsch euch noch ein schönen restlichen zweiten Adventssonntag und sage bis morgen, denn dann hab ich wieder was zu berichten.
Macht et juut.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, oh ist der Lone Star schööön , so klasse Farben und dein Bogen allerliebst, den muß man auch gut verstauen, sodas man lange Freude an so einem Prachtsück hat.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siggi,
    wirklich schade Deinen schönen Lone Star nur für kurze Zeit zu zeigen. Er leuchtet so schön mit den Stoffen und das Quilting erstklassig.
    Der kleine Bogen gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wuuunderschön sieht dein weihnachtlicher Lonestar aus!!! Und so toll gequiltet!!!
    Weiter viel Freude damit, liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. -wow, die Tischdecke ist wirklich wunderschön, großartige Arbeit sowie dein Lichterbogen, toll!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Dein weihnachtlicher Lonestar sieht wunderschön aus.
    Die Adventzeit ist doch immer wieder schön. Da werden die "schlafenden" Kostbarkeiten hervorgezaubert.
    Der Kerzenbogen gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventwoche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    für mich macht diese begrenzte Zeit, in der man so etwas auflegt, die Dinge gerade so wertvoll: Das sorgfältige Verstauen, das ersehnte Auspacken, jedesmal wieder erstaunt sein, und sich nicht satt sehen können in der kurzen Zeit!

    Dein Lonestar ist ein Prachtstück und der Lichterbogen ein Schmankerl!

    Genieße die Zeit damit,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wunderschön Dein Lone-Star, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Der Lichterbogen ist Dir sehr sehr gut gelungen ... Respekt !!!
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...