Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 4. Oktober 2011

Osterhasenkiepe...

...oder von einer die nach Kassel zog, um einen Rucksack zu nähen

am vergangenen Wochenende war ich vom Freitag, 30.09. bis Sonntag 02.10 zu einem Patchworkwochenende in Kassel in der Jugendherberge auf dem Sensenstein. 25 gleichgesinnte, patchwork-begeisterte-verrückte Frauen, die den ganzen Tag und die halbe Nacht genäht haben, unterbrochen nur von gelegentlichen Gängen zu den Mahlzeiten...schon ein bißchen "narrisch", aber wunderschön. Danke an die Organisatorin Ulla und an alle, die dieses Wochenende zu einer wunderbaren Zeit gemacht haben.
Genäht hab ich natürlich auch und zwar...
...zu Hause bereits die Paneele für den Rucksack. Als Stoffe habe ich einen warmen, braunen Batik als Grundstoff und bunte Batiks für die Muster gewählt.
Die Anleitung zu diesem Rucksack stammt von Uschi Kaltenborn, die auch mit von der Partie an diesem Nähwochende war und mir mit einigen sehr, sehr hilfreichen Tipps hier und dort geholfen hat. Danke nochmal dafür!!!
Und so ist an zweieinhalb Nähtagen der Rucksack auch fertig geworden, lediglich die Ösen hat heute ein Schneider für mich angebracht und ich habe gerade noch den Verschluß festgenäht und Ullas-Geschenk-Herz und jetzt ist er fertig und sieht so aus:
Ich bin ziemlich stolz und froh fertig geworden zu sein.

Rückansicht mit verstellbaren Trägern

Seitenansicht mit PW-Herz von Ulla

Zweite Seitenansicht: verwendete Muster sind: Friendship Star, Log Cabin, Flic-Flac (im Mini-Format, das erste Mal gemacht),  Nine Patch und zwei verschiedene Flying Geese-Blöcke.
Morgen wird er ausgeführt, aber er wird vorallem auf Messen und anderen größeren PW-Veranstaltungen als "Beute-Rucksack" dienen.
Und was hat das jetzt mit einer Osterhasenkiepe zu tun? Na, als noch keine Ösen drinwaren und er nicht geschlossen werden konnte, sah er auf dem Rücken getragen wirklich wie eine Kiepe aus.
Ich wünsch euch noch einen schönen, ruhigen Abend und sage bis bald
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    dann warst Du ja nur 100 km von mir entfernt. Ich habe das in Kassel irgendwie nicht mitbekommen, habe es erst gestern durch eine Email von Christiane erfahren, die hier in der Gegend wohnt.
    Dein Rucksack ist wunderschön geworden, tolle Leistung!!!
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Sorry I couldn't find your email. I just had a quick question - Did you have problems printing the September Granny's Hankie block to the correct size?

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sigrid, die Kiepe sieht einfach nur toll aus. Ich finde es fantastisch, daß Du die ganzen Tage drangeblieben bist. Es hat sich echt gelohnt.
    PS: Ich hätt sie immer noch gern..... :-)
    LG
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sigrid, ein toller Rucksack ist Dir da gelungen, sehr schön gearbeitet, da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Uschi dabei war.
    Stofftechnisch gefällt er mir auch sehr sehr gut.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigrid,
    der Rucksack ist einfach traumhaft schön!!!
    So viele Mini-Muster, wow, ganz schön aufwändig!
    Und hat sich gelohnt, ist dir super gelungen.
    Find ihn einfach klasse und wünsch dir viel Spaß beim Ausführen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    der Rucksack ist ja fantastisch. Die Farben sind so schön. Das hast Du einfach super gemacht.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh Sigrid , ist der schön und so tolle Farbenkombi, klasse. Der gefällt mir sehr gut.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rucksack. Superschön von den Farben und den schönen Patchworkmustern. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sigrid,
    ich kann mich den anderen nur anschließen, der Rucksack ist super schön!!!!! Dein Stoffwahl gefällt mir sehr und mit der Tasche hat du eine schöne Erinnerung an ein tolles Wochenende ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    auf diesen Rucksack musst Du stolz sein! Wenn Du ihn dann ausführst werden Dich immer viele neidische Blicke begleiten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Prima geworden Dein Rucksack. Der steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...