Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 23. Oktober 2011

Schneeflocken-Quilt ist fertig

Der Schneeflocken-Quilt nach Vorlage von Heikesquilt ist gerade fertig geworden. Und hier ist er:
Gestickt, maschinengenäht und handgequiltet mißt er 74 x 74 cm. Es hat mir große Freude gemacht diesen BOM nachzusticken und zu nähen und so möchte ich mich bei Heike nochmal bedanken:-)
Und weil´s so schön ist, hier nochmal ein Foto. Gequiltet habe ich alle Blöcke in der Naht und zusätzlich entlang des schmalen weißen äußeren Steifens mit einem roten Verlaufsgarn von Valdani.
Als Rückseitenstoff habe ich den Schneeflocken-Stoff verwendet, den ich auch schon für die Stick-Blöckchen genommen habe, mag ja sein, dass Jemand das als Verschwendung empfindet, ich aber nicht, und das ist ja die Hauptsache ;-))
Ich habe überlegt, ob ich noch mehr quilten soll, habe mich aber dagegen entschieden, da die Stickereien auch so schon gut zur Geltung kommen.
Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und morgen erzähl ich euch die Geschichte meines Sonntagspaziergangs...;-))))
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    ich finde den Quilt ganz toll und super gequiltet.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    Dein Schneeflocken-Quilt ist wirklich wunderschön. Hab viel Freude damit.

    Noch einen schönen Abend.
    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    Deine Schneeflocken gefallen mir sehr gut. Ein schöner Quilt für den Winter, den man auch noch im Januar hängen lassen kann. Da wird die Zeit nach Weihnachten wirklich nicht mehr schmucklos sein.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist er geworden.
    Ich hoffe das wir hier im Harz noch nicht ganz so früh Schnee bekommen (November würde reichen).
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    schön ist dein kleiner Quilt! Warum darf nicht auch die Rückseite schön sein. Besser ein guter Stoff hinten als einen der sich nach der ersten Wäsche verzieht:-(
    Ebenso das Quilten macnmal ist weniger mehr!!!
    Mir gefällt es gut, so wie es ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    da hast Du ein wunderschönes Stück geschaffen, sehr, sehr schön.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    dein Schneeflockenquilt ist so wunderschön, die Motive sowieso aber auch deine Stoffwahl gefällt mir super gut! Sehr schön gequiltet und du weiss ja, ein schöner Rücken kann entzücken ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Eben entdeckt. Ist der aber toll. Gibt´s irgendwo noch die Vorlagen?

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...