Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 12. Oktober 2011

Tolle Wolle Rolle

Bei Siggi habe ich vor einiger Zeit die Tolle Wolle Rolle gesehen und habe jetzt auch eine, nachdem ich gefragt habe und ich sie nachnähen durfte. Danke dafür.
Das erste Exemplar war sozusagen ein Probelauf:
Daher habe ich einen alten Kalender-Stoff von Debbie Mumm von 2001 (!) genommen, weil ich zuerst sehen wollte, ob ich das auch kann. Und ich kann.
Innen befindet sich wie bei Siggi eine Halterung für die Stricknadeln und in den Seiten zwei Fächer, eines davon in Herzform. Diese TWR wird an meine Schwiegermutter gehen, die im Winter immer fleißig Socken strickt und ich hoffe sie wird sich drüber freuen.
Und hier kommt meine TWR:
Ich habe einen schönen Erdbeerstoff genommen und so sieht die Rolle innen aus:
Ich habe noch ein Anleitungsfach hinzugefügt, so dass ich meine Anleitungen auch immer mitnehmen kann, was dringend nötig ist. Außerdem hat sie links und rechts innen zwei Herzen:
Rechts ein "leeres" Herzen-Fach für eine kleine Schere und links...
...ein "gefülltes" Herzen-Fach für Nadeln und Ähnliches. Jetzt ist mein linker Mittelfinger wieder mal "durch" und ich muss eine Pause machen, da ich viel mit der Hand angenäht und zusammengenäht habe. Bei der ersten TWR habe ich feste Schabracke genommen, gefällt mir nicht so gut. Bei der Zweiten dann Decovil, das ging besser. Und die festen Vlieseinlagen mindestens einen Zentimeter kleiner zuschneiden...;-)
Ich wünsch euch eine schöne, kreative Herbst-Zeit und sage bis bald.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    da hast Du eine tolle Rolle gezaubert, und so praktisch ist sie. Danke für den Tipp.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, auch wen sie nicht von Dir stammt, Deine Rolle Wolle ist super, mir würden beide gefallen.
    Da ist an alles gedacht, sehr praktisch. Ob ich die wohl auch mal nachnähen dürfte.

    Liebe Grüße
    Uta
    uta

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolle Rolle hast du da gezaubert, habe gerade gedacht, die hätte ich auch gut gebrauchen können auf meiner Bahnreise, dort hätte mein Strickzeug auch gerne gewohnt lg Suzan

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht klasse aus. Gib es auch noch eien Henkel ?
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die toll!!!
    Meine Mutter ist auch so eine Sockenstrickerin und ich hätte noch Stoff mit strickenden Hühnern, das wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!?
    Da muß ich doch glatt mal bei Dackeltante nachfragen, ob ich die auch nachmachen darf.
    Danke für den Anstoß, für´s Zeigen und überhaupt, weil du immer sooo schöne Sachen machst!!!

    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschööön geworden und absolut praktisch.Klasse
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    die sind ja klasse geworden. Schöne Stoffe hast Du gewählt und so schön ausgestattet. Deine Mutter wird sich sehr darüber freuen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Rollen sind toll und ich hätte auch soooo gern eine, aber das muss noch warten.
    Der Erdbeer Stoff war mein Lieblingserdebeerstoff!!!!
    Leider gab es die Jahre danach nicht wieder so einen schönen.
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    deine Wollrollen sind super toll, jetzt kann ich aber auch nicht mehr ohne leben...
    Vielen Dank auch für dein Erfahrungsbericht und guten Tips. Du hast auch so schöne Details miteingebaut, Dankeschön für´s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid ,da hast du dir eine schöne Wolle gekauft, jetzt wirst du sicher den anderen nicht mehr fertig stricken.

    Wünsche Euch ein swchönes Wochenende

    Gruß Ria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Es ist so schon!!!!
    Ich will Auch ein machen!!!!
    Can ich die model kauffen?
    Ich bin franzosich, mein Deutch ist nicht immer richtig!!!!!!
    Viele Danke!
    Cindy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...