Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 24. Oktober 2011

Sonntagsspaziergang in schwarz-bunt

Gestern habe ich bei dem wunderschönen Oktober-Wetter mit unserer Hündin Jette einen langen Spaziergang machen wollen. Vorbei an unseren Kühen, die auf der Weide wiederkäuend oder dösend die warme Sonne auf ihren breiten Buckeln genossen.
Der Hund freute sich auch schon wie Bolle,
und wir waren gerade an den Strohballen vorbei, als von selbigen die dritte schwarz-weiß-bunte Tierart unseres Hofes heruntersprang, unser Kater Moses.
Und er ließ es sich nicht nehmen mit uns zu "wandern". Jettelinchen vor mir, leicht irritiert, Kater Moses hinter mir, mit hoch erhobenem Schweif und dicken Pfoten. Wir waren ein seltsames Trio.
Es wäre übertrieben zu sagen, sie hätten sich vertragen, aber dank meiner beruhigenden Worte, herrschte Waffenstillstand. Und natürlich wurde nichts aus einem langen Spaziergang. Und da die Kühe ja schwer neugierige Tiere sind, mussten sie auch alle gucken, was da los ist.
Die meisten Kühe standen jedenfalls auf, um ja nichts zu verpassen. Nun gut...Spaziergang nach ca. 200 m gemeinsamen Wanderns beendet (der Kater schwächelte) und zurück. Jette blieb als guter Hütehund in der Nähe der Kühe, Moses kam mit nach Hause.
Euch noch eine schöne Woche und bis bald, macht es gut...
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Na, da hatten die Kühe doch auch mal was zum Staunen .... über das nette Trio "schmunzel" !!
    Ich schicke Dir liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sigrid,
    was für ein schöner schwarz-bunter Post!!!
    Und schöne Bilder... Dankeschön dafür
    & ein dickes Streicheln an die sympatischen Vierbeiner
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    na das war ja mal ein schöner, außergewöhnlicher Sonntagsspaziergang.
    Hund, Katze Kuh. Ein nettes Trio. Schöne Fotos zeigst Du uns. Vielen Dank dafür.
    Dein Schneeflocken-Quilt gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    schönes Posting, tolle Fotos und deine Tiere sind goldig!
    Was ganz anderes...-würdest du mir sagen, wo du den Hintergrundstoff für deine Schneekristalle gekauft hast, ich bräuchte dringend etwas davon.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    ich hab dir bei den QF geantwortet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...