Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 29. Februar 2016

Puppen-Quilt SAL Zeigetag

Katrin *klick* hat eine tolle Idee gehabt und ganz viele Patchworkerinnen und Quilterinnen und Näherinnen und Puppenmütter hatten Lust mitzumachen - toll!!!
Heute ist endlich Zeigetag und das ist genau richtig für mich, denn gestern erst bin ich mit meinem Quiltchen fertig geworden.
Und hier ist er, der 53 cm x 62 cm große Quilt und heißt
 "Herzen in Aufruhr"
Recht kurzfristig habe ich mich dazu angemeldet, denn eigentlich hatte ich keine Zeit dafür, da ich von Mitte Februar bis vorgestern mit meinem Mann auf Hochzeitsreise auf den Kapverden war. 
Aber als ich so vor mich hinüberlegte...dachte ich mir, du kannst ein Handnähprojekt mitnehmen und jeden Tag ein wenig applizieren und dann quilten und dann könnte es klappen.
Und das hab ich auch gemacht.
Und so findet sich das Quiltchen auf der Terrasse unseres Zimmers mit Blick auf die Palmen-Landschaft wieder. 
Fast jeden Tag, wenn ich genug von der Sonne und vom Strand hatte (ja, ja...), hab ich mich auf den Balkon gesetzt und eine Stunde vor mich hingestichelt. 
Schwuppdiwupp waren alle Herzen buttonhole appliziert und es ging ans Handquilten (nur a bisserl). Der Februar ist ja auch der Monat in welchem die Floristen am Valentinstag einen ihrer Hauptumsatztage haben (schönen Gruß ins Floristik-Café *klick*) also war das Motiv der Herzen sehr passend. Wir waren auch am 14.02 schon op jöck und außerdem im honeymoon, passt also Alles zusammen. 
Hier ein Detail, so dass man die schönen Stoffe, hauptsächlich von...Lynette Anderson, gut sehen kann. Der Untergrund-Stoff ist einer meiner Lieblingsjapaner, von dem ich zuletzt noch einen Meter ergattern konnte. Außenrum ein Stoff von Bunnyhilldesign.
Die oberen vier Herzen haben begonnen sich aus ihrem Viereck zu befreien, denn so ist es nun mal mit den Herzen...sie müssen frei sein können!
So und damit das Ganze nicht zu süßlich wird ;-)) habe ich ein ganz dunkles Grau genommen, um die Herzen zu applizieren und gequiltet habe ich auch in einem dunklen Grau mit dem guten Handquiltgarn von Yli! Binding wiederum ein grauer, leicht geblümter Stoff.
Die Rückseite ist ganz hell cremefarben mit grauen Dots! Passt!!!
Und wofür und für wen das Ganze? Eigentlich für meinen Kobold Ricky...
Der Kerl steckt aber mitten in der Pubertät und hat mich gefragt, ob ich sie noch alle hätte, so einen albernen Quilt mit Herzen und so für ihn...wo er doch eine total coole Batik-Decke sein eigen nennt.
O.k. 1:0 für ihn...es stimmt, die Puppendecke ist nichts für so nen Kerl wie Ricky...also wird eine von Mariannes Puppen *klick*, die ich noch nähen werde, unter dieser schönen Decke schlafen...
...und zwar in diesem Korbpuppenwagen aus den 50-er Jahren, der super-gut erhalten, erst kürzlich bei uns eingezogen ist.
So einen wollte ich schon immmmmmer haben und jetzt passt einfach Alles zusammen.
Ich freu mich so!!!
Und jetzt hier nochmal der Hinweis auf Katrins Blog, denn dort könnt ihr viele, viele zauberhafte Puppen-Quilts sehen (Manche haben gleich mehrere gewerkelt...!!!) und euch einfach auf andere Blogs treiben lassen und Neues und Schönes entdecken. Viel, viel Spass dabei...ich bin jetzt dann auch mal online unterwegs...
Danke, liebe Katrin für´s Organisieren, es ist eine Menge Arbeit, ich weiß das und ich hoffe du hattest auch, neben der Arbeit, viel Freude daran.
Euch allen einen schönen letzten Februar-Tag und bis ganz bald...denn...ich habe noch mehr gestichelt im Urlaub ;-))
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Mit herzen auf den kapverden :-)
    Süß dein Herzenquilt, egal was Ricky sagt....er hat ja einen quilt....
    Schön, dass du für den Herzenquilt noch eine Besitzerin nähst....dein Quiltchen ist herzallerliebst
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja direkt sprachlos, was alles in deinem post steckt. Erstmal Glückwunsch an euch, dieser Herzerlquilt wird euch immer in guter Erinnerung bleiben. Und auch die Gedanken dazu ("Aufruhr", "frei sein") sind bemerkenswert. und, und, und ... Jedenfalls ein ganz tolles Projekt, super umgesetzt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Diese fliegenden Herzen finde ich eine wunderbare Idee. Einen tollen Puppenquilt hast du da gezaubert,der für dich auch eine schöne Erinnerung ist.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ein zauberhafter Quilt für ein kleines Mädchen! Ich habe Dich schon im letzten Post sticheln sehen. Die Stoffauswahl ist so wundervoll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid, ich freue mich total, dass Du so eine schöne Hochzeitsreise hattest und dort an dem Herzerlquilt gearbeitet hast. Das passt ja so schön zusammen und ich finde das sehr romantisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    dein kleiner Puppenquilt ist ganz bezaubernd. Er passt hervorragend zu deinem neuen kleinen Puppenwagen.
    Schön, dass du während eurer Hochzeitsreise ein wenig Zeit zum stichlen hattest.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    die kleinen aus der Reihe tanzenden Herzen, in dem Dollquilt, finde ich total süß. Ich wünsche euch noch viel Spaß im Urlaub.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, was für ein schöner kleiner Quilt und ich finde beim sticheln kann man sich auch gut erholen, die Gedanken laufen lassen und du bist Produktiv. :-)
    Richtig klasse geworden.Die Fotos sind toll .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    ein netter Puppenquilt, und wunderschön genäht. Der kleine Quilt passt wunderbar zum Kinderwagen und erst mit der Puppe dazu. Sieht richtig lieb aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. What a fabulous little quilt Sigrid and the fabrics are beautiful! Have a lovely week! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    du hast vollkommen Recht, dieser herzige Quilt hätte nicht so recht zu Ricky gepasst. Zu so einem coolen Typ passt der andere Quilt viel besser. Nun musst du nur noch eine herzige Puppe fabrizieren.
    LG Marianne
    NS. Der weiche Umschlag ist unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Puppenwagen ist super. So einen hätte ich auch mal gerne.
      Marianne

      Löschen
  12. Liebe Sigrid,
    "Herzen in Aufruhr", das hat mir gut gefallen. :-) Manchmal gehen sie wirklich eigene Wege und halten sich nicht an Regeln. Und was Ricky anbetrifft, nun warte mal ab, wenn er erst die Dame seines Herzens gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    erstmal muss ich sagen das ich froh bin zu hören das nicht nur ich so "verrückt" bin und meinen Handarbeitskram mit in den Urlaub nehme..lach...manchmal ist meine Handarbeitstasche größer wie die Kleidertasche..kicher...
    Dein Herzerlquilt ist traumhaft geworden, schnuckelig aber nicht kitschig. Die Stoffe von Lynette Anderson sind einfach so toll (und ich habe noch immer keine..ttsss). Alles an dem kleinen Quilt gefällt mir und wie süß er in dem nostalgischen Puppenwagen aussieht...schwärm...
    Für Ricky wäre er wohl wirklich nichts gewesen, er hat ja auch schon einen ganz tollen. Ist ein Mädels-Quilt und daher genau mein Ding.
    Grüße dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhaft schöner Puppenquilt, und so nebenbei...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, Du hast einen sehr schönen ausführlichen Blogbericht über die Entstehung Deines Puppenquilt geschrieben, darüber freu ich mich, ich weiß ja dass Du erst gestern wieder zu Hause warst. Mir hat der SAL sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich dass Du ein gute Verwendung für das Quiltchen hast, ich finde er passt super gut in den alten Wagen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag deinen Quilt! Herzen finde ich sowieso toll und die Idee mit den herausfliegenden freien Herzen ist genial! Das muss ich mir unbetint :-) merken.
    Und die noch eine schöne Nach-Honeymoon-Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    Ricky hat aber recht das ist ja nu mal ein Mädchenquilt. So etwas kannste doch einem echten Kerl nicht anbieten.;-)))) Ich persönlich finde ja diesen Quilt allerliebst mit den aus der Reihe tanzenden Herzen und den wunderschönen Stoffen. Das Puppenmäadchen wird sich freuen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    dein Puppenquilt ist echt ein Traum, es hat sich gelohnt bei dem SAL mitzumachen, herrlich wie du die Stoffe eingesetzt hast. Einfach ein schönes Stück - und es passt so gut zu dem alten Kinderwagen. Sehr schön.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Dein Puppenquilt ist sehr schön
    LG
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    dein herziges Quiltchen gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  21. Köstlich... Ricky in der Pubertät...*kicher*
    Dein Herz-Quilt ist so toll geworden, liebe Sigrid, genau das richtige Projekt für sonnige Urlaubstage mit dem Herzensmann <3 Und die LA-Stöffchen machen wirklich immer eine gute Figur, ähem... einen tollen Quilt!!!
    Bis bald mal wieder und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  22. A beautiful little quilt!
    Love the dancing hearts on the first row : )

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid
    Erst einmal nachträglich alles Liebe zur Hochzeit
    Herzlichen Glückwunsch
    Ist dies eine schöne Idee mit den Herzen die aus dem Rahmen hüpfen.
    Du hast auch so einen schönen Puppenwagen
    Das linsen auf die schönen Teddystickerei macht neugierig
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    dein kleiner Herzen Puppenquilt ist eine tolle Idee. Wirklich wundervoll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Oh it's gorgeous and looks beautiful in the pram !!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    ich hoffe, Du hattest eine wunderschöne Reise- die Bilder machen ja Lust auf Wärme :-)
    Der kleine Quilt wunderschön und passt klasse zum Puppenwagen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,

    was für eine traumhafte Idee mit den Herzen ..... eine wunderschöne Puppendecke hast du da gewerkelt.
    Den Buttonholestich finde ich einfach klasse und muss ihn auch immer mal wieder anwenden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,
    so ein schöner Bericht über die Entstehung Deines Quilts. Herzen mag ich sehr , Dein Quilt ist wunderschön und passt hervorragend zu dem nostalgischen Korb-Puppenwagen. Ricky ist echt cool, ich denke er freut sich über Deine schönen Quilts. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir, ich habe mich gefreut. Dir eine angenehme Woche , liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,
    habe soeben deinen schönen Herzenquilt bestaunt und deine ausführliche Beschreibung. Er passt wunderbar zu diesem niedlichen Puppenwagen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Nur gut, daß du im Vorfeld etwas eingepackt hattest. Dein kleiner Herzensquilt ist so schön geworden. Und wenn ihn dein Kobold nicht haben will, ist es sein Schaden. Der kleine Stubenpuppenwagen ist ja allerliebst und die perfekte Kulisse für den Quilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  31. I can see this is made with so much love all those hearts. Congratulations on your wedding too not surprising a bride would make hearts lovely

    AntwortenLöschen
  32. Dein Quilt gefällt mir sehr gut, aber ich kann gut verstehen, dass Dein Kobold dankend abgelehnt hat ;-) Seiner passt perfekt zu ihm und der Herzenquilt ist wie gemacht für den Puppenwagen :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sigrid,
    hach was für ein wunderschöner Post
    (...makes me smile...)
    - erstmal Dankeschön dafür...
    Dein Puppenquiltchen ist wunderschön, ein Träumchen, und die Urlaubsbilder damit einfach der HAMMER!!!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Lovely post Sigrid. It sounds like you had a lovely honeymoon, with beach and sun and sand. And special to be stitching hearts while you were there too :-) love those flying free hearts!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sigrid,
    ja, manchmal sind die Herzen in Aufruhr... Dein Quilt ist toll geworden und Dein Bericht hat mich irgendwie berührt. ;-) Dein Kobold hat natürlich recht, der Herzenquilt ist nichts für ihn (ich kenne so etwas, ich habe auch gerade zwei Pubertierende hier), aber die neue Puppe wird sich über so ein liebevolles Zuhause sehr freuen. Lynette Anderson Stoffe sind immer wieder schön und ich mag auch Lecienstoffe sehr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...