Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 7. Februar 2016

Puppen-Quilt SAL im Februar 2016

...und ich bin spät und kurzentschlossen dabei, bei diesem schönen Projekt, welches von Katrin *klick* ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile machen 29 Patcherinnen und Quilterinnen mit und ich bin schon sehr gespannt auf Katrin´s Blog am 29.02. die vielen Ergebnisse zu sehen.
Ich habe zwar ab Mitte des Monats nur noch sehr eingeschränkt Zeit für mein Hobby, aber ich habe die letzten zwei Tage vorgearbeitet und bin hoffnungsfroh es bis zum 29.02. zu schaffen.
Puppe habe ich zwar keine mehr, aber einen Kobold, nämlich den Ricky, den Gesche *klick* wunderfein zum Leben erweckt hat. Der hat zwar eine sehr schöne Decke, aber ihr wißt ja wie es ist: haben Patchworkerinnen nur eine Decke für ihre Lieben? Eher nicht! Daher mache ich hier gerne mit und auch weil meine künstlerische Flaute endlich beendet zu sein scheint. Yippie!
Es ist erlaubt eine Sneak Preview auf das Projekt zu geben und hier kommt sie:
Nicht ganz so schwer zu erraten, was es werden wird, hat der kleine Puppenquilt doch was mit dem Februar zu tun...aber mehr sog i net...stay tuned.
Alles Liebe an diesem hier im Rheinland extrem windigen und äußerst verregneten Rosenmontag. Die Menschen auf und an den Rosenmontagszügen können einem leid tun.
Bis bald. Macht es euch gemütlich und habt es fein!
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. na, das wird ja spannend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    auf dein Puppen- Deckchen bin ich schon gespannt...deine Mug Rugs aus dem letzten Posting sehen cool aus...da hast du nun schon eine kleine Sammlung zusammen;-)

    LG und schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. So glad you joined the SAL Sigrid! Hope you have fun creating your doll quilt.... it is already looking great! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Du gewährst uns einen interessanten Einblick! Ich finde es sehr schön dass Du Dich uns noch angeschlossen hast und freue mich schon auf Deinen fertigen Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi,
    schön, dich im Piuppen-SAL wiederzusehen ( wir waren vor einigen Jahren mal zusammen im Kloster Nonnenwerth).
    Ich habe auch Rich Spaß bei der Sache und freue mich auf tolle Ergebnisse.
    Viele liebe Grüße (und einen schönen Urlaub),
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    schön, dass Du Dich noch entschlossen hast, mitzunähen. Dein kleiner Einblick ist vielversprechend, Ricky wird sich freuen. Ich werde für eine alte, inzwischen weiß gestrichene Puppenwiege, die der Großvater meines Mannes geschreinert hat, einen Quilt aus alten Stoffen nähen. Leider kann ich nichts zeigen, da meine Schwiegertocher auf meinem Blog mitliest und sofort hellhörig werden würde. Die Wiege samt Ausstattung soll eine Überraschung für unsere kleine Enkeltochter werden. Bei mir liegen die Stoffe und die Zeichnung auf der Tisch. Morgen werde ich zuschneiden und nähen.
    Hab eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, schön das du auch dabei bist.
    Der Einblick lässt tolles erahnen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    bei mir wären die Puppen dazu - nur eine Wiege oder ein Bett fehlt noch. Aber dein Ricky freut sich sicher über eine neue Decke. Ich bin mal gespannt was du nähst. Ich habe das mal wieder nicht mitbekommen. Jetzt schau ich mal ob ich noch mitmachen kann.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Dein kleiner Einblick lässt ja einiges erwarten. Bin schon shr gespannt. Deine Mug Rug's sind klasse. Sie gefallen mir sehr. Da hast Du ja wieder viele schöne Sachen gefertigt. Musste erst einmal alles nachlesen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da bin ich jetzt aber wirklich neugierig (ist chronisch bei mir..lach..) Der kurze Einblick gefällt mir auf jeden Fall. Überhaupt ist es eine tolle Aktion der ich nur ganz schweren Herzens widerstanden habe.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    diese Nähkünste bewundere ich ja immer sehr und ein Puppenquilt ist bestimmt eine ganz bezaubernde Sache. Ich wünsche Dir gutes Gelingen dafür und natürlich ganz viel Freude beim werkeln.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...