Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 4. Februar 2016

Hasen können quilten

Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Ich dachte auch nicht, dass ich jemals eine Hasen-Fellnase dabei ertappen würde, wie er oder sie in aller Seelenruhe an der Nähmaschine sitzt und einen schönen Quilt fertigstellt. Aber seht selbst:
In den letzten Tagen ist mir dieser liebenswürdige Hase von der Nadel gehüpft und ich kann euch nicht sagen wie viel Spass es gemacht hat.
Er ist wirklich die Ruhe selbst und voller Konzentration dabei. Ein Motiv meiner Lieblingsdesignerin Lynette Anderson und ich habe mir das Motiv aus Birmingham mitgebracht. Hab lange gezögert (weil ehrlich, ich habe sooo viele Vorlagen in Büchern und auch sonst...), aber jetzt bin ich doch froh und freue mich sehr.
Hier noch ein Detail mit den Mini-Mini-Knöpfen und den Patchwork-Decken und dem obligatorischen Lynette-Vögelchen.
Ich hoffe, ich kriege die Tage Zeit das Bildchen einzupatchen und vielleicht werden es die neuen Stoffe von...ähem...ja o.k....Lynette Anderson. Die Serie "Time with friends" war drüben über dem Teich soooohoooo heruntergesetzt, das ging ja gar nicht...weswegen sie hier in der Eifel in meinem stash ein neues zu Hause gefunden haben.
Und was soll ich sagen...da hab ich unter anderem auch wieder eine Menge zuckersüße Selvage Edges...die darauf warten verarbeitet zu werden.
Und mit einem letzten Blick auf die neuen Stöffchen verabschiede ich mich in einen stichelnden Weiberdonnerstag-Nachmittag. Hach, ist das schön!
Machts gut, lasst es euch gutgehen und bis ganz bald!!!!
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Stickerei
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickerei ist ja niedlich und die Stoffe - ein Traum!
    KATIRN W.

    AntwortenLöschen
  3. Ja es gibt nichts was es nicht gibt!!!! Aber einen nähenden Hase habe ich definitiv noch nie gesehen. Und du hast Recht - er sitzt soooo ruhig und konzentriert am Maschinchen, dass ich mir gleich ein Beispiel nehme! Wunderschöne Stickerei und die Stöffchen sowieso! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja wunderschön sieht klasse aus und du hast das sehr schön gestickt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Also so einen fleissigen Hasen habe ich auch noch nicht gesehen. Goldig sieht das Motiv aus, und deine Stoffe - eine Wucht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    niedlich und vor allem sehr fleißig arbeitet dein kleiner Hase an der Nähmaschine.
    Auch das Nähzimmer ist sehr goldig und so liebevoll im Detail. Bin schon sehr gespannt, wie du es einpatcht.
    Schöne Stoffe.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful stitchery! I love the little quilting rabbit! Lynette's designs are gorgeous and the fabrics are fabulous! Enjoy making your quilt Sigrid! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Tatsache! Und er ist gleich fertig! Aber der Faden ist ihm gerissen, nu musser einfädeln.... Ganz toll ist das Stickbildchen. Und über die Stoffe von hinterm Teich müssen wir nicht reden. Die sind bei Dir gut untergebracht und wir werden sicher das Eine oder Andere bald zu sehen bekommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    erst habe ich mir deinen schönen Osterquilt angesehen und nun deinen quiltenden Osterhasen. Das sind beides ganz liebevoll gearbeitete Sachen. Du bist anscheinend auch kein Karnevalsjeck und stichelst heute lieber daheim. Hier stürmt, schneit es und regnet wie aus Kübeln - richtiges Sofawetter.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie niedlich ist das denn...
    Liebe Sigrid, Dein Näh-und Quilthäschen ist ja ganz allerliebst und die Stöffchen dazu-ein Traum!!!
    Das wird sicher ein ganz süßes Quiltchen :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh welch eine Überraschung Hasen können quilten!? Lach..und dann noch so charmant. Eine bezaubernde Stickerei!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    welch ein hübsches Motiv...einfach niedlich....eine tolle Stickarbeit!Du wirst sie bestimmt zu einem schönen Quiltchen verhelfen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Du nutzt diesen Tag also auch für unser kreatives Hobby, liebe Sigrid ..... ich mach´s genauso.
    Und das Häschen einfach klasse, und was für einen tollen Quilt er unter der Nadel hat, toll ..... da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können, diese Anleitung wäre wahrscheilich auch meins geworden.

    Wünsche dir ein schönes sticheliges WE.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    oh, der kleine Hase ist ja Zucker süß!
    Deine Stoffe gefallen mir sehr- da hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    das ist ein lustiger Geselle und gefällt mir super gut. Bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht, die Stoffe sind schon mal toll.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. So eine süße Hasenstickerei!!! Ja, spätestens seit Beatrix Potter weiß ich, dass Hasen alles können. Viel Spaß bei der Weiterverarbeitung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid, oh was für ein süßer Hase und das der quilten kann, toll. :-)
    Die Soffe von LA sind so schööön, herrlich.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa, auch mir gefällt dein quiltender Hase ..... ich habe es an dem kleinen Vogel erkannt, dass die Designerin Lynette Anderson ist ;-)
    Und so schöne Stöffchen hast du zur Auswahl, um deine Stickerei einzupatchen, toll!
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    tolles Motiv, die Stickerei ist super schön. So eine nette Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    ich komme erst jetzt dazu dein wundervolles Bildchen zu bestaunen. Das ist ja sowas von genial. Die Knöpfchen sind so ein süßes Detail. Da kann ich gut verstehen warum du es nicht da lassen konntest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...