Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 3. November 2013

"Oh my stars" - TOP beendet

Nachdem gestern und heute so richtig uzzeliges, aber Nähwetter war, habe ich mir den Oh my stars wieder vorgenommen. Schließlich ist Weihnachten Ziellinie und irgendwie ist Weihnachten nicht mehr so arg weit weg...
Und so ist in einer "tour de force" heute Nachmittag das TOP fertiggeworden.
Aber seht selbst:
Das TOP ist riesig, ich werde es später nochmal ausmessen, ich musste das Wohnzimmer sozusagen ausräumen, um den Quilt halbwegs aufs Bild zu bekommen. Gequiltet habe ich mit Farbverlaufsgarn von Madeira und zwar immer nähfüßchenbreit innerhalb der Sterne. Es ist nach der Quilt-as-yo-go-Methode gequiltet, diesen Riesen-Oschi hätte ich auch nie unter meine Nähmaschine quetschen wollen.
Und hier noch ein paar Details, Fussel inklusive...:-))
Die beigefarbenen und braunen Stoffe befanden sich in meinem Fundus, es ist die Serie "Little Gatherings" von Moda. Der Hintergrundstoff ist ein hellbeigefarbener Shadow Play, der auch im Hause sigisart vorhanden war. Lediglich die verschiedenen türkis-Töne habe ich gekauft, getauscht, geschenkt bekommen.
Wenn ich ganz fertig bin, werde ich euch nochmals mit Bildern "quälen", einstweilen belasse ich es dabei und muss noch am Abend die letzte Quilt-as-you-go-Naht schließen.
Die Rückseite sieht so aus, ich freue mich auch noch heute, dass meine PW-Mädels mich zu einer so strahlenden Rückseite "überredet" haben. Danke!!!
 Das Gequiltete ist ganz gut sichtbar und auch noch die vielen Stecknadeln...da darf ich dann noch die letzte Naht schließen, bevor ich mich an das Binding mache. Freu mich, happy I am!!!!
Ach ja und die Kochbemühungen mit heimischem und saisonalen Gemüse führe ich auch weiter fort...
...Kohlrabi-Gorgonzola-Lasagne. Lecker sag ich euch, Kartoffeln sind auch drin, also so ein richtiges Herbstgericht.
Hier ist immer noch unglaublich stürmisches, sehr herbstliches Wetter, aber ich versuche jetzt mal ein wenig frische Luft zu schnappen...
Euch einen kuscheligen, gemütlichen, warmen, liebevollen Sonntag-Abend.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Klasse!!! Der Quilt ist ganz bezaubernd geworden. Ich glaube, ich springe im nächsten Jahr doch noch auf den Zug auf. Bisher hatte ich mich gebremst.
    Schönen Restsonntag
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    wunderwunderschön, dein Top sieht sensationell aus, ich freue mich mit dir. Auf die Maße bin ich schon gespannt, gut hast du deinen "Oschi" fotografiert!!!! Und das Rezept sieht so lecker aus, mmhhhh.
    Dir auch einen schönen Restsonntag, ganz liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Der ist sooo schön! Deine Farbwahl und die verschiedenen Sterne und das Quilting... Mit dieser Quilt-as-you-go-Methode muss ich mich auch mal beschäftigen. Du hast auf der Rückseite keine extra Streifen aufgesetzt, wie man das in den Youtube Videos sieht. Du hast vorne mit der Maschine zusammengenäht, das Vlies und die Rückseite dabei weggeklappt und dann die Rückseite mit Handstichen geschlossen? Und hast Du dann in diesen Nahtstellen noch "nachgequiltet"?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    der Quilt sieht sooo toll aus und der Auflauf wäre genau nach meinem Geschmack :-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sirgid

    Fleißig, fleißig, muß ich schon sagen.
    Das vorläufige Ergebniss sieht schon toll aus. Den Rest schaffst Du dicke bis Weihnachten.


    Bis Samstag
    PW Mädel Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt ist ein Traum! So wunderschön!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    das Sternentop ist sooooo schööööön, könnte glatt mein Lieblingsquilt werden ..... genau mein Muster, meine Farben!!!
    Da kannst du richtig stolz drauf sein!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Dein Sternenquilt ist super! Die Farben passen so gut zusammen und das Ganze sieht auch noch von Hinten gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. It is gorgeous!! It sounds like it wont be long and it will be done. The quilt as you go method sounds ideal for such a large quilt!! Happy finishing :-)

    AntwortenLöschen
  10. Du warst heute sehr fleißig. Die Farbkombinaion türkis mit beige-braun sieht sehr schön aus. Das Zusammensetzen der einzelnen Segmente geht prima finde ich. Du hast die Sterne sehr schön gequiltet. Das habe ich in der Naht gequiltet. Ich finde deine Methode viel schöner. So habe ich wieder etwas gelernt. Von deiner Kohlrabilasagne könntes du mal eine Portion zu mir rüber beamen. Bei uns gabe es heute fränkisches Schäufele und da ich kein Fleischesser bin, ist das nicht so mein Lieblingsessen. Ein bißchen genäht habe ich auch und dabei an dich gedacht. Es ist schön, wenn ich mir vorstellen kann, wer da an der NäMa in der Eifel sitzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, ohhhh was ist der schööön dein Sternenquilt, ein Traum, dann war das Wetter genau richtig für dich, man kann etwas drinnen machen und der Wind mit Regen bleibt draußen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    Deine Sterne sind wunderschön geworden!!! Den Rest schaffst Du bis Weihnachten bestimmt. Diese Quilt as you go Methode muß ich glaube ich auch nochmal erlernen. Scheint sehr praktisch zu sein.
    Und Der Auflauf, mmmhh klingt seeehr verlockend.
    LG und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Wie wundervoll der Quilt aussieht! Da wird Grit ja hin und weg sein. Hast Du echt toll gemacht, gefällt mir, diese Farbkombination.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!!!! Deine Farbkombi ist klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Da fehlen mir fast die Worte, liebe Sigrid.
    Deine Sterne sind einfach wundervoll. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus.

    Deine Kochexperimente sehen sehr lecker aus. Ich versuche immer öfter, Fleisch wegzulassen, geht ganz gut.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Was gefällt mir denn nun besser??? Deine Lasagne oder dein Top??? Schwierige Entscheidung! Eines lecker und das andere schön! Also zweimal Platz 1 :-))

    Magst du nicht mal verraten, wie du deine Kohlrabi-Grgonzola-Lasagne gemacht hast?!?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Ist das ein strahlend schöner Quilt, liebe Sigrid!
    Die Farbkombntion finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    wie wunderschön ist der Quilt geworden, ganz, ganz toll. Deine Lasagne sieht richtig verlockend aus.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,

    dein Sternequilt ist wunderschööön!!
    Tolle Farben und super gequiltet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    ich bin begeistert von deinem schönen Quilt, denn ich mag die Farbkombi auch sehr.
    Deine Kohlrabi-Grgonzola-Lasagne sieht so oberlecker aus...würde mich auch aufs Rezept freuen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Der ist wirklich wunderschön geworden, da kommt Neid auf.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. ein toller Quilt ! Super schön deine Farbauswahl.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein richtiges Prachtstück geworden und tolle Stoffe und Farben. Ganz ganz wunderschön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    einfach nur schön!!! Das Quilting passt gut und die Farben begeistern mich immer noch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    der Quilt ist so toll geworden. Durch die Farbkombination fällt er sofort ins Auge. Mir gefallen die Farben so unheimlich gut, vielleicht sollte ich doch auch mal andere, als warme Farben, auswählen. Auch das Quilting gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Quilt, wie auch die Rückseite. Hab viel Spaß damit.
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid!
    Die Decke ist wunderschön geworden. Das Quiltmuster passt total gut. Ich freu mich schon drauf, alles in Natura zu sehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  27. dein Sternenquilt ist echt supertoll geworden..Gratulieren...
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, der Quilt wird wunderschön! Die Farbkombi ist einfach ein Traum!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  29. Was kann ich noch schreiben? Die Damen vor mir haben alle lobenden Wörter schon benutzt. :-)
    Ich bin völlig fertig vom Staunen.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,

    wow, lecker, lecker sieht das Quilttop schon aus ( genau wie das Herbstgericht ) der wird wunderschön.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    der Quilt ist ein Traum...!!!!!!
    Wunderschön, habe mir die Farbkombination aus Amerika auch mitgebracht und nähe den Bonnie Hunter Mystery damit.
    Schicke mir bitte unbedingt ein Foto, wenn das Binding dran ist.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  32. Ach, der ist so schön!
    Ganz liebe Grüße vom Patchwork-Mädel Birgitt

    AntwortenLöschen
  33. Dein Sternenquilt gefällt mir ausgesprochen gut liebe Sigi ....diese Farbkombi passt sowas von gut!
    Hast du super gemacht!!!!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein toller Anblick, ein starke Farbkombination.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...