Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 20. November 2013

Was lange währt...

...wird endlich...wunderschön.
Bereits seit längerer Zeit fertig (guckst du hier *klick* ) sind meine vier Vogelhäuschen von LKE (Liebevolle Kreuzstichentwürfe). Aber damit ist es ja nicht getan. Ein Passepartout sollte es sein und wenn ja welches und wie groß und wo soll ich das herholen, ich Landei...
Dank Internet ist nun aber Alles so wie es sein soll und einfach klasse. Ein cremefarbenes Passepartout und der Rahmen kam heute, ich hatte richtig gemessen, es passte einfach wie Faust auf Auge und so hatte ich die endgültige Rahmung schnell vorgenommen.
Der Rahmen hat einen goldenen Rand, weil auch in den Vogelhäuschen Glitzergarne mit verarbeitet sind und der restliche Rahmen ist auch leicht cremefarben mit ganz zarten grünen Sprenklern. Glas habe ich keines davor gesetzt.
Und wieder ein UFO beendet und die Häuschen hängen nun beim Wohnzimmereingang.
Außerdem fertig gestickt ist der Schokomuffin, auch von LKE und so sieht er aus:
Diese beiden werden nun mit Patchworkstoff eingerahmt und dann...hm, weiß ich noch nicht, mal sehen. Und diese Stoffe habe ich dafür ausgesucht:
So der Schokomuffin...
...und so der Erdbeermuffin.
So ist das mit den Ufo´s. Eins beendet und gleich das nächste produziert :-))
Übrigens meine Augen sind nicht mehr sooo dolle, ich habe schon unregelmäßig gewebtes Leinen beiseite gelegt und auf sogenanntem Schülertuch gestickt, Manches ist anstrengend, aber zur Not habe ich eine Sticklampe mit Lupe...das find ich aber nicht so entspannend.
Ich wünsch euch einen schönen Abend, macht es euch gemütlich und kuschelig, hier in der Eifel hat es heute erstmalig nach Schnee gerochen.
Alles Liebe
Sigisart
 

Kommentare:

  1. Oh Sigrid, welch wunderschöne Stickereien, besonders die süßen Vogelhäuschen gefallen mir! Und so schön gerahmt, klasse!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das gewußt hätte mit dem Passepartout, hätt ich Dir eins besorgen können. Aber jetzt ist ja alles gut gegangen und die kleinen Stickereien sehen zusammen sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Perfekt!!! Besser hätte man diese herrlichen Vogelhäuschen nicht rahmen können. Und die Muffins sehen auch zuckersüß aus.....Du bist ja im Moment enorm fleißig. Ich habe auch eine Lupe, die hängt man sich um den Hals..:-) Aber ohne geht gar nicht mehr.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ist mein Kommentar jetzt angekommen oder nicht? Plötzlich war die Seite weg...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Dies sind nun wirklich wunderbar aufgehoben - deine Vogelhäuschen. Das passt sehr gut zusammen was du für die Muffins ausgesucht hast.
    Bei uns regnet es anhaltend, aber ich verbacke gerade meine Eiweiße und im ganzen Haus duftet es nach Kirschwasser und Zimt. Dabei stört mich das Novembergrau nicht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Toll Sigrid, das schaut sooo toll aus. Ich habe auch einen solchen Muffin angefangen. Die sind etwas knifflig zu sticken.
    Das wir dauern bei mir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr hübsch, liebe Sigrid, die vier Vogelhäuschen sind nun komplett, pefekt und superschön!!!!!
    Warum soll es dir anders ergehen als mir, ich habe schön seit einiger Zeit eine Sticklampe mit Lupe und eine spezielle Brille, die ich nur fürs Sticken aufsetze, hoffentlich klappt das noch lange so wie jetzt.
    Deine Muffins sind ebenfalls sehr hübsch geworden, toll Sigrid!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Siggi, das ist aber ein ganz toller Rahmen für so eine tolle Arbeit, wunderschööön. Die Muffins sehen so schon lecker aus. Mmmmhmm.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Echt klasse deine Stichelarbeiten, liebe Sigrid, durch den Rahmen kommen die Vogelhäuschen richtig gut zur Geltung. Und erst deine Muffins, wirklich zum Reinbeißen, zum Glück bleiben sie nicht jahrelang auf den Hüften.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Deine kleinen Vogelhäuser, die so schon wunderschön sind, haben einen perfekten Rahmen bekommen.Toll. Und die den süssen Muffins zugedachten Stoffe, passen fantastisch!!.
    LG
    Jeannette
    ...und die Augenprobleme..., ohne Brille geht bei mir absolut nichts mehr!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, Deine Stickereien und die eingerahmten Vogelhäuschen sehen so schön aus, dass hast Du super ausgesucht.
    ich freue mich, dass Du so einen Spaß am sticken hast.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber toll aus mit diesem Passepartout. Richtig toll und gut hast du das Glas weggelassen. So sieht man die hübschen Vogelhäuser auch richtig gut und mit Glas würde es spiegeln. Die Muffins sehen zum anbeissen aus!
    Viel Freude mit deinem neuen "Bild" wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,

    der Rahmen passt super zu deiner Stickerei.
    Bin schon auf deine fertigen Muffins gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    eine tolle Vollendung, für deine schöne Stickarbeit.
    Dein Rahmen paßt hervorragend dazu. Ganzviel Freude daran, wünsche ich dir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    deine Vögelhäuser machen sich gerahmt sehr gut, auch deine Muffins ohne Kalorien gefallen mir sehr gut. Die Sache mit den Augen kann ich nachvollziehen, an machen hellen Tagen klappt es wunderbar ...aber es gibt ja auch dunkle Tage.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,

    Mensch du hast ja ein Tempo drauf. Rahmen passt ja perfekt zu den niedlichen Vogelhäuschen und die Muffins zum Anbeißen lecker.

    Bis Samstag und fahrt langsam, ich hoffe es schneit nicht und die
    Fahrt wird angenehm



    Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    Deine Vogelhäuschen sind mit dem goldenen Passepartout perfekt eingerahm. Sehr schön ist es geworden. Na, und dann servierst Du uns zum Nachtisch gleich noch diese leckeren Muffins. Zum Anbeißen! *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...