Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 10. November 2013

Shabby Fabrics Mystery BOM 2013/ November

Jeweils am 7-ten eines Monats kommt die neue Aufgabe dieses BOM heraus, wer gucken möchte hier *klick* (nach unten scrollen). Und dieses Mal gefiel mir die Vorlage rein gar nicht. Gähn!!! Wieder braun-grün und Blätter...ist das der November? Für mich jedenfalls nicht (nur). Und daher hab ich mal so ein bisschen für mich hinüberlegt:
Der November, das ist ein diffuser Monat, nicht mehr so wirklich Herbst, aber auch noch kein Winter, es regnet viel, der Himmel ist grau, es ist Alles schmutzig-braun, gerne schneit es schon mal ein paar Flocken, es wird kalt. Es ist der Monat in dem endgültig klar wird, die Tage sind kurz und selten ganz hell, es ist aber für mich auch ein schöner Monat...und so habe ich meinen Block diesen Monat auch gestaltet: kostbar und delikat :-)))
Ich habe mich von einer meiner feinen grau-braunen Wollfilz-Platten getrennt und habe mit Stoffen experimentiert, die mir zu meinen Gedanken passten: jetzt muss ich an einen Abend vor einem britischen Kamin denken, Tweed und Tee und der Geruch nach nassem Hund.
Sehr alte Stoffe, ganz neue aus Wiesbaden von der Messe und sogar zwei meiner sorgsam gehüteten Japaner...
Blätter gibt's hier keine mehr, dafür graue Wolken und blitzende Regentropfen von denen manche blinken wie Gold... Ich weiß ja, dass wir bereits als Kinder immer schön brav zur Bescheidenheit ermahnt wurden und Eigenlob stinkt und so...aber...bla, bla...jedenfalls bin ich total glücklich über mein Novemberblöckchen.
Alle zusammen sehen nun so aus...Endspurt und ich bin sowas von in der Zeit!!!
So, oder so sieht es nun aus:
Und weil ich so fix war und der Nachmittag noch nicht so weit fortgeschritten...warten jetzt zwei Mug Rugs auf mich, die noch appliziert und mit Bindung versehen werden wollen:
Ein Hase und sein Schatten tummeln sich auf den Selvage Edge Mug Rugs, die ich von der Serie "Wildflower Wood" von Lynette Anderson abschneiden konnte. Freu mich schon drauf.
Und euch allen, die ihr diesen langen Post durchgehalten habt: "Danke" für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem fast fertigen "Oh My Stars". Er schläft grad mal ne Runde, ich muss mich erst wieder zum Annähen des Bindings berappeln...das Umnähen macht dann wieder total Spaß...Mal sehen wann was geht.
Habt eine gute Woche und tut euch was Schönes, was Gutes...
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Der November-Block ist superschoen geworden. Hier ist der November nicht so grau und trueb, aber ich dachte auch eher an grau als an Herbstfarben. Ich bin wie immer nicht ueber das Ausdrucken des Blocks hinausgekommen. ;-) Habe aber Plaene fuer alle.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    du bist ja fix...wow, das Novemeber Herz nach deiner Idee, ist dir sehr gelungen, es gefällt mir sehr...auch deine Gedanken dazu , weil ich auch denke, grau passt viel besser dazu....du hast es super schön umgesetzt.Das Fesamtbild sieht toll aus....

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein so toller Block. Ich bin schon so gespannt auf die Anordnung der Blöcke am Ende.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll umgesetzt, dein Novemberblock! Ich finde er spiegelt den November sehr gut wieder und er gefaellt mir total gut.Darfst dich also ganz ruhig auch selber loben. Und alle deine Bloecke zusammen machen sich sehr schoen. Das gibt (und ist schon) ein tolles Stueck!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Dein Novemberherz ist wunderschön und sehr edel - dafür kannst Fu Fich ruhig selber loben ;-) . Auch die MugRugs werden sehr schön ... ich mag hasen gern.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid, Dein November-Herz ist ausgesprochen edel und so ein britischer Kamin mit Feuer drin und Tee davor hat doch was...
    Die Webkanten-Idee find ich Klasse!!!
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Dein Novemberherz ist ein Traum geworden. Absolut stimmig mit den Novemberfarben. Auch die verwendeten Stoffe sind wunderschön. Aus Deiner insgesamt schönen Herzkollektion ist es mein absoluter Favorit.
    LG und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigird,

    wunderschön dein Novemberherz, gefällt mir echt gut ..... schön ist auch, dass ich durch deinen Post ans Herunterladen erinnert wurde, bei mir läuft es zur Zeit gar nicht rund, komme zu gar nichts.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Liebe Sigrid, das hast Du so schön gesagt: Tweed und Tee. Genauso sieht er aus, Dein November-Block. Ich finde ihn toll. Diese "Nicht-Farben" mag ich ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Novemberherz ist für mich das schönste Herz. Die Farben hättest du nicht besser wählen können.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Tweed, Tee und nasser Hund - ich kringele mich weg. Aber dein Herz ist wieder wundervoll geworden und paßt 100% zu deinen Gedanken.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    es bedurfte überhaupt keinen langen Atem, diesen so schon Post zu lesen; schön Deine Gedanken zum November zu lesen. Der Block ist, wie immer, ganz klasse geworden. Deine Farb- und Stoffzusammenstellung ist Dir ausgesprochen gut gelungen.
    Noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, das hast du ganz toll im trüben November umgesetzt, das macht gute Laune. Toll auch die Wolken und der Regen, der so schön aussieht und den Schrecken nimmt. Einen schönen Abend.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Die Webkanten wären viel zu schön gewesen für den Müll, sie machen sich sehr gut als mug rug. Nur noch ein Herz und Du hast es geschafft, alle zusammen sind sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, ich lese Deine Posts immer sehr gerne und sehr aufmerksam, Du hast den Monat November ganz toll auf Deinem Filzherz umgesetzt, das ganze ild sieht schon echt wunderschön aus. Dein Oh my Star ist ein so schöööner Quilt geworden, toll wie schnell Du damit fertiggeworden bist.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid wie ich aus deinen Zeilen lese, findest du den November auch gar nicht so schlimm, dein Herz ist wunderschön, nicht grell, ist ja auch November, aber trotzdem so schön edel, deine Stoffauswahl gefällt mir dazu sehr gut. ...deine oh my Stars habe ich mir gerade erst angeschaut...auch wunderschön.
    Eine schöne Woche, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    deine Eigenkreation des Herzens gefällt mir sehr gut. Alle Herzen zusammen sehen wunderschön aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    wieder so ein schönes Herz, kannste wirklich stolz drauf sein, alle zusammen : Einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...