Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 24. November 2013

Aus Sternenstaub sind wir gemacht...

...und daher ist das der Name meines neuen, gerade eben fertig gewordenen Quilts "Oh My Stars":
 *****"Sternenstaub"*****
Und hier ist er:
Heute über Tag habe ich das Binding mit der Maschine an den Quilt genäht und dann mit der Hand umgenäht.
Ein paar technische Daten:
Größe: 150 cm x 200 cm
Sterne: 111 (ist das nicht eine schöne Zahl?!!)
Maschinengenäht, maschinengequiltet und zwar erstmals in der Quilt-as-you-go-Methode, welche ich mir selber beigebracht habe, nachdem Lisa mir eine Trockenerklärung dazu gegeben hat, vielen Dank!!!
Stoff: Moda Serie "Little Gatherings", welche ich im Fat Quarter hier liegen hatte. Hintergrundstoff war auch vorhanden, es ist ein cremefarbener Shadow Play, wobei die 2m, die ich hier hatte, nicht reichten, aber hier ist Nachschub nicht schwer. Verschiedene türkisfarbene Stoffe vorhanden, gekauft, getauscht...was großen Spaß gemacht hat!
Vorlage: guckt du hier: *klick*
Anstoß zum Nähen von Grit *klick* ("Danke" Grit für´s Hosten und Begleiten und Ermuntern!!!)
Begonnen: vor exakt 11 Monaten, also am 25.12.2012 (jaha, in den Weihnachtsfeiertagen)
Beendet. 24.11.2013 (also absolut "in time, Deadline ist meines Wissens Weihnachten)
Passt genau auf meinen Schlafplatz, aber ich denke das wird ein Sofa-Kuschel-Quilt, in den ich mich an kalten Abenden ganz einwickeln kann.
Das Licht ist ja nicht berauschend, aber so ist es schon den ganzen Tag, insofern...
Wie hier gut zu sehen ist, habe ich jeden Stern nähfüßchenbreit vom Rand entfernt gequiltet.
Ist die Farbkombi nicht richtig schön?
So, jetzt muss das gute Stück noch gewaschen werden, mein Label fehlt noch und dann...Einsatz...
Obwohl...ob waschen wirklich Sinn macht? Denn da sitzt er schon mein Allerbester. Immer da, wo´s einen neuen Quilt gibt, oder es irgendwie interessant sein könnte.
Habt einen schönen Abend und ich sag "danke" fürs erneute Aushalten der Bilderflut bzgl. des "Oh My Stars". Aber jetzt war´s das dann auch mit diesen wunderschönen Quilt, an dem ich viel Freude hatte und auch eine Menge gelernt habe.
Schluss mit Schwafeln...
Bis bald.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Wow lieb Sigrid der ist wirklich traumhaft in den Farben, super super schön und toll gequiltet.
    Schön Moses zu sehen, er muß den neuen Quilt ja auch erst mal in der Qualität prüfen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    "Sternenstaub" oh, wie ist das doch ein passender Name. So wie der Quilt da auf dem Bett liegt, läd er aber auch ein sich direkt reinzukuscheln. Der Kater macht es uns allen ja auch gleich vor. Ich wünsche Dir glückliche Träume darin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist er geworden und der paßt doch wunderbar zu deinen Allerbesten. Denn der sitzt da wie ein Filmstar auf dem Bett! Ich bin mal gespannt ob alle fertig geworden sind, wenn Grit den Endpost macht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Dein "Sternenstaub" ist traumhaft schön geworden!!! Die Farben - wunderschön! Und noch dazu "just in Time" Welch Wunder, das Moses ihn erstmal Probeliegen muß.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Doch, das ist eine ganz wunderbare Farbkombi und ich finde den Sternenquilt unglaublich harmonisch und schön, stimmig könnte man auch sagen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schön, schön - er ist einfach schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Sigrid, Dein Sternenstaub. Die Farbkombi ist wunderschön und das Quilting paßt wunderbar.
    Viel Spaß damit beim Kuscheln, wenn Moses Dich denn läßt...
    Alles Liebe, Neal

    AntwortenLöschen
  8. Deine Decke ist wunderschön und "Sternenstaub" ist ein besonders schöner Name dafür. :-)
    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ich schwafel aber gerne über so schöne Dinge ;-))
    Der Quilt ist absolut klasse. Tolle Farbkombination.
    Quilt as you go habe ich auch noch nie gemacht. Ich mach ja mit der Hand und auf meinen Eßtisch paßt ein großer Quilt ja drauf.
    Nur ein Jahr für sowas tolles....ich sollte mal an mir arbeiten ;-))

    Hab eine gute Woche
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liegt auf dem Schlafplatz??? Das sieht eher nach Luxusliegeplatz, Ruheoase oder Ort der schönen Träume aus. Wunderbar dein Quilt. Katzen wissen eben wo es schön ist.
    Eine gute Woche und
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sternenstaub Decke ist echt der Knaller. Eigentlich bin ich kein Freund von dieser Farbkombi. Aber jetzt so fertig ist es echt ne Wucht geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Suuuuuper, dein Sternenstaub der ist oberklasse, sieht schon richtig gemütlich aus und toll das Moses den auch so gut findet. Dein quilting toll !!
    Das alles in der Zeit , super, du hast uns ja alle angesteckt. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Sternenstaub-ein wirklich passender Name. ich freue mich mit dir, daß du diesen wunderbaren Quilt zu einem solch schönen Ende gebracht hast.

    "Wir sind alle aus Sternenstaub ..." Das erinnert mich an Adel Tawil, dessen neue CD ich gestern beim Stoffsortieren in Dauerschleife gehört habe.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt und viele kuschelige Stunden wünsche ich dir damit.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    Glückwunsch zu so einem wunderschönem Quilt, die Bilderblut ist doch was schönes und dein Liebster bewacht ihn ja auch schon:-)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und danke das du uns daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    wunder-, wunderschön ist er geworden!!!! Ganz herzlich möchte ich Dir zu diesem tollen Werk gratulieren. Moses weiß schon sehr gut, wo er sich in Szene setzen muss.
    Dir eine schöne, kreative Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Du hast einen wunderschönen Quilt genäht,die Farben sind toll ausgesucht,für einen Sternenquilt mal ganz was anderes.
    Deinem Kater gefällt er wohl auch.
    Liebe Grüsse und schön das Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast.
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful quilt! Congratulations on the timely finish!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    da reiht sich Stern an Stern zu einem sehr schönem Quilt! Gratuliere dazu und viel Freude damit!
    Und dein Allerbester macht sich auch gut mit dem Brutusquilt im Hintergrund ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    gratuliere dir zu deinem wunderschönes Sternenstaub-Quilt. Eine tolle Farbkombination und auch dein Quilting ist super.
    Wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein wunderschöner Quilt geworden und die Farben sind klasse und passen hervorragend zusammen. Gefällt mir gut und es wird dich schön warm halten. Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Wundert es dich wirklich, dass sich dein Kater auf deinem Schlafplatz wohlfühlt ..... zwischen den kuscheligen Quilts und unter diesem tollen Katzenwandbehang mit Brutus.

    Also, deinen Sternenquilt würde ich dir am liebsten mopsen, genau mein Ding, wunderschön ist er geworden, dein Sternenstaub.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Was soll man da sagen? Einfach nur TOLL!
    Bis bald
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. wow -- einfach wunderschön, sieht total harmonisch klasse aus! so schön ruhige farben - einfach ein HIT
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  26. Du hast ja richtig viele Sterne für diesen Quilt genäht! Die Farben sind super, passen perfekt zusammen und der Quilt passt wie die Faust aufs Auge auf dieses Bett. Auf dem Sofa wird er sich aber auch sehr gut machen, und Katzen.... sind doch alle gleich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Die Farbkombination ist wirklich ein Traum. Es freut mich sehr, dass Du viel Freude daran hattest...und jetzt kommt erst die echte Freude, die Kuschelfreude.

    Liebe Grüße Gei

    Danke für das Foto.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,

    nun ist er fertisch...dein Sternenstaub-Quilt...Herzliche Gratulation!
    Er ist wunderschön geworden, ....die Farben gefallen mir besonders gut. Nun kann die Kuschelquiltzeit kommen...(◠‿◠).


    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sigrid,

    einfach wunderschön geworden. Freu mich mit dir und den Namen find ich toll. Viel Freude beim Kuscheln in den Sternen

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. ich reihe mich in die Vorrednerinnen ein: sehr sehr schön! Mir gefallen auch besonders gut die ausgewählten Farben! Viel Freud mit deinem Sternenstaub!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sigrid,
    Dein Sternenstaub ist wundervoll geworden, besonders gut gefallen mir die Farben. Sooo schön. Aber sag mal, der grüne Quilt, der auf dem Bett vor deiner Katze liegt, zeigst Du den mal in Groß. Das was ich davon sehe, ist ebenfalls wundervoll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Sigrid,

    schööön, Deine funkelnden Sterne, gefällt mir gut, und ja... ich kann Deinen Allerbesten seeehr gut verstehen, Dein Quilt sieht zum Reinkuscheln aus, Glückwunsch zu diesem schönen Teil!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...