Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 4. Juni 2013

Sulky BOM 2013/ Block 6 Juni und Kellerfaltentäschchen

Das war ja mal wieder eine schnelle Arbeit, der 6-te Block des Sulky BOM 2013. Auch nicht schlecht, Monatsaufgabe erledigt. Und so sieht meiner aus:
War wirklich keine große Sache...Alle sechs Blöcke zusammen sehen so aus:
Und auf sehr vielen Blogs schon gesehen...endlich auch mal genäht: ein Kellerfaltentäschchen, nach der wunderbaren Anleitung von hier *klick*. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich habe schon Nummer zwei zugeschnitten...
 Jedenfalls ist es ein sonniges Täschchen und erfüllt seinen Zweck bereits, insofern...
Sonnig ist es auch hier in der Eifel wieder...wenn ich allerdings so in den Süden und Südosten des Landes schaue...Nichtsdestotrotz habe ich gestern nach der Arbeit einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und diese Bilder mitgebracht:
Und mit einem Vierer-Bild von meinem Kater schließe ich (mal wieder). Aber er genießt eben auch die Sonne...
Jetzt warte ich auf meinen Sohn, der versucht aus Bayern mit der Bahn zurückzukommen, für die erste 90 Kilometer lange Etappe bis München hat er 7,5 Stunden gebraucht.
Ich wünsche euch einen guten Abend, macht es gut und Alles Liebe.
Bis bald
Eure Sigisart
 

Kommentare:

  1. Ich mag Deinen Sulky sehr, vor allem die NäMa. Und willkommen im Club der Kellerfaltentäschchennäherinnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Den Täschchen kann man sich kaum entziehen, nicht? Ich habe auch schon ein zweites genäht ;-). Deins ist wahrlich hübsch geworden. Und der Fingerhut ist zawr klein, aber fein. Ich selber verwende einen Fingerhut ja nur selten, aber er gehört natürlich zu den Nähutensilien dazu. Viel Glück für deinen Sohn. Ich werde meinen in München mal kontaktieren - mal sehen, was er so sagt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Posting, liebe Sigrid,
    dein Fingerhütchen ist dir perfekt gelungen und passt ganz wunderbar zu den anderen Blöcken .... dein Täschchen wirkt so nostalgisch .... und die Spazier- und Kater-Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Hoffentlich ist dein Sohn bald zu Hause, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Schmunzel...ich gestehe...auch ich gehöre schon zum Club der Kellerfaltentäschchennäherinnen ( schönes Wort ) Und am Sulky und Chateau Hexagon versuche ich mich auch. Finde die Idee sehr gut, dass du extra über den Hexagon Bom schreiben möchtest.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich eine schnelle Monatsaufgabe. Schön wird er Dein Quilt. Die kleinen Taschen sind immer wieder hübsch. Am schönsten ist der Moses in der Sonne.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Sigrid,
    Dein Sulky sieht sehr schön aus, so dezent und stimmig.
    Schön das Du jetzt auch Kellerfaltentaschen nähst.
    Danke für Deine lieben Wünsche, bis bald
    liebe Grüße Deine Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe sigrid,
    Dein Sulky wird wunderschön und das Täschchen gefällt mir auch.
    Der Kater ist so goldig.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigi,

    dein kleiner Fingerhut ist ja richtig niedlich, auch das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich muss auch mal kleine Täschchen nähen, man sieht sie schließlich überall.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die kleinen Taschen sind super, hach und so vielfältig.... ;-)
    Dein Sulky wird wunderschön. Ich kann mich gar nicht sattsehen.
    ----
    Dein Sohn ist sicher mit der Postkutsche unterwegs, zu Fuß dauert es
    sicher noch länger..... ;-)
    Herzlichst
    Elke
    P.S. Das Hochwasser ist eine Katastrophe für alle Betroffenen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigi, dein sulky sieht wunderbar aus, klasse.
    Dein Täschchen einfach toll geworden , siehste so kommst du auch noch zum nähen von Taschen, jeder fängt mal klein an. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigisart
    Du wirst sehen, es bleibt nicht bei diesen beiden Täschchen!! Deines ist ganz bezaubernd schön - da scheint einem richtig die Sonne entgegen! Auch dein BOM ist dir sehr gelungen und die Bilder von deinem Kater sind einfach einmalig!
    hab einen guten Tag und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,

    super wird dein Sulky BOM. Auch das Täschchen sieht Klasse aus.
    Süße Bilder von deinem Kater.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Dein BOM-Block ist sehr schön! Und diese kleinen Faltentaschen machen wirklich süchtig - Du wirst es bald merken!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll, dein schöner BOM-Blog!!!
    Die Faltentasche ist ja stark. Danke für den Hinweis, die werd ich auch mal probieren.
    Süß, dein Schmusekater!!!
    Bis bald und LG
    Nelly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...